df.eu (früher domainfactory.de)

df.eu (früher domainfactory.de)

Erfahrungsbericht über "df.eu (früher domainfactory.de)"

veröffentlicht 14.02.2011 | bmf89
Mitglied seit : 13.02.2011
Pro Gute Produkte zum fairen Preis, freundlicher Kundenservice, sehr gutes Kundencenter
Kontra Unterschied von MyHome zu ManagedHosting zu gering, für kleine Betreiber nicht unbedingt gut
Ladezeit der Website:
Nutzwert

"Super Angebote zum Guten Preis mit viel Leistung"

Ich bin seit ca. 2 Jahren bei der DomainFactory und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen machen können.

Die Webseite bietet sogesehen für Jeden etwas, doch meiner Meinung nach kommen gerade Kunden mit kleinen Webseiten zu kurz. Das liegt daran, dass die Pakete myHome im Preisbereich von 1-4€ nur statische Webseiten unterstützt.
Mit dem Hinzubuchen von "dynamischen Inhalten" also PHP usw. wird ein Aufpreis veranschlagt, der nur noch wenige "Cents" vom ManagedHosting, dem nächstgrößeren Paket, entfernt ist.

Sprich, MyHome + dynamische Inhalte ca. 6-7€ und ManagedHosting (welches wesentlich mehr bietet als MyHome+dynamische Inhalte) 9,95€.

Ich persönliche habe ein ManagedHosting Paket und das reicht für meine Bedürfnisse vollkommen. Die Leistung stimmt, die Anbindung ist top und das Laden meiner Webseiten geht zügig von statten.

Dank eines SSH Zugangs kann ich auch die Verwaltung über eine Konsole erledigen oder auch Dateien komprimieren, um diese schneller herunterzuladen.

E-Mails können bei DomainFactory per IMAP und POP3 verschlüsselt abgerufen werden und auch SMTP ist verschlüsselt. So kann keiner den E-Mailverkehr zwischen Client und Server abfangen und mitlesen.
Wem die klassichen E-Mails nicht reichen kann auch ein Hosted Exchange 2007 Paket hinzubuchen, welches Allerdings 12,95€/Monat kostet dafür aber 8GB Speicherplatz bietet uvm.

Die Buchhaltung ist flott, da alles über ein System abgewickelt wird, sodass die Rechnungen und auch Gutschriften zügig erstellt werden. Sollte trotzdem mal was nicht stimmten ist der stets hilfbereite und freundliche Kundenservice zur stelle.

Hier erhält meiner Meinung nach der Slogan "Premium Hosting. Premium Service" wirklich was er verspricht.

Über die Technik kann ich allerdings nichts berichten, da ich bis dato keinen Kontakt mit Technikern hatte. Das einzige was mir aufgefallen ist, das der Kundenservice auch im eigenen Forum sehr aktiv ist und mithilft.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 780 mal gelesen und wie folgt bewertet:

Produktdaten : df.eu (früher domainfactory.de)

Auf Ciao gelistet seit: 07/02/2000