ekartenwelt.de

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung ekartenwelt.de

Alle ekartenwelt.de Testberichte

Bärchen/Teddy Grußkarten versenden...*Knutig*

5  21.08.2007

Pro:
Superhyperdupermeganäßigo beraffeng .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .

Kontra:
 KEIIIIIIIIIIIIIINE

Navigation / Übersichtlichkeit:

Informationsgehalt

Aktualität der Website:

Nutzwert der angebotenen Leistung:

Strukturierung der Angebote:

beegeemania

Mitglied seit:01.01.1970

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 37 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Und hier möchte ich mich an einen Bericht für eine absolut sehens- und besuchenswerte Internetseite machen ;-) ABER ACHTUNG: ca. 20KM lang…….also Sitzfleisch mitbringen ;-)

Da ich ein absoluter Bärchen / Teddyfan bin habe ich seit geraumer Zeit nach einer Grußkartenseite mit solchen Karten gesucht und bin fündig geworden *juuuuuuuubel*

Hier könnt Ihr kostenlose wunderschöne Glückwunsche versenden und noch vieles mehr - unten im Einzelnen beschrieben.

AAAAAUUUUUUUUFGEPAAAAASST es geht los !!!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°
Die Internetseite / Der Anbieter:

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das Angebot:

Über 5500 *knuddelige* - kostenlose Grußkarten auf 700 Seiten

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°

Die Navigationsleiste:

Neue Grußkarten:

Hier seht Ihr die neuesten Grußkarten - die Seite wird täglich aktualisiert (z.B. Sommergrüße, Bussi oder Grüße zum Namenstag).

Grüße mit Datum:

Hier bekommt Ihr Grußkarten für alle Fälle mit dem jeweiligen Tagesdatum (z.B. mit unterschiedlichen Texten für den Alltag, nur mit Datum, Liebesgrüße oder nur um zu sagen: Ich denke an Dich).

Alltägliches:

Hier findet Ihr Grüße für jeden Anlass von A - Z geordnet (z.B. Haushalt, Wochentage, Kids, Trost, Vergeben und Vergessen - um nur 5 von ziiiiiig zu nennen).

Liebesgrüße:

In dieser Rubrik hat alles was sich rund um die Liebe dreht seinen Platz (z.B. Flirt, Liebeskummer, Streit- und Versöhnung - auch dies sind nur 3 von XXXXXXXXX).

Romantisch:

Hier gibt's dann noch mehr - auch erotische - Liebes- und Romantikkarten für die *Schmetterlinge* im Bauch (z.B. im besten Alter, verbotene Liebe, verführe mich usw., lach).

Anlässe:

Dies ist wohl die beliebteste Kategorie - alle Anlässe die es nur geben kann (z.B. Geburtstag, Geburt, Hochzeit, Hochzeitstag, Konfirmation, Kommunion, Jugendweihe u. u. u. - soviel kann man gar nicht aufzählen - jeder Anlass ist vertreten).

Feiertage:

Wisst Ihr alle Feiertage? JAAAA? Ich nicht - die Betreiber dieser Seite schon *ggg*. Hier finden alle Feiertage von Weihnachten bis Silvester (und die unzähligen - z.B. Independence Day oder die Walpurgis Nacht) ihren Platz).

Tierkarten:

Nun wird's luuuuschtich ;-))) Hier findet ihr alle Tierkarten mit Spruch und Motiven die NICHTS mit Teddys zu tun haben (z.B. eine Kuh mit geschminkten Lippen, einen lächelnden Mungo, einen Puter mit Zigarette im Schnabel uuuuuuuuuuuuund noch viele andere).

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°

Alle Grußkarten:

Und nun kommt eine Übersicht über FAST alle Grußkarten von A - Z geordnet. Da ich mir hier beim Schreiben aber einen *Tennisarm* holen würde habe ich mir erlaubt diese Rubrik zu kopieren und hoffe ich bekomme keinen Ärger (seht selbst):

A

ABC - Buchstaben der Liebe

ABC - romantische Grüße von A-Z

Abend - in der Übersicht zu den Tagesgrüßen

Abitur - Glückwünsche zum bestandenen Abitur und rund um die Schule überhaupt

Abschied - Grußkarten um Tschüß zu sagen

Achtzehnter Geburtstag - Geburtstagskarten zur Volljährigkeit

Adventskarten - zur Auswahl der Grußkarten rund um die Adventszeit und Weihnachten

Allerheiligen - Grüße zum kirchlichen Feiertag

Allerlei Tierisches - Grußkarten zu allen möglichen Themen mit Tiermotiven

Angst - romantische Grußkarten zum Thema Angst um den Partner, Angst um die Beziehung...

