Schreiben kann FAST jeder...

5  03.05.2004

Pro:
Schnell, simpel und eine tolle Idee

Kontra:
nicht alle Kommentare für voll nehmen

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 29 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Wer schonmal eine kurze oder auch lange Geschichte geschrieben hat, und diese auch einem Publikum zur Verfügung gestellt hat, der wird das Gefühl kennen, welch ein Erfolgserlebnis es sein kann wenn diese dann auch gefällt.

Problematisch ist allerdings seine geschriebenen Werke auch jemandem vorstellen zu können, der etwas vom Schreiben versteht (oder dies zumindest glaubt zu tun).

e-stories.de - bietet hier zumindest den Schreib-Freunden ein breites Forum an Kontakten und interessierten Lesern, die entsprechende Kommentare abgeben können.

Natürlich gibt es hier (wie leider auch auf ciao) Leute, die der Meinung sind die geborenen Kritiker sein zu müssen und den Spaß an der ganzen Geschichte einem echt vermiesen können.

Ignoriert man diese und konzentriert sich aber auf die konstruktiven Beiträge so hat man auf dieser Seite schnell einen guten Schreiberkreis um sich, der neben den eigenen Geschichten auch sehr viel inhaltlich wertvolles und eine Menge Tipps und Hinweise zum Thema Schreiben bietet – und das völlig kostenlos.

Das tolle an der Seite ist die wirklich simple Struktur und schnelle Ladezeit und vor allem die bisher noch Werbefreie Aufmachung (abgesehen von wenigen amazon Bannern), die das Lesen und surfen durch die Beiträge nicht zu einer quälenden Tortour werden lässt.

Also ein wirklicher Treffpunkt für Leseratten und angehende Autoren. Wer also mit dem Gedanken spielt es einfach mal seine Gedanken zu Papier zu bringen und eventuell noch etwas dazulernen will ist hier sehr gut aufgehoben.

Versucht es einfach mal – Feedback ist jedenfalls garantiert.
Viele Spaß und lasst Euch diesen auf keinen durch einige wenige Spielverderber vermiesen.

Bis bald
Euer Ksp.

Diesen Bericht empfehlen auf

05.05.2004 00:38

Leute, Leute, ich habe die Seite beschrieben, diese ist so simple gestaltet, dass es eigentlich nur auf den Inhalt und die Funktion ankommt, aber schaut doch mal selbst nach - reduce to the max. :-)

mpfoser

mpfoser

04.05.2004 10:33

Kann mich nur anschließen. Etwas mehr über die Site an sich wäre nicht schlecht. Gruß Max

LittleSteph

LittleSteph

04.05.2004 08:56

mein hilfreich soll nicht unbegründet bleiben, ich finde deinen bericht schon nicht schlecht allerdings erfahre ich sehr wenig über die site an sich und so weiter und so fort, klar kann ich mir diese jetzt auch persönlich anschauen, was ich nun auch machen werde aber für einen erfahrungsbericht bei ciao finde ich doch zu wenig wichtige details, wenn du noch mal editieren solltest kannst du mir dies gerne ins gb schreiben und ich lese gerne noch mal ;) liebe grüße steffi =)

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1951 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Lambertus
  2. Annna13