Erfahrungsbericht über "der-windeltorten-shop.de"

veröffentlicht 02.05.2015 | nicki28
Mitglied seit : 19.01.2006
((¯♥¯))Das schönste was ein Mensch bekommen kann steht nicht auf irgendeinem Platz.... sondern es ist ein Teil im Herzen eines anderen...((¯♥¯)) *(ړײ)*..
Pro Einfach nur Klasse, sehr Übersichtlich
Kontra nichts
Handhabung/Komfort:
Qualität/Verarbeitung:
Design:

"der-windeltorten-shop.de"

Hallo ihr Lieben !!!

Eine Freundin von mir war Schwanger und da machte ich mich auf die Suche nach süßen Geschenken. Aufmerksam wurde ich durch Zufall auf den Windeltorten-Shop.de, als ich so im Internet surfte. Mich haben gleich die Produkte angesprochen und so meldete ich mich da an.

Die Adresse

Telefon 036962 / 20482
Ansprechpartner Uwe Spangenberg
E-Mail info@windelwerkstatt-shop.de

Die Informationen des Herstellers

Im Freundes-, Verwandten- oder Bekanntenkreis steht ein freudiges Ereignis kurz bevor oder ist schon eingetreten? Was soll man schenken? Etwas Originelles und Praktisches! Ich biete viele schöne und handgefertigte Windelgeschenke für jeden Anlass an! Windeltorten, Windel-Motorräder und vieles mehr!

Die Internetseite

Die Internetseite ist überwiegend in einem hellen rosa gehalten, passend zu dem Thema Baby. Alles ist auch sehr Übersichtlich gestaltet und man findet sich sehr schnell zurecht. Ganz oben befindet sich die Leiste mit den wichtigsten Punkten wie Startseite, Produkte, Aktuelles, Versandkosten, Widerrufsbelehrung und auch das Impressum. Der Punkt Produkte ist extra noch mal in verschiedenen Kategorien unterteilt und hier kann man wählen zwischen Windelmotorräder, Windeltorten, Windelgeschenke und Geschenkideen. Bei der Kategorie Geschenkideen findet man unter anderen Kirschkernkissen und Schnullerketten.

Ich habe mich erst einmal durch die ganze Internetseite gearbeitet und mir wirklich alle Produkte angeschaut und auch einige Favoriten auf Anhieb gefunden. Man hat auf jeder Seite kleine Bilder von den Produkten und auch die Preise stehen schon dabei. Klickt man nun auf eines der Produkte drauf, sieht man dieses vergrößert und bekommt alle mögliche Informationen dazu. Dort steht dann zum Beispiel beschrieben wie viele Windeln bei der Torte verwendet werden und aus was diese Torte noch besteht, sei es ein Lätzchen, Tee oder ähnliches. Man weiß also ganz genau, was man bekommt für sein Geld.

Ganz besonders toll finde ich auch die Mamitorte. Das hat doch mal was und ist eine geniale Idee zum Muttertag. Eine außergewöhnliche Geschenkidee von allen, die ihre Mutter mit einem besonderen Geschenk überraschen wollen. Diese besteht aus:
- 2 Handtüchern rot 50x100 cm, 1 Handtuch weiß 50x100 cm, 1 Paar Kuschelsocken rose, sorgen innen durch extra Teddyfleece für kuschlig warme Füße, 1 Pflegecreme, 1 Pflegedusche, 1 Pflegeshampoo, 1 Deo-Spray, 1 Pflegebad, 2 Beutel Tee - Innere Ruhe, 2 Beutel Tee - Himmelszauber, 1 Einmalwaschlappen
- farbigen Schleifen und Bändern. Die werde ich auf jeden Fall im nächsten Jahr meiner Mutter zum Muttertag schenken, denn die Idee finde ich Klasse. Sie kostet auch nur 39,50 Euro und das ist mir meine Mutter wert.

Der Shop ist wirklich sehr Übersichtlich und man findet sich auf Anhieb sehr gut zurecht.

