casino-news.net

Informationsgehalt
Aktualität der Website:
Höhe der möglichen Gewinne:
Fun-Faktor:

"Onlinecasinos --> Spielsucht ???"

Ich habe eine interessante Seite entdeckt und möchte euch diese vorstellen. Na aber ich denke mal, ich bin nicht gerade in dem Alter, wo ich sowas ausprobieren sollte, aber für ein paar Leute ist die Seite sehr informativ.

Nun mal zur Seite.
Auf der Seite findet man alle Infos zu Online casino und Folgen. Hier der Link:

Zum Aufbau:
Die Seite ist userfreundlich gestaltet.
Ganz im Hintergrund ist weiß zu sehen, die Innenfläche des Designs ist blau. Nach Links hin, sind schwarze Punkte zu erkennen, die einen schönen Effekt zeigen.
Oberhalb des Inhaltes, ist ein hellblauer Balken, der den Header trennen soll.

Oben im Header ist die Url in weißer Schrift zu sehen.
Die Schriftart ist wahrscheinlich Comic Sans Ms.

Daneben sieht man einen Banner.
Man könnte eher sogar sagen, ein Bannerrotationsscript, da, wenn man die Seite mehrmals aktualisiert, kommen verschiedene Banner. Da es in den Bannern um das Thema Onlinecasinos geht, hab ich nichts dagegen und mit Werbung wird man auch keineswegs überschüttet.

Es gibt auf der linken Seite insgesamt 3 Leisten, einmal die Navigationsleiste(Infos zu Casinos, Faires Spiel, Tipps), eine Informationsleiste (Impressum, Gästebuch, News) und nochmal einen kleinen Teil für Werbung. Diese ist aber nicht weiter störend.

Diese 3 Leisten bleiben auf der ganzen Seite immer erhalten.
Rechts steht dann der Inhalt. Die Innenfläche, wo der Text zu sehen ist, ist dunkelblau und setzt sich gut ab. Die Schrift ist weiß und klein.

Inhalt:
So eine Seite sollte man vorher besucht haben, bevor man sich bei solchen Online Casinos anmeldet.

Ist ja wohl klar, dass bei es solchen Casinos auch Schwarze Schafe dabei sind. Aber es gibt auch faire Casinos, beide werden vorgestellt.

Insgesamt werden 5 gute Casinos vorgestellt. Diese sind zwar nicht auf Deutsch, sondern auf Englisch, jedoch wird hier nochmal deutlichts über die Vorteile geschrieben.

Dazu erhält man Infos zu Bonus bei der ersten Einzahlung, wie man einzahlen kann, wie schnell die Transaktionen gehen, welche Spiele es gibt, ob es eine offizielle Lizenz gibt, zum Service, zu Besonderheiten (wie Treuepunkten u.s.w.) und sogar, wie hoch die meisten Jackpots ausfallen und ob das Casino sich schon was zu Schulden kommen lassen hat.

Besonders wurde man darauf hingewiesen Realtime Gaming Casinos (RTG) immer wieder negativ aufgefallen sind.
Es sind einige Anbieter aufgelistet. Steht jedoch ihr gewünschtes Casino nicht drinne, ist das gar kein Problem, unter Tipps&Tricks findet man die 8 Goldene Regeln auf was man so achten sollte.

Für weitere neue Infos, kann man sich beim Newsletter anmelden, selbstverständlich kann man sich auch wieder abmelden.

Ihr könnt euch die News einfach auf der Seite durchlesen, finde ich sehr interessant, besonders den Teil.
"Eichel will bei Casinos kassieren."
Wen wundert das noch, wenn Politiker schon an Kaugummisteuer nachdenkt.^^

Für die Seite wurde ein Forum erstellt, falls dennoch Fragen offen bleiben. Vielleicht. habt ihr Interesse an einem Casino und trotz der Goldenen Regeln seid ihr euch nicht sicher, fragt doch einfach mal im Forum nach, könnte sein, dass jemand schon mit dem Erfahrungen gemacht hat.

Wie ihr wisst, verbinden die meisten mit Casinos Spielsucht.
Wie ich finde, sogar berechtigt. Bei alle dem hat die Seite noch dieses Thema angesprochen, was ich sehr positiv finde und angemessen, bei einem guten Casino sollte sowas Pflicht sein, denn auf Nahrung muss man ja auch schreiben, ob es irgendwelche Folgen haben könnte und dazu findet man hier auch hilfreiche Links.

Hier ein paar wichtige Sätze:
"Spielsucht ist offiziell als Krankheit anerkannt."
"Spielen macht Spaß, on- und offline! Aber man muss sich eigene Grenzen setzen."
"Auf den folgenden Web - Seiten könnt ihr weitere Informationen über das Thema Spielsucht einholen. Auch Betroffene finden dort Hilfe.

Jeder, der wirklich Interesse an Online Casinos sollte sich vorher informieren. Ich empfehle euch folgendes:
1. Seite besuchen und nach den guten Casinos und nach
den schwarzen Schafen zu suchen.
2. Goldene Regeln durchlesen [googlen nicht vergessen ;) ]
3. Im Forum nachfragen über Erfahrungen damit
4. Zu Spielsucht informieren
5. Grenzen setzten und nicht überschreiten

Wenn ihr das beachtet, sollte alles klappen.

Fazit:
Ich finde die Seite sehr informativ, besonders hilfreich finde dich die Tipps und Tricks und natürlich auch die Links zu Spielsucht, woran die meisten nicht vorher nachdenken. Durch diese Seite sollte man nicht mehr so leicht reinfallen. Die Seite ist übersichtlich aufgebaut und die Werbung stört nicht.
Von mir gibt es 5 von 5 Punkten, man sollte die Seite aufjeden Fall einmal besuchen.