Anti-Stresskarten - Immer mit der Ruhe, Grußkarten um zu sagen, dass man auch mal Pause machen soll

Aprilscherze - Scherzkarten zum 1. April

Ärger - wenn Ihr Euch über jemanden oder etwas geärgert habt, könnt Ihr das mit diesen Karten mitteilen

Ärger - tierische Grußkarten um auszudrücken was Euch ärgert

Arzt / Ich bin krank - Grußkarten um Bescheid zu sagen, wenn man krank ist oder Bammel vorm Arztbesucht hat

Aus Freundschaft wurde Liebe - mit diesen Grußkarten könnt Ihr es sagen. Gedichte

Aussprache - Klare Worte über Unstimmigkeiten in der Liebe per e-Card sagen

Auto - Glückwünsche zum neuen Auto oder Motorrad

B

Besuch - Grußkarten wenn Ihr Besuch erwartet oder Euch über einen Besuch gefreut hat

Blumengrüße - Grußkarten für jede Gelegenheit mit schönen Blumenmotiven

Blumengrüße mit Datum - für jeden Tag mit dem Text "Ich denke an Dich"

Bussi - versende virtuelle Küsschen

• ekartenwelt.de Bild 93794361 tb
ekartenwelt.de Bild 93794217 tb
Nr. 1

Donnerstag - Auswahl bei der Wochentagsübersicht

Djabbi Grüße mit Datum - unser beliebter Djabbi-Teddy mit vielen süßen Sprüchen für jeden Tag mit Datum

E

Eifersucht, eingemuckelt - e-Cards um nachzufragen...

Einladung - Einladungskarten für viele Gelegenheiten: Grillparty, Party, Kuchen, Kaffee und viel mehr

Einladung - Einladungskarten zum Geburtstag, Geburtstagsfeier, Geburtstagseinladung

Einladung - Einladungskarten zur Taufe, Kommunion, Konfirmation, Jugendweihe und Firmung

Einladung - romantische und erotische Einladungskarten für die Verabredung zu zweit

Einschulung - Glückwünsche zur Einschulung, alles Gute zum Schulwechsel usw.

Er & Er - Grußkarten für gleichgeschlechtliche Partnerschaften

Erfolg - Glückwünsche zum Erfolg

Erotische Grußkarten - sinnliche Träume

Erotische Grußkarten - romantische Verführungskarten

Englische Texte - Greeting Cards für den Alltag, Grußkarten mit englischen Texten

Englische Texte - Greeting romantic Cards, romantische Grußkarten mit englischen Texten

Entschuldigung - Knuddelkarten, um sich zu entschuldigen, tut mir leid

Entschuldigung - Tierkarten um sich zu entschuldigen, sorry

Entschuldigung - romantische Grußkarten um sich bei seinem Partner zu entschuldigen

F

Faschingskarten - Grüße zum Fasching / Karneval

Feiertag - neutrale Grußkarten für Feiertage allgemein

Ferien - Grußkarten für Sommerferien, Herbstferien, Osterferien usw.

Fernweh - mit diesen Grußkarten könnt Ihr Sehnsucht nach Urlaub und fremden Ländern ausdrücken

Firmung - Glückwünsche zur Firmung

Flirtkarten - nette Sprüche um ein wenig zu flirten, auch innerhalb der Partnerschaft ;-)

Fragen Tiermotive - Tierische Grußkarten für alle möglichen Fragen

Freche Fragen - nette Spruchkarten zum Anbaggern

Freitag - Auswahl bei der Wochentagsübersicht

Freude - Grußkarten um Euren Freunden mitzuteilen, wenn Ihr Euch über etwas sehr freut

Freundschaft - knuddelige Freundschaftskarten mit neutralen Motiven

Freundschaft mit Fotomotiven - Freundschaftsgrüße mit Fotokarten

Frühling - Auswahl in der Jahreszeiten-Übersicht

Führerschein - Glückwünsche zur bestandenen Führerscheinprüfung

G

Gartenfreunde - Grußkarten um über die Gartenarbeit zu berichten oder einfach die Freude am Garten mitzuteilen

Geburt - Glückwünsche zur Geburt

Geburt - Glückwünsche für Zwillinge, Drillinge, Vierlinge

Geburt Großeltern - Mit diesen Grußkarten könnt Ihr Glückwünsche an die stolze Oma oder den Opa versenden