Die Bestellung

Wenn man etwas gefunden hat in dem Shop und dieses Bestellen möchte, legt man das gewünschte Produkt ganz einfach in den Warenkorb. Ruft man nun den Warenkorb auf und geht zur Kasse, kann man sich in dem Windeltorten-Shop registrieren. Habe ich gemacht, denn ich werde dort auf jeden Fall noch des öfteren was bestellen und so sind meine Daten dort gespeichert und ich muss sie nicht jedes mal neu eingeben. Nun wählt man aus wie man bezahlen möchte und da hat man folgende Möglichkeiten: per Vorkasse oder PayPal. Ich habe mich für die Vorkasse entschieden und den Betrag gleich Überwiesen. Mit der Bestellung bekommt man auch die Bankdaten zugesendet. Ich habe die Torte am 10.03.2015 abends bestellt und bekam eine E-Mail das die Lieferung ca. 14 Tage dauern könnte. Kein Problem, denn ich hatte sie ja früh genug bestellt. Am 14.03 bekam ich dann die Mail das die Torte verschickt ist und am folgenden Montag hatte ich sie bei mir zu Hause. Also eine sehr schnelle Lieferung. Aber dennoch würde ich hier lieber etwas früher bestellen, denn es kann ja tatsächlich mal 14 Tage dauern, wenn viele Aufträge da sind. Schließlich werden die Torten handgefertigt. Aber das warten lohnt sich auf jeden Fall.

Die Versandkosten

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschland 6,90 Euro und innerhalb der EU 17,00 Euro. Die Preise sind angemessen und so sind die Pakete auch versichert.

Die Preise

Die Preise sind hier natürlich sehr unterschiedlich und es kommt immer auf die Größe der Torte an. Es gibt zum Beispiel eine Motorradtorte für Mädchen die kostet 26,50 Euro. Diese ist ganz in rosa gehalten, besteht aus 20 Windeln, Söckchen, Lätzchen und anderen Kleinigkeiten. Dann gibt es aber auch Windelmotorräder etwas größer und die kosten 34,50 Euro. Hier werden dann auch 20 Windeln verarbeitet, aber man hat zusätzlich zu den ganzen Kleinigkeiten auch noch ein Kirschkernkissen dabei.

Ich habe mich hauptsächlich für die Windeltorten interessiert, da ich die am schönsten fand. Hier schwanken die Preise von 18,50 bis über 50,00 Euro, je nachdem was man sich aussucht. Je teurer, desto aufwendiger und schöner. Bei den teuren Windeltorten werden 57 Windeln verarbeitet und da sieht man schon den Größenunterschied. Man kann auch einen Namensanhänger dazu auswählen, wenn man den Namen des Babys weiß. Das würde ich allerdings nie machen, denn auf einmal entscheiden sich die werdenden Eltern am Tag der Geburt für einen anderen Namen und dann steht man da.Alternativ kann man auch eine hübsche Milchzahndose bekommen, die dann in die Windeltorte mit eingearbeitet wird.

Ich finde diese Torten nicht zu teuer und sie sind auch jeden Cent wert. Man sieht, dass sie mit viel Liebe handgefertigt sind. Sie sehen einfach nur toll aus. Und das schöne ist, dass man sich jede Torte von Nah anschauen kann, da man die Bilder im Shop vergrößern kann.

Meine Windeltorte

Für meine Freundin sollte es schon was besonderes sein. Da aber nicht feststand, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, da meine Freundin dies vorher nicht wissen wollte, habe ich mich für eine neutrale Farbe und zwar für grün entschieden. Meine Wahl fiel auf die Windeltorte Greifling. Diese gefiel mir von Anfang an am besten und ich kam immer wieder daraus zurück. Selbst nachdem ich den ganzen Shop von vorne bis hinten durch hatte und viele schicke Torten gesehen hatte, ging mir diese nicht mehr aus dem Kopf. Der erste Gedanke ist immer der Beste und so habe ich auch die Windeltorte Greifling bestellt. Ich war schon ganz gespannt wie sie in Wirklichkeit aussieht, denn auf dem Bild war sie schon genial.

