darktown.com

darktown.com

Gesamtbewertung (15): Gesamtbewertung darktown.com

Alle darktown.com Testberichte

darktown.com Mehr Cover geht nicht.

5  17.11.2003 (19.11.2003)

Pro:
Die meisten Cover gibt es und Alles kostenlos .

Kontra:
Nee, eigentlich nicht .

tripletto

Mitglied seit:30.08.2003

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 18 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Bei Darktown.com gibt es einfach alles, Cover für

-Filme
-DVD
-VHS
-Video CD
...Was will man mehr? Und alles auf einer Seite.

Was kommt man da hin, wie ist das da so?
========================================

Über www.darktown.COM kommt man da einfach hin. Aber vorsicht, auf www.darktown.DE befindet sich ein P2P-Dialer. Also aufpassen!
Die Seite Darktown.com ist in Brauntönen gehalten, falls ihr da seit ist alles ok.
Kommt ihr auf eine Seite in gelb, die so was von Glaubenswürdig aussieht, Finger weg, dann seit ihr falsch.

Wie ist die Seite aufgebaut, wie geh ich damit um?
==================================================

Joo, alles gut aufgeteilt und für jeden sehr einfach zu bedienen. Man muss eigentlich nur auf der rechten Seite in der Suchbox eingeben was ihr sucht. Entweder den Bandnamen oder den Namen eines Programms, Spiels oder was auch immer ihr sucht. Dann noch die Kategorie unterhalb des Suchfeldes auswählen. MAcht ihr das nicht, findet der auch nichts. Also unbedingt auswählen!
Hat er was gefunden, wird eine Liste mit dem gefundenen Covern in der Mitte eingeblendet. Es gibt die Möglickeit auf Voschau zu drücken, dann öffnet sich ein Fenster in dem Alle vorhandenen Teil wie Inlay, CD, Front etc. zusammen in sehr klein angezeigt werden.
Ist es das richtige muss man alle Teile die man brauch einzeln auswählen, also zum Beispiel zuerst Front. Daraufhin öffnert sich ein PopUp-fenster und man muss nur noch auf das Fertig dargestllte Bild mit der rechten Maustaste klicken und Bild Speichern unter auswählen. Fertig. Das Fenster kann wieder geschlossen werden.
Aber Vorsicht, die Datei kann man erst Speichern, wenn das Bild vollständig geladen wurde!!!

Was sonst noch so los ist.
==========================

Es wird auch ein Programm angeboten um die Cover auszudrucken, ist ganz gut. Dann hat man das Problem mit der richtigen Covergoße nachher beim ausdrucken nciht. Man sich das Programm Coverfixprint herunterladen. Ohne jegliche Einstellungen vornehmen zu müssen! Sehr leicht zu handhaben. Ich für meinen Teil nutze den Coverdesigner von Nero Burning, ist auch gut und einfach. Mit mehr Funktionen.
Joo und dann gibt es noch ein Link zu Spenden, wer Geld hat macht bestimmt nichts damit falsch diese Seite zu Unterstützen.

Welches Format haben die Cover?
==================================

Die Cover sind im jpg-Format abgespeichert. Aber ghabe eine Top Qualität. Mit einem guten Drucker meint man die wären neu.

Fazit
=====

Einfach Klasse die Seite. Ne bessere gibt es nicht. Keine versteckten Dialer oder ähnliches. Haben die MAcher echt super gemacht. So viel Arbeit wie da drinstecken muss. Kompliment.

Contra
======

Nur ein ganz kleines Contrachen, was ich aber gut verkraften kann bei dem ANgebot. Es gibt viel Werbung und Popups. Aber man muss die Seite ja auch irgendwie finanzieren, von daher nehme ich das gerne in Kauf, auch wenns nervt. Sind aber nur kleine Popups und nicht so welche die man nie schließen kann und die sich sofort wieder öffnen.

EnFlow

EnFlow

01.12.2003 19:14

Darktown.com ist schon seit mehreren Jahren meine absolute Favouriten Seite, in sachen Covers.. Dort bekommt mann wirklich alle Covers die mann brauch.. Und natürlich nur wenn das Originale kaputt gegangen ist ;) .. mfg En'

aXXit1

aXXit1

17.11.2003 18:23

Die gehört auch zu meinen Quellen, wenn es um Cover geht :) Vll solltest du deinen Bericht auf Rechtschreibfehler überprüfen und abändern :) lg

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 48478 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. EnFlow
  2. Sepp-das-Wiesel