Geburtsanzeige - Grußkarten um Euren Freunden mitzuteilen, dass Euer Sonnenschein geboren ist

Geburtsanzeige für Großeltern - Grußkarten um stolz zu verkünden, dass Du Oma oder Opa geworden bist

Geburtstagskarten - Grußkarten Auswahl aller Geburtstagsglückwünsche und rund um den Geburtstag

Glückwünsche - Glückwünsche die zu jedem Anlass passen, neutrale Karten

Glücksbringer - Grußkarten um viel Glück zu wünschen

Glücksbringer Tierkarten - Grußkarten um Glück mit Tiermotiven zu wünschen

Gruß aus... - allen deutschen Bundesländern, sowie Schweiz und Österreich

Grußkarten einfach so - um Hallo zu sagen oder Knuddelgrüße zu versenden

Gute Besserung / Genesungskarten - knuddelige Grußkarten um Gute Besserung zu wünschen

Gute Besserung / Genesungskarten - romantische Grußkarten um seinem Partner Gute Besserung zu wünschen

Gutscheine - um einen Djabbi-Teddy zu verschenken

Gutscheine - Gutscheingrußkarten für den Schatz

Gutscheine - romantische Gutscheinkarten

H

Halloweenkarten - gruselige und knuddelige Halloweengrüße

Haushalt - mit diesen Grußkarten kann mal über den lieben Haushalt jammern

Haustiere - Grußkarten um von seinen Haustieren zu berichten.

Hunde, Katzen, Vögel...

Herbst - Auswahl in der Jahreszeiten Übersicht

Himmelfahrtskarten - Liebe Grüße für Himmelfahrt

Hochzeit - Glückwünsche zur Hochzeit, Hochzeitskarten

Hochzeitstag, der eigene Hochzeitstag - Grußkarten um sich gegenseitig alles Liebe zum Hochzeitstag zu wünschen

Hochzeitstag Gratulation - Grußkarten für Glückwünsche zum Hochzeitstag

I

Ich liebe Dich - Sag es mit einer e-Card, virtuell und schnell

Ich liebe Dich international - romantische Liebesgrüße in vielen Sprachen

Internet - Glückwünsche zum Internetanschluss, zur Homepage usw.

J

Jahrestag - knuddelige Grußkarten für den Schatz zum Jahrestag

Jahrestag - romantische Grußkarten zum Jahrestag

Jahreszeiten - zur Auswahl aller Jahreszeitengrußkarten

Jugendweihe - Glückwünsche zur Jugendweihe

K

Kapier' ich nicht - Grußkarten um nachzufragen, wenn Ihr was nicht verstanden habt

Kids - Grußkarten rund um Familie, Kinder, Kindergarten usw.

Kindergeburtstag - Grußkarten um Kindern zum Geburtstag zu gratulieren

Kommunion - Glückwünsche zur Kommunion

Konfirmation - Glückwünsche zur Konfirmation

Kurze Meldung - Grußkarten um schnell mal Bescheid zu sagen, warum man sich zur Zeit nicht so oft meldet

L

Liebe ist... - romantische Grußkarten um zu zeigen, was für Dich die Liebe ist

Liebesgedichte - Herz und Schmerz - Gedichtekarten rund um die Liebe mit knuddeligen Motiven

Liebesgedichte - romantische Gedichtekarten für jeden Monat

Liebesgedichte - von Dreamer - romantische Gedichtekarten

Liebesgrüße - knuddelige Grußkarten für die große Liebe

Liebesgrüße - romantische und erotische Karten

Liebesgrüße - Tierische e-Cards mit verliebten Grüßen

Liebesgrüße im besten Alter - Grußkarten für die reifere Generation

Liebesgrüße mit Datum - romantische Karten mit
Sonnenuntergang und Liebestexten

Liebesgrüße mit Rosen - romantische Grußkarten mit Rosenmotiven und Liebesgrüßen

Liebeskummer - knuddelige Grußkarten bei Streit und Kummer

Ohne Worte - Tiergrußkarten ohne Text

Ohne Worte - romantische und erotische Grußkarten ohne Text

Ohne Worte - Schmetterlinge im Bauch ohne Text, romantisch

Ohne Worte Nordblicke - Grußkarten mit Fotos aus dem Norden

Osterkarten - viele Ostergrüße. Romantisch, neutral, knuddelig, verliebt, englische Texte...

P

Q

Querbeet - romantische Grußkarten zu allen möglichen Themen

R

Reformationstag - Grußkarten zum Reformationstag

Romantische Grußkarten - mit Dir...

