Home > Internet > Internet Services > Free Email > epost.de (bis 2008)
epost.de (bis 2008)

Bilder der Ciao Community

  • epost.de (bis 2008)
  • typischer ePost-Fehler

Erfahrungsberichte - epost.de (bis 2008)

Aktualität der Websi...
Informationsgehalt
Navigation / Übersic...
Nutzwert der angebot...
Zahl der angebotenen...

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (129)
  • Fragen (1)
Bewertung
  • (41)
  • (50)
  • (20)
  • (11)
  • (7)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Gut

übersichtlich

leistungsschwach, vergleichsweise teuer

An dieser Stelle möchte ich mal eine - wenn auch nur kleine - Lanze für diesen eMail-Provider brechen, da er trotz aller negativen Seiten nach meiner Meinung für manche Internet-Nutzer durchaus gut geeignet ist, doch zunächst zu den Fakten: Dem Nutzer des eMail-Accounts von ePost stehen (nach...

> Erfahrungsbericht lesen

Navigation / Übersichtlichkeit:
Informationsgehalt
Aktualität der Website:
Nutzwert der angebotenen Leistung:
Zahl der angebotenen Dienste:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Wenn der Briefkastenschlüssel klemmt”

veröffentlicht 29.04.2004

Kostenlos, augenscheinlich seriöser Betreiber

Instabil, technisch unzuverlässig, pop3 nur gegen ...

Update: ...dann bauen wir einfach den Briefkasten wieder ab. Kunde sieh zu, wie Du damit klar kommst. Tja, offenbar war das wieder eine Luftnummer von der Post. Schade. Hieß es doch in der nett gemachten Werbung: Die eMail-Adresse fürs Leben (Hänschen mit 3 Jahren, Vater Hans mit 30 Jahren, Opa...

> Erfahrungsbericht lesen

Navigation / Übersichtlichkeit:
Informationsgehalt
Aktualität der Website:
Nutzwert der angebotenen Leistung:
Zahl der angebotenen Dienste:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Die Post beschreitet neue Wege”

veröffentlicht 17.10.2000

siehe Einzelheiten im Text

bei "typischen Namen" kann es mit der Wunschadress...

Mit ihrem Angebot www.epost.de beschreitet die gute alte Post neue Wege. Auf sehr einfachem und unkonventionellem Wege erhält man hier seine eMail-Adresse, die laut Aussagen des Anbieters ein Leben lang gelten soll. Die Eingabe der persönlichen Daten ermöglicht die Freischaltung. Nach kurzer Zeit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Das Gelbe vom Email”

veröffentlicht 16.12.2000

guter Service

-

Seit einiger Zeit, ich weiß aber nicht wan genau, bietet auch die Deutsche Post einen kostenlosen E-Mail-Account. Das wichtigste ist für mich der Speicher. Epost bietet 9MB Speicher an, und ist somit nur 1MB weniger als GMX (hab ich auch eine Meinung) und ist meiner Meinung nach voll ok. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

siehe Bericht

Kostet 1 DM

Es ist nun schon einige Wochen her, dass ich mangels ausreichender Zuverlässigkeit meine Postfächer bei GMX löschen ließ. Eine Adresse eröffnete ich dann bei Web.de, doch wohin mit meiner anderen? Zufällig las ich von ePost, dem (fast) Freemail-Dienst der Deutschen Post AG, und trotz der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“das wichtige ist vorhanden”

veröffentlicht 27.09.2000

alles wichtige vorhanden

---

Und damit mein ich bestimmt keine tausend Funktionen, sondern die Erreichbarkeit! Während bei einem anderen FreeMail-anbieter mit den drei Buchstaben des öfteren der Server abgesoffen ist und man seine eMails erstens nicht abrufen konnte und dann sind sie auch noch mit einer sagenhaften...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

Adresse fürs Leben, kostenlos,...

nicht der beste Anbieter, per Brief muss man sich ...

Jetzt hats also auch die Post kapiert: Das Internet ist die Zukunft und mit den Postkarten und Ansichtskarten kann man also leider nicht mehr so viel Geld machen. Deshalb bietet sie eine kostenlose E-Mail-Adresse an, bestimmt auch, um Werbung für die Aktien zu machen. Was muss man machen, um die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit

Bestätigung der ABB per Post

Sollten Sie sich für den FreeMail Service Epost von der deutschen Post Entscheiden, dann beeilen Sie sich, denn für jeden Namen hat die Post nur eine Adresse reserviert. Dass heißt, nur der erste Daniel Becker, Patrick Schmitt, Stefan Müller usw. werden "ihre" Adresse bekommen. Denn jede Epost...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Schlechter als die Briefpost”

veröffentlicht 25.07.2003

kostenlos

häufig nicht erreichbar, geringes Angebot

Ich habe Mailadressen bei GMX, Web.de und Epost. Bei Epost seit Beginn des Dienstes, seitdem die Post dafür unter dem Slogan "eine Mailadresse fürs Leben" Werbung gemacht und mit diesem Dienst angefangen hat. Anmeldung: Damals online über die Homepage. Epost hat eine Postkarte verschickt, die man...

