Check it up

4  03.02.2009

Pro:
Übersichtlich, Kompetent

Kontra:
auch nichtbestellte Angebote per Mail

Navigation / Übersichtlichkeit:

Informationsgehalt

Aktualität der Website:

Ladezeit der Website:

Nützlichkeit der angebotenen Informationen:

Hexmaster

Mitglied seit:29.10.2007

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 202 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo liebe Mitglieder und Gäste.

Mein heutiger Erfahrungsbericht soll die Erfahrungen mit einer Internetseite beschreiben. Bekannt dürfte diese Seite wohl fast jedem da im TV recht viel Werbung für die Seite check24.de gemacht wird um zum Beispiel günstige Angebote für einen eventuellen Stromanbieter zu vergleichen und zu finden. Mein Kontakt mit dieser Seite im November des vorigen Jahres als ich mir einen Überblick über die Kfz Tarife verschaffen wollte um einen günstigen Anbieter zu vergleichen und zu finden.

Was ist ckeck24.de?
-----------------------------

Check24.de ist grob gesagt ein Vergleichsportal und Vermittlungsportal und gliedert sich grob in einem Vergleich von Versicherungen, Konto und Kredit, Strom und Gas und DSL und Handy.

Der Seitenaufbau von check24.de
-------------------------------------------

Eigentlich recht sie und Übersichtlich. Oben auf der Seite von check24.de befinden sich die allgemeinen Button wie AGB, Datenschutz, Impressum, Unternehmen, Presse und Kontakt. Darunter ist die kostenlose Hotlinenummer: 0800 755455410 und die E Mailadresse info@check24.de angegeben.

Auf der linken Seite gliedert sich die Seite in Versicherungen mit den Untergliederungen:

- Kfz Versicherung

- Festgeld
- Girokonto
- Kreditkarten
- Tagesgeld.

Nun geht es weiter mit Gas und Strom wobei dies nur in diese 2 Angebote unterteilt ist.

Wieder darunter findet ich die Buttons zu den Angeboten von DSL und Handy welche sich in folgende Unterkategorien aufteilen:

- Festnetz
- Handy
- DSL.

Im mittleren Teil der Seite von check24.de befinden sich oben Kfz Vergleich und darunter Stromvergleich mit ihren Eingabemasken wo man sofort einen Vergleich machen kann. Unter diesen findet man die Eingabemasken für einen Autokreditvergleich und Privathaftpflicht. Wieder darunter geht es zu den groben Kategorien Kfz Versicherung, Strom, Gas und DSL.

Wer ist check24.de?
--------------------------

Check24 ist ein Vergleichs- und Vermittlungsportal für die in meinem Bericht oben genannten Versicherungen, Strom, Gas etc..

Der Sitz der Firma ist in München die genaue Anschrift ist

Dr. Henrich Blase
Eckhard Juls

Tel.: 089 - 200 047 1010
Fax: 089 - 200 047 1011

Erreichbar ist die Firma auch per E Mail unter info@check24.de .

Meine Erfahrungen mit check24.de
----------------------------------------------

Wie schon erwähnt suchte ich einen Vergleich in der Kfz Versicherung. Ich gab also meine Daten in die Eingabemaske des Kfz Versicherungsvergleich, kam dann auf die nächste Seite in der ich die kompletten Autodaten eingeben musste und erhielt dann nach Beendigung dessen eine Übersicht über die günstigsten Versicherungen von der preiswertesten nach unten teurer werdend aufgeschlüsselt.

Ich wählte den damaligen preiswertesten Anbieter aus und bestellte online ein Angebot. Dies bekam ich auch sehr schnell per E Mail von check24.de. Nun buchte ich per kostenloser Hotline bei check24.de den Vertrag. Soweit war alles gut.

Nun bekam ich noch etliche Angebote von check24.de von den nächstbilligeren Versicherungen die ich gar nicht angefordert hatte. Das fand ich nervig.

Positiv war das ich über jeden Schritt den check24.de machte per E Mail informiert wurde.

Mein Fazit
--------------

Check24.de ist recht ordentlich aufgestellt und übersichtlich. Zum Vergleichen lohnt die Seit auf jeden Fall. Auch bietet sie Service über eine kostenlose Nummer an, was wichtig für mich war. Die Mitarbeiter am Telefon waren höfflich, kompetent und schnell.

Ich kann daher diese Seite empfehlen und werde diese Seite mit 4 Produktsternen bewerten.

Danke fürs Lesen und Bewerten

Euer

Hexmaster ( 03. 02. 2009 )

butterbrot123

butterbrot123

01.02.2013 00:51

den Vorspann hätte man sparen können, denn der erscheint ja automatisch wenn man die Webseite von check24 aufruft. Ansonsten ganz ordentlich !! Allerdings hab ich gerade kürzlich meine eigene Erfahrung bei einem Vergleichstest (KFZ-Versicherung) gemacht. Da werden Angaben abgefragt die keinesfalls erforderlich sind und garantiert für andere Werbezwecke weiter vermittelt werden. So ist auch check24 !!! Gruß

16er

16er

11.10.2010 18:26

Ich habe ähnlich gute Erfahrungen mit Check24 gemacht. Siehe mein Bericht. Der hier ist übrigens richtig gut. Gruß, 16er.

slk808

slk808

25.02.2009 20:02

Hallo, auch ich habe den Versicherungsvergleich bei check24.de für die Autoversicherung gemacht und nur die Angebote bekommen die ich angeklickt habe. Also ich kann sagen, man bekommt das was man haben möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Ausserdem darf man nicht vergessen, dieser Service ist KOSTENLOS!!! !!! Sei dankbar :-)

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 7700 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. KittYchen

1. jockel2001