Essence All Eyes on me Multi-effect Mascara

Gesamtbewertung (12): Gesamtbewertung Essence All Eyes on me Multi-effect