Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Kurzbewertungen (2)
  • Erfahrungsberichte (19)
Bewertung
  • (3)
  • (1)
  • (2)
  • (15)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

ProErreichbarkeit, umfangreiches Service-Angebot, pri...

Kontrahabe bisher keins entdeckt

Vor etwas über einem Jahr bin ich wieder zurück in meine alte Heimat gezogen und habe der Einfachheit halber damals den laufenden Stromtarif meines Vormieters übernommen. Das war der ganz normale Standarttarif de Entega, dem lokalen Stromversorger (vormals HEAG) in der Region. In meiner alten...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Entega Ökostrom? Mogelpackung!”

veröffentlicht 10.04.2011

ProEntega ist sicherlich nicht schlechter als jeder a...

KontraDie Stromerzeugung aus regenerativen Quellen kurbe...

Gestern, am Samstag dem 9. April 2011 musste ich länger am Stuttgarter Hauptbahnhof warten. Dort gab es einen Entega-Stand, der groß mit "Ökostrom" und "Atomausstieg" warb. Ich war überrascht, da Entega kein mir bekannter Ökostromanbieter ist (es gibt ja nur vier in Deutschland, die kann man sich...

> Erfahrungsbericht lesen

Konditionen:
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Vertragslaufzeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

veröffentlicht 11.02.2009

bis jetzt waren wir eigentlich mit der Entega zufrieden, dann allerdings wurden die Preise ab dem 01.01.09 stark erhoeht. Fast 500 EURO teurer als ein vergleichbarer localer Anbieter bei einem normalen Verbauch eines 3 Personenhaushalts. Wir wollten kuendigen, doch uns wurde Ende letzten Jahres durch einen Tarifwechsel eine neue Vertragslaufzeit untergejubelt. Das Callcenter ist nicht sehr kompetent, ein versprochener Rueckruf kam nicht. Es wurden keinerlei Anstrengungen unternommen, um uns als Kunden weiter zu halten, kein Entgegenkommen, nichts. Ich werde auf alle Faelle so schnell wie moeglich kuendigen, wie es auch schon viele in meinem Bekanntenkreis getan haben. Diese unverschaemte Preispolitik sollte man sich als Verbraucher nicht mehr bieten lassen.

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Energieversorger oder Inkassobüro?”

veröffentlicht 01.05.2009

Proliefert Strom und Gas

KontraUmgang mit dem Kunden

Während zum Jahreswechsel 08/09 EnBW, MVV und eine Vielzahl von Stadtwerken die Gaspreise aufgrund des gefallenen Ölpreises senken, schickt ENTEGA mir im November 08 einen Jammerbrief. Aufgrund der Tatsache, daß die Preise für Rohstoffe und Energie deutlich gestiegen sind, müsse ENTEGA die Preise...

> Erfahrungsbericht lesen

Konditionen:
Vertragslaufzeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

Pro-

KontraPreise,Service usw.

Die Entega Vertrieb GmbH & Co. KG ist der Grundversorger für Energie in Südhessen und ist ein Gemeinschaftsunternehmen von HEAG Südhessische Energie AG (HSE) und den Stadtwerken Mainz AG. In diesem Bericht geht es um den Tarif HEIZUNG 6 den Tarif den man bei der Entega erhält wen man...

> Erfahrungsbericht lesen

Konditionen:
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Vertragslaufzeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“entega eine Firma die sich macht”

veröffentlicht 17.05.2001

Progutes Angebot in seiner Vielfalt

Kontraetwas hohe Preise

Heute mache ich mal Werbung für ein neues Unternehmen und zwar für die entega. Die entega ist eine eine Stromversorgungsgesellschaft der Stadtwerke Mainz und der Stadt Darmstadt. Der Name entega leitet sich aus dem altgriechischen tega (Dach)und aus den ersten beiden Buchstaben für ENergie ab...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

ProErreichbarkeit, Freundlichkeit, Ökostrom

KontraTeuer, Falschauskunft, Stromsparen wird finanziell...

Entega bot für mich - aus der Sicht vor gut einem Jahr - das attraktivste Ökostromangebot zum besten Preis. Im Nachhinein bereue ich den Schritt, dass ich von meinem alten Stromanbieter zu Entega gewechselt habe. Kurz nach Beginn der Lieferung, erfolgte auch schon die erste Preiserhöhung. Nun gut...

