elkos Body Care Body Milk für trockene Haut

elkos Body Care Body Milk für trockene Haut

Gesamtbewertung (7): Gesamtbewertung elkos Body Care Body Milk für trockene Haut

Alle elkos Body Care Body Milk für trockene Haut Testberichte

Kuschelweiche Haut ohne Duft

4  23.08.2005

Pro:
billig und gute Pflegeeigenschaften

Kontra:
kein toller Duft

Verträglichkeit

Einziehen

Geruch

Mamafabian

Über sich: SEit 1,5 Monaten erneut Mutter... keine Zeit für Ciao vorerst.

Mitglied seit:23.07.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 30 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich kaufe ab und zu auch die Hausmarke von Edeka, einfach weil ich ein Schnäppchenjäger bin ich auch sparen muss. Ich probiere gerne aus und habe mir schon etliches von der Edeka Hausmarke Elkos mit nachhause gebracht. So zum beispiel auch die " Elkos Body Care Body Milk für trockene Haut".

Die blaue Kunststoffflasche mit 500 ml Inhalt kostete bei Edeka 1,20 Euro.

Hergestellt werden die Elkos Produkte von der Kofur Handelsgesellschaft mgh in Hamburg.

Elkos Body Care ist eine reichhaltige Intensivpflege, die speziell auf die Bedürfnisse trockener und empfindlicher Haut abgestimmt ist.
In der Lotion sind pflegende Öle wie Avocado Öl welche die rauhe Hautoberfläche glätten und der Haut ein seidig weiches Gefühl verleihen.
Der optimal abgestimmte Wirkkomplex mit Lipidfaktoren und natürlichen Feuchtigkeitsspendern zieht schnell ein und entspannt und erfrischt die Haut.

Die Lotion ist frei von Farbstoffen und ist dermatologisch getestet.
Andere Inhaltsstoffe sind: Aqua, Parafinum Liquidum, PEG-7, Glycerin etc..

Ich habe die Lotion nun ein paar mal nach der Dusche getetstet, was ich bestättigen kann ist, das man wirklich eine sehr weiche Haut davon bekommt und die Lotion sehr schnell einzieht. Sie ist nicht zu flüssig sondern schön cremig was das verteilen gut unterstützt.
Was ich aber zu bemängeln habe ist der Duft, er ist nicht unangenehm, aber er haut einen auch nicht vom Hocker und verfliegt sehr schnell. Ich bevorzuge gerne pafumierte Lotionen die man noch lange nach dem Eincremen riechen kann, hier konnte ich nicht lange was riechen und das was ich roch war eine Mischung aus Chemisch und nichtsausagend. Das ist leider überhaupt nicht mein Ding, auch wenn die pflegenden Eigenschaften wirklich gut sind. Meine Haut zegte keinerlei Unverträglichkeiten und fühlte sich gut gepflegt an. Wer auf einen Duft verzichten will der ist hier gut bedient, für alle Liebhaber der parfumierten Lotionen ist das hier leider nichts.

Die Lotion ist sparsam im Gebrauch, man braucht nicht sehr viel und kann sich gut damit eincremen, es ist wirklich eine preiswerte Alternative zu den vielen teueren Produkten, auch wenn sie jetzt mein persönlicher Geschmack aufgrund des fehlenden Dufterlebnisses nicht ist.
Danke fürs lesen,

Mamafabian

Love_Angel

Love_Angel

24.08.2005 11:45

Der Bericht schreit nach ein wenig mehr Struktur , gemeint ist Aufgliederung. Ansonsten recht hilfreich.

VanessaKellermann

VanessaKellermann

23.08.2005 10:58

für mich sollte schon immer ein guter Duft dabei sein...LG, Vanessa

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 278 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. coutchpotato
  2. Bienla