cetelem Bank

Erfahrungsbericht über "cetelem Bank"

veröffentlicht 22.01.2010 | Doreenshow
Mitglied seit : 22.01.2010
Nichts für mich
Pro Nichts
Kontra schlechter Kundenservice, auf Briefe wird nicht reagiert, rufen ständig andere Bearbeiter an, etc.
Fachliche Beratung:
Konditionen:

"Ein absolut schlechter Witz! Lasst bloß die Finger weg!"

Hallo an alle da draußen, ich muss echt sagen das diese Bank meiner Meinung nach absolut nicht empfehlenswert ist. Sowas von unkompetent und vom schlechten Kundenservice ganz zu schweigen. Ich habe vor 5 Jahren einen Kredit aufgenommen für mein Motorrad und habe bis letztes Jahr meine Raten immer in voller Höhe beglichen! Dann bin ich leider arbeitslos geworden und jetzt beziehe ich HARZ IV. Ich habe der Bank gleich nach meiner Arbeitslosigkeit den Bescheid mit geschickt (per Einschreiben) und geschrieben das ich einen Dauerauftrag veranlasse in Höhe von 150,00 Euro. Normale Rate 257,00 Euro. Dann habe ich ständig Anrufe bekommen obwohl ich meine Raten immer pünklich gezahlt habe. Mit Androhung von Inkasso etc. Jedesmal und das fast zweimal im Monat hatte ich ständig einen anderen Berater am Telefon. Der eine sagte dies, der andere sagte das. Und zum schluss wusste keiner mehr bescheid. Ich kann Euch sagen.
Nun kommt das Beste! Ich hatte dann um eine Stundung des Kredits gebeten, wo man mir großzügiger Weise 3 Monate zugesagt hat und einen Monat hab ich letztendlich bekommen.
Jetzt der Hammer: Sie boten mir einen neuen Kredit an mit der Rate von 150,00 Euro allerdings wären wir dann bei 11,9 % Zinsen und einer Endsumme von 14000 Euro. Ich hatte aber "nur noch" 8000 Euro offen. Obwohl mein HARZ IV Bescheid vorliegt bei denen, das müsst Ihr Euch mal vorstellen.
Ich hab den Kredit natürlich abgelehnt, ich bin doch nicht bescheuert!

Fazit: NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich den Kredit dort fertig hab dann wars das echt für mich. Auch werden von der Bank bei Sofortablöse keine Zinsen gutgeschrieben. Die Zinsen werden für die volle Laufzeit verlangt auch wenn Ihr den Kredit vorzeitig ablöst.
Ich habe noch kein einziges Mal so etwas erlebt wie mit dieser Bank. Ich hatte alleine nur in diesem Jahr, vier verschiedene Aussagen und mindestens 7 verschiedene Berater am Telefon und jeder labert etwas anderes.

Macht Euch selber ein Bild aber seit echt vorsichtig!!!!!!!!!!!!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1603 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• HKron veröffentlicht 23.01.2010
    Tja, Bei Banken sollte man immer ein gesundes Mißtrauen mitbringen. Allerdings: Vertrag ist Vertrag. Wenn Du keine extra Kreditsicherung gegen Arbeitslosigkeit abgeschlossen hast ... dann pfeifen die auf Dein Hartz IV. Banken sind da gnadenlos und das Inkasso kommt, wenn Du nicht zahlst ... 100 Pro. Gruß , Hannes
  • Feli-Chan veröffentlicht 22.01.2010
    Auch hier für die Mühe und als Willkommensbonus ein "hilfreich". Vielleicht strukturiest du deine Berichte in Zukunft mehr und nimmst dir an anderen hier Vorbild zur Vorlage eines guten Berichtes. Vorallen wäre eine etwas mehr sachliche Sprache wünschenswert.

Produktdaten : cetelem Bank

Auf Ciao gelistet seit: 26/04/2006