Romantische Grußkarten - verliebt

Romantische Grußkarten - warum ich Dich liebe

Romantische Grußkarten - was Du für mich bist

Romantische Grußkarten - wenn Du...

S

Samstag - zur Auswahl aller Wochentage

Schwangerschaft - Grußkarten, um anderen die frohe Botschaft mitzuteilen, dass man schwanger ist

Schwangerschaft Glückwünsche - Grußkarten, um zu einer Schwangerschaft zu gratulieren

Sehnsucht - zeig mit den knuddeligen Grußkarten, wie sehr Du Deinen Schatz vermißt

Sehnsucht - romantische und erotische Karten, mit denen Ihr Eure Sehnsucht mitteilen könnt

Sie & Sie - romantische Grußkarten für die gleichgeschlechtliche Partnerschaft

Sommer - zur Auswahl aller Jahreszeiten

Sonntag - zur Auswahl aller Wochentage

Sorgen - Knuddelkarten um nachzufragen, wenn man sich um jemanden Sorgen macht

Sorgen - Tierkarten um nachzufragen, wenn man sich um jemanden Sorgen macht

Sport & Spiel - knuddelige Grußkarten rund um Sport, Hobbys, Spiele, Fußball usw.

Sportlich erotisch - erotische und romantische Grußkarten rund um den Sport

St. Patrick's Day - Grußkarten zum St. Patricksday

Sternzeichen Geburtstagskarten - romantische und neutrale Karten zum Geburtstag mit Sternzeichen

Streit - knuddelige Grußkarten bei Streit in der Partnerschaft

Streit / Es reicht - Grußkarten im romantischen Stil, etwas sarkastisch zum Thema Streit

Stress / Arbeit - Grußkarten Feierabend, Job, Stress allgemein

T

Tag - zur Auswahl aller Tagesgrüße

Tag der Deutschen Einheit - Grußkarten zum 3. Oktober

Taufe - Glückwünsche zur Taufe

Trauerkarten - Beileid, Mitgefühl, Anteilnahme

Trauerkarten - Anzeigen im Todesfall

Trauerkarten Danke - um sich für erhaltene Trauerkarten zu bedanken

Traurig - wenn es Euch mal nicht so gut geht, könnt Ihr das mit diesen Grußkarten ausdrücken

Traurig - Seelenschmerz, romantische Karten

Trost - Aufmunterung, Grußkarten zum Trösten und zu sagen, dass man an den anderen denkt

Trost - bei Verzweiflung in der Partnerschaft, wenn andere einem die Beziehung madig reden

U

Uhr umstellen - Sommerzeit

Uhr umstellen - Winterzeit

Umzug / Renovieren - Grußkarten um eine neue Adresse mitzuteilen, vom Renovieren berichten, vom Hauskauf erzählen...

Urlaub - Grußkarten um vom Urlaub zu berichten, Urlaubsgrüße zu senden oder einen schönen Urlaub zu wünschen

V

Valentinstagskarten - Hier findet Ihr die Auswahl für alle Valentinstagsgrüße. Knuddelig, romantisch, für Freunde u.v.m.

Vatertagskarten - Grußkarten zum Vatertag

Verbotene Liebe - romantische Grußkarten für die heimliche Liebe

Verlobung - Glückwünsche zur Verlobung

Versöhnung - Vergeben und vergessen, Grußkarten um zu verzeihen und die Freundschaft aufrecht zu erhalten

Versöhnung - bei Streit in der Partnerschaft

Wochenende - zur Auswahl aller Wochentage

Wochentage - zur Auswahl aller Wochentage

Z

Zitate - Spruchgrußkarten mit Djabbi-Teddy

Zitate - Spruchgrußkarten mit Tiermotiven wie Hund, Katze usw.

Zitate - Spruchgrußkarten romantisch

Zweifel - romantische Karten um die Zweifel an der Partnerschaft durch andere anzusprechen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°

Ich mache hier absichtlich einen *Bruch* sonst geht dies hier noch im *Gewusel* unter *fg*.

Die nächste Rubrik ist der Djabbi Teddy Shop (was es mit diesem Djabbi auf sich hat? Dazu komme ich später noch einmal, OK).

Hier könnte Ihr für € 29,95 einen originalen und limitiert hergestellten Djabbi Teddy erwerben.