> Erfahrungsbericht lesen

Konditionen:
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Vertragslaufzeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Inkompetenz im Service”

veröffentlicht 31.01.2010

ProTrotz Inkompetenz sind die Sachbearbeiter/-innen s...

KontraFehler im Service, die nicht passieren dürfen!

Ich war vier Jahre Kunde bei der Entega und soweit war auch alles in Ordnung. Als ich dann im September 2009 aus meiner Wohnung auszog und zusammen mit dem neuen Mieter ein Übergabeprotokoll für den Entega Vertrag ausgefüllt hatte und dieses an die Entega gefaxt hatte, schien auch noch alles in...

> Erfahrungsbericht lesen

Konditionen:
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Vertragslaufzeit:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

Pronicht erkennbar, Strom ist farblos

KontraPreiserhöhung ohne Kundeninformation

Im Jahr 2000 haben sich die HEAG, ehemals Monopol- Stromversorger aus Darmstadt und die Stadtwerke Mainz, ehemals Monopolist in Mainz, zur "entega - energie mir esprit" zusammengeschlossen. Esprit zeigte dieser neue Anbieter aber nur auf dem Sektor Preisgestaltung - nach oben. Bei einem...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Miserabler geht es nicht”

veröffentlicht 14.06.2008

Pronichts

Kontranichts

Miserabler geht es nicht! Die Entega ist ein regionaler Stromanbieter, im Rhein/Main-Gebiet. Hinter dem flotten Namen verbergen sich die alten örtlichen Stromversorger aus Mainz und Darmstadt (HEAG). Entega wirbt derzeit massiv mit einer Plakatkampagne für 100 % preisgünstigen Ökostrom oder so...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

veröffentlicht 07.01.2009

Seit Juni 2008 beantragten wir immer wieder, Stromkunde bei Entega zu werden. Obwohl wir insgesamt 6 Glückwunschschreiben zur Eröffnung eines Vertragskontos erhalten hatten, wurden wegen verschiedener Fehler die Verträge immer wieder storniert, ohne uns dies mitzuteilen! Jedesmal versicherten uns die Bearbeiter, die Anträge zum Stromwechsel des Lieferanten nun richtig zu bearbeiten, leider schafften sie es nicht. Unserer Meinung nach sollte es zu gar keinem neuen Vertrag kommen, so viele Fehlschläge kann es nicht geben!!! Es war auch nicht möglich, einen Vorgesetzten oder leitenden Angestellten persönlich zu sprechen.

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

Pronichts

KontraDer Kunde als Melkmaschine

Kein Service. Hier bin ich kein Kunde, sondern eine Geld-Melkmaschine. Seit 2000 bin ich Kunde bei entega, vormals Südhessiche Gas+Wasser AG. Seit November 2007 versuche ich zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Angeblich habe ich aber eine Kündigungsfrist von 12 Monaten, obwohl ich darüber nie...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

veröffentlicht 30.05.2008

Ich habe vor kurzem den Stromanbieter gewechselt - weil ich einfach ein gutes Gewissen bzgl. Umwelt haben wollte. Meine Wahl fiel auf ENTEGA, weil der STrom dort garantiert CO2-frei erzeugt wird und ich von Freunden auf den guten Service und den unkomplizierten Wechsel hingewiesen wurde. Und was kann ich sagen - alles hat sich bewahrheitet. Der Wechsel verlief absolut störungsfrei, der Preis ist sehr gut und ich habe ein gutes Gewissen.

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Vorsicht, Rechnung!”

veröffentlicht 30.08.2004

ProRegionaler Anbieter

KontraSchlechter Kundenservice, schleppendes Beschwerdem...

Die Entega ist ein regionaler Stromanbieter, der in Mainz und Südhessen aktiv ist. Hinter dem flotten Namen verbergen sich die alten örtlichen Stromversorger aus Mainz und Darmstadt. Und da liegt auch das Problem: Vorne hui, hinten pfui. Denn so modern und innovativ sich die Entega nach außen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proalles in einer Hand

Kontra???

Auch ich habe seit dem ich meinen Strom schon seit einiger Zeit über die HEAG Tochter Entega erhalte, seit gut 4 Mon . das Paket, wo auch das Telefon und der Internetanschluß mit in diesem Angebot sind, mit der anderen Tochterfirma des Stromanbieters der HEAG Medianet zusammen erhalte ich für...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Entega Strom GmbH Darmstadt

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 12/02/2001