craft-helme.maedl.de

Umfang des Angebots:
Aktualität der Website:
Produktbeschreibungen:
Strukturierung der Angebote:

"Freundliche und kompetente Beratung"

Hallo, habe Euere Kommentare zu den letzten Bewertungen gelesen und hoffe, dass ich Euch mit meiner Bewertung besser zufrieden stellen kann.

Also:

Vor 3 Monaten bin ich durch eine große Suchmaschine auf den Onlineshop gestoßen. Ich hatte noch keine Ahnung welchen Helm ich mir kaufen würde.

Da die Seite sehr viele Alternativen bietet, viel mit die Entscheidung auch nicht gerade leicht. Letztendlich habe ich mich nach langem Überlegen für einen Marushin TNT 800 entschieden.

Nun zu meiner Bewertung:

Aufbau:

Der Shop ist übersichtlich und freundlich gestaltet, es werden gut lesbare Farben und Kontraste verwendet. Nicht so wie bei vielen anderen Shops schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift, was oft nicht lesbar ist. Im Großen und Ganzen angenehm zu lesen und anzusehen.

Nun zur Navigation. Wenn man oben Links anfängt, findet man als erstes die Hersteller aufgegliedert. Klickt man diese an, kommt man zu den Produktgruppen (z. B. Marushin 777 oder Marushin TNT 800 usw.).

Als nächsten Punkt findet man eine Auswahl als Drop down Menu, in dem man die Kategorie wählen kann (Fighter Helme, Cross Helme, Kleidung usw.). Für Leute die noch nicht wissen welche Marke und welches Modell sie kaufen wollen sehr nützlich.

Darunter kommt die Suche und die erweiterte Suche, welche auch gut funktioniert und brauchbare Ergebnisse bringt.

Nächster Punkt sind Kontaktformular, AGB, Versandkosten etc.

Was mir gut gefällt sind auf der rechten Seite das Feld mit den Bestsellern und den Bewertungen. Schade ist dass unter Herstellerinfo leider keine weiterführenden Informationen angeboten werden. Das ist dann aber auch schon der einzige negative Punkt der mir bei diesem Shop einfällt. Darunter kommen noch ein paar Hinweise auf Mitgliedschaften bei LBE, HDE und BTE.

Nun Zum Bestellablauf:

Ich habe unter der angegeben Nummer angerufen und gefragt wie ich am besten meine Größe herausfinden kann. Mir wurde auch sehr freundlich erklärt wie ich meinen Kopfumfang messen muss. Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass dies auch recht anschaulich auf der Internetseite beschrieben wird.

Nach dem Telefonat habe ich online bestellt. Zahlungsweise habe ich Überweisung gewählt. Nach 4 Tagen kam der Helm bei mir an. Nachdem mir am Telefon auch mitgeteilt wurde, wie der Helm ausfällt und wie ich messen muss, passte dieser auch wie angegossen.

Also wer einen Helm braucht, kann hier wirklich bedenkenlos kaufen!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1293 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• G.Siebert veröffentlicht 04.10.2008
    ?? Sorry aber der Bericht macht mich nachdenklich. und ich fing an zu Forschen. Es wurden 28 Berichte Verfasst. Komisch alles neue User die nach einen Bericht sich nicht mehr für Ciao interessieren ?? Für mich steht Fest das hier mal wieder ein Unternehmen versucht auf Verbraucherseiten kostenlose Werbung zu machen. ( kann es leider nicht Beweisen ) Also nicht alles Glauben. Solde es hier aber ein Mitglied geben ( Rot aufwärts lasse ich mich aber gerne überzeugen. )LG Georg ;-(
  • strubbelmiez_1975 veröffentlicht 07.09.2007
    Kein schlechter Einstand :-D auch von mir. Das sh war sehr knapp. Da könnte noch hin, wie sie erreichbar sind und ob es nur online geht. Fügst Du es noch hinzu ? ;-) Und zur Erreichbarkeit reichen nicht nur Webseitenbechreibung sondern auch die Adresse, Telefonnummer etc. ;-) ansonsten wie gesagt, gelungen.
  • michili veröffentlicht 02.09.2007
    Hertlich Willkommen. Schöner Erstbericht. LG Michaela