Animierte Gifs und Gästebuchbilder:

Hier könnt Ihr Euch nach Lust und Laune (und nach Motiven) Gifs und Bilder für Eure HP oder nur *just for fun* klauen ;-)

Chat und News:

Hier findet Ihr die neuesten Neuigkeiten rund um diese Seite und den Chat-Room (der 24 Std. geöffnet hat, grins) in welchem Ihr Euch unterhalten könnt.

Partner:

Hier befinden sich Partnerseiten (unter anderem auch die shop-apotheke, Bon Prix, Rossmann und und und).

Bannertausch:

Hier DARF und SOLL verlinkt werden was das Zeug hält, kicher. Ihr dürft Euch einen Djabbi Banner klauen und auf Eurer HP einbauen, und im Gegenzug dafür könnt Ihr eine Email mit einem Banner Eurer HP (und der Internet-Addy) an die Betreiber schicken - diese setzten EUCH - bzw. Eure Internet Seite - dann auf deren Linkliste.

Zum guten Schluss und ganz unten befinden sich - wie's sich gehört - das Impressum (für die Kontaktaufnahme) und die ABGs (die man sich zumindest einmal durchlesen sollte).

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°

Ich hoffe ich habe nichts WICHTIGES vergessen und Ihr seid super super neugierig geworden? Falls Ihr überhaupt bis hierher gelesen habt gibt's für diejenigen dann jetzt noch einen Nachschlag und das Sahnhäubchen in der Suppe, grins……

Sicher kennt Ihr die diversen Grußkarten Versandseiten bei denen man Smilies einfügen kann?

Hier bei Ekartenwelt könnt Ihr aber Djabbi Teddys (das sind ganz besondere Bärchen wie sie sonst von niemandem anderen - weder als Plüschi noch zum Einbau in Grußkarten - angeboten werden dürfen) mit in die Grußkarten einbringen.

Entweder 2 Djabbis die sich umarmen - einer der winkewinke macht und bis hin zu Bärchen mit Spruchband (z.B. Ich hab' Dich lieb).

Zusätzlich gibt es natürlich auch die Funktion des animierten *Glückwunschregens* in Form von z.B. Geburtstagstorten oder Kleeblättern UND auch *Hintergrund-MUCKE* en Masse und für jeden Geschmack *ggg*.

Dies ALLES ist - ich betone es noch mal ausdrücklich - KOSTENLOS !!!

Natürlich bekommt man auch eine Benachrichtigung sobald die abgeschickte Karte vom Empfänger abgeholt wurde, diese bleibt für ca. 4 Wochen sowohl vom *Beschenkten* als auch vom *Versender* abrufbar.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°

Meine Meinung zu dieser Seite:

Ich habe noch nie einen so schön aufgemachten Grußkarten Versand gesehen und diesen schon vielmals genutzt…….immer wieder und immer wieder gerne (egal was für ein Anlass - oder einfach nur um jemanden mal zu überraschen).

Bis heute habe ich noch nicht einmal einen Bruchteil der Karten nutzen können (und DAS obwohl ich fast täglich zumindest eine Karte verschicke), aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)

Die Seite ist übersichtlich gestaltet - man muss sich also nicht erst einen Kompass zulegen um sich dort zurecht zu finden.

Das Angebot ist rieeeeeeeeeeesig, die Motive sind allesamt wunderschön und liebevoll gestaltet - die Sprüche treffend und es ist wirklich für jeden Etwas dabei.

Sollte jemand von Euch nicht die passende Karte finden darf er mich ruhig zur Rechenschaft ziehen, griemel.

Ich kann den Betreibern nur mein höchstes Lob aussprechen und wenn es hier 10 Sterne zu vergeben gäbe: DIESE SEITE HÄTTE SIE AUF JEDEN FALL VERDIENT !!! Da es aber nur 5 Stars gibt bekommt Djabbi von mir *INTERN* die 10 Sternchen ;-)))

Vielen Dank für Eure Ausdauer und das Lesen bis zum Schluss, oder nur das NUR scrollen?????????? ------------ ERWISCHT, hihi.

LG Eure beegeemania

Fazit: Diese Seite macht süüüüüüüüüchtig

Magistix

Magistix

16.11.2010 10:16

Sehr lange Liste und wenig Erfahrungen dazu.

Harzhexchen

Harzhexchen

27.10.2010 18:48

Ich liebe diese Seite!!!! :o)

bongilein

bongilein

15.12.2007 23:25

Dann kann ich jetzt ja meine Weihnachtsgrüße online verschicken ... :-))) LG bongilein

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 42197 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Harzhexchen
  2. rosewitch