> Erfahrungsbericht lesen

Navigation / Übersichtlichkeit:
Informationsgehalt
Aktualität der Website:
Nutzwert der angebotenen Leistung:
Zahl der angebotenen Dienste:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

Erweckt den Eindruck von Seriösität

Umständlich, leistungsschwach, indiskret

Die Deutsche Post, die bekanntlich bis heute Probleme hat sich aus der alten Beamtenmentalität zu lösen, hat schon etwas länger auch einen Freemaildienst ins Leben gerufen. Leben? Naja, was Beamte so unter Leben verstehen ... Eigendlich gibt es ja genug eMailprovider aller art. Es gibt somit auch...

> Erfahrungsbericht lesen

Navigation / Übersichtlichkeit:
Informationsgehalt
Aktualität der Website:
Nutzwert der angebotenen Leistung:
Zahl der angebotenen Dienste:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Es hätte so schön sein können...”

veröffentlicht 19.12.2003

Seite beschränkt sich auf sein Aufgaben

keine Nutzung mehr von Outlook aus, seit kurzen we...

Früher, genauer gesagt vor ca. 2 Jahren entdeckte ich sie - ePOST. Ein Freemail-Anbieter der es echt drauf hatte... Doch von Anfang an: ------------------- Vor ca. 2 Jahren hörte ich immer mal wieder etwas von epost, da einige Arbeitskolleg von mir dort eine Adresse hatten. Eigendlich war mir...

> Erfahrungsbericht lesen

Navigation / Übersichtlichkeit:
Informationsgehalt
Aktualität der Website:
Nutzwert der angebotenen Leistung:
Zahl der angebotenen Dienste:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Schnelle Server, hohe Verfügbarkeit

-

Die Deutsche Post AG bietet ja nun seit geraumer Zeit einen eigenen Freemailservice unter www.epost.de an. Nachdem mir meine Bekannten nur gutes darüber zu berichten wussten habe ich mich mal ein wenig mehr über diesen Anbieter informiert. Sehr schnell erfuhr ich von der Lebenslang gültigen Mail...

> Erfahrungsbericht lesen

Navigation / Übersichtlichkeit:
Informationsgehalt
Aktualität der Website:
Nutzwert der angebotenen Leistung:
Zahl der angebotenen Dienste:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“@-08: Gutes Mittelfeld”

veröffentlicht 20.01.2002

9 MB, 50 kostenlose SMS/Monat

zuweilen unergonomische Bedienung

Gelb ist die Post und so erscheint auch deren Homepage. Die Kinderkrankheiten sind ausgestanden und der Dienst ist zuverlässig und leistungsfähig. Besonders gut, gefällt mir die Möglichkeit, "Fotoalben" zu veröffentlichen. Selbstdarstellung = -> eMail Die Adresse fürs Leben: Vorname...

> Erfahrungsbericht lesen

Navigation / Übersichtlichkeit:
Informationsgehalt
Aktualität der Website:
Nutzwert der angebotenen Leistung:
Zahl der angebotenen Dienste:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

kostenlos, stabil, viele Angebote

keine SMS mehr

Epost ist mal wieder ein Anbieter, bei dem man sich unter anderem einen kostenlosen email-Account einrichten lassen kann. Es handelt sich hierbei aber nicht um irgendeinen Anbieter, sondern um die wohlbekannte gelbe Deutsche Post AG. Ich brauchte zwar keine email-Adresse mehr (ich habe drei, von...

> Erfahrungsbericht lesen

Navigation / Übersichtlichkeit:
Informationsgehalt
Aktualität der Website:
Nutzwert der angebotenen Leistung:
Zahl der angebotenen Dienste:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“EPost mit nützlichen Features”

veröffentlicht 02.08.2000

seriös, Mail als Brief zustellen

einige Features fehlen noch

EPost ist neuer Freemail-Dienst der Deutschen Post AG. Für umme bekommt man eine E-Mail Adresse wie vorname.nachname@epost.de. Man kann zusätzlich einen Alias anlegen. Mit Größen im Freemail-Geschäft wie web.de etc kann epostzwar von der Anzahl der Features nicht mithalten (es fehlen Fax...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für

> Das suchen Ciao User