casino-news.net

Aktualität der Website:
Höhe der möglichen Gewinne:
Fun-Faktor:

"Unerlässliche Informationsquelle"

Ich möchte euch heute einmal von meinen Erfahrungen und Eindrücken der Webseite Casino-News.net berichten.
Die Seite richtet sich an Anfänger wie auch an Profis, die sich mit Online-Casinos auseinandersetzen möchten und bietet entsprechende Informationen, Tipps und Austauschmöglichkeiten.

INHALT
------

Erstmal zum Wichtigsten, zum Inhalt der Webseite.
Die Seite wurde gestern (06.01.08) neu relaunched und bietet daher neben einem neuen, übrigens sehr ansprechenden und typischen, Casino-Design auch etliche neue Funktionen und hat sich von einer Informationsseite zu einer ganzen Community rund um das Onlineglücksspiel gewandelt.
So finden sich direkt auf der Startseite aktuelle News rund ums Onlineglücksspiel, Casino-News.net bietet aber nach wie vor auch Testberichte zu Onlinecasinos an und urteilt dabei sehr detailiert über einzelne Aspekte der jeweiligen Webseite (inkl. Screenshots). Bewertet werden dabei Bedienung, Einsteigerfreundlichkeit, Grafik, Features und eine Gesamtbewertung.
Leider existieren seit dem Relaunch nur noch zwei Testberichte, ich denke aber, dass die weiteren Informationen bald wieder eingepflegt werden.
Insgesamt scheint die Seite seit dem Relaunch noch im Aufbau zu sein - so findet sich im FAQ-Bereich bisher nur Platzhaltertext. Aber auch hier gehe ich davon aus, dass bald wieder die alten Infos eingefügt werden.
Die Seite enthielt vor dem Relaunch nämlich sehr wertvolle Informationen und vor allem Tipps für Anfänger (wie ich es einer bin), die erste Schritte im Onlinecasino gehen wollten. Hierbei seien vor allem nochmal die umfangreichen und vielzahligen Casino-Bewertungen erwähnt, die ich im Moment am meisten vermisse.
Ich werde diesen Punkt daher ggf. in den nächsten Tagen aktualisieren, sobald die Seite diese Daten wieder eingebunden hat!
Der Relaunch scheint mir aber trotzdem bereits ein guter Schritt gewesen zu sein, da alleine schon das Design ein echter Augenschmaus ist. Hier bekommt man schon beim Betrachten der Seite richtig Lust aufs Casino :-)
Ebenfalls mit dem Relaunch ausgebaut wurde die Community. So können registrierte Nutzer nun zu jedem Artikel auf der Webseite Kommentare austauschen und somit ihre eigene Meinung kundtun.
Ebenfalls neu ist das Forum, in welchem Benutzer sich über die Webseite, Casinos und Glücksspiel allgemein austauschen können. Hier finden sich Kategorien mit Empfehlungen, Tipps, Diskussionen aber auch Warnungen vor schwarzen Schafen, was ich bei Onlinecasinos eigentlich besonders wichtig finde.

Übersichtlichkeit
-----------------

Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet, alle wichtigen Elemente sind sofort erreichbar.
Links befindet sich das Menü mit einer handvoll Einträge und rechts daneben dann der entsprechende Content. Oben findet sich nochmals ein kleines Menü mit den obligatorischen Links zu Kontaktseite, Sitemap etc. Hier ist dann auch eine Suchbox eingeblendet, mit welcher man die Webseite durchsuchen kann.

Gesamteindruck / Fazit
----------------------

Die Seite ist für mich als Anfänger nach wie vor ein wichtiger Anlaufspunkt, um auf dem aktuellen Stand der Zeit zu sein was Onlinecasinos angeht. Auch gibt sie mir wichtige Anhaltspunkte, welchem Onlinecasino man vertrauen kann und welchem nicht. Dabei ist die Seite trotzdem sehr übersichtlich und vor allem überraschend wenig Werbebepackt. Das verstärkt nochmal den seriösen Eindruck der Seite. Letztenendes würde ich jedem Interessierten raten, diese Seite vor dem ersten virtuellen Casinobesuch auf jeden Fall zu besuchen und sich, falls man tatsächlich die Freude am Spielen gefunden hat, dort auch regelmäßig über das aktuelle Geschehen auf dem Glücksspielmarkt zu informieren - wenn man sich nicht sowieso im Forum festliest und -schreibt.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 873 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• RasTafari85 veröffentlicht 07.01.2008
    sehr informativer bericht, lg patrick

Produktdaten : casino-news.net

Auf Ciao gelistet seit: 18/03/2002