Und dann kam sie endlich hier an und ich konnte es gar nicht erwarten den Karton zu öffnen. Auf jeden Fall ist sie schon mal sehr gut verpackt. Der ganze Karton ist mit Pappe ausgestattet, so dass die Torte wirklich fest dort drin sitzt und hier auch nichts verrutschen kann. Sie war auch in Klarsichtfolie verpackt und auch an der Torte selbst ist nichts abgefallen oder sonstiges. Alles war fest verpackt und sehr gut befestigt.

Und als ich sie dann in den Händen hatte war es einfach nur.... Wow.... sie sah genau so aus wie auf dem Bild im Internet. Die Windeln, ganze 44 Stück an der Zahl, wurden gerollt und wie eine Torte aufgebaut. Dazwischen ist eingesteckt 1 Trinkflasche, 1 Greifling / Ringrassel, 1 Beißring oder Spielring, 1 Beruhigungssauger / Nuckel, 1 Badeente, 1 Baby Shampoo und Shower, 1 Baby Creme, 2 Baby Bio-Tee, 3 Einmalwaschlappen, Taschentücher und Sicherheitswattestäbchen. Dazu sind überall farbigen Schleifen und Bändern angebracht in den Farben grün und gelb. Auch das Zubehör ist in den Farben grün und gelb und es sieht einfach Traumhaft schön aus. Eigentlich viel zu Schade um es auszupacken. Ganz oben befindet sich die Trinkflasche drin und in der Mitte der Torte wurde der Greifling eingearbeitet und mit einem grün/gelben Band befestigt. Da grün sowieso meine Lieblingsfarbe ist, war ich natürlich hin und weg davon und hätte sie am liebsten selber behalten.

Meine Freundin hat sich nach der Geburt riesig über diese Torte gefreut. Hätte ich mich damals auch, wenn es das schon gegeben hätte. Klar, man kann die Torte auch selber machen, wenn man einigermaßen Handwerklich begabt ist, aber ich muss ehrlich zugeben, so hätte ich diese Torte niemals hinbekommen und es wäre auch nicht viel günstiger gewesen. Alleine die ganzen Windeln kosten ja schon jeden Menge Geld.

Die Widerrufsbelehrung

Ich habe die Möglichkeit binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu Widerrufen. Die vierzehn Tage gelten ab dem Zeitpunkt, wo man die Ware angenommen hat. Sollte mir jetzt aus irgendwelchen Gründen die Torte nicht gefallen, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann da man sie ja auf den Bildern im Shop sehr gut sehen kann, kann ich sie zurückschicken. Der Widerruf muss schriftlich per Post oder per Mail gemacht werden und man kann auf der Seite auch ein Muster-Widerrufsformular verwenden.

Mein Fazit

Ich finde diesen Shop einfach nur genial und hier findet man Geschenke, die auch mal außergewöhnlich sind. Die Windeltorten sehen einfach zu süß aus und man sieht, das sie mit viel Liebe handgefertigt wurden. Die Farben sind schön kräftig, alles ist farblich aufeinander abgestimmt und auch die ganzen Sachen wurde schön fest darin befestigt, so dass nichts heraus fallen kann. Die Internet Seite ist sehr übersichtlich gestaltet, man findet sich auf Anhieb dort zurecht und auch das Baby rosa der Seite ist ansprechend für werdende Eltern oder Freunde die ein Geschenk suchen. Der Kontakt ist freundlich und sehr hilfreich, fragen werden auf Anhieb beantwortet und die Lieferung erfolgt erstaunlich schnell. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen und ich werde noch öfters dort etwas bestellen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

Dieser Erfahrungsbericht wurde 713 mal gelesen und wie folgt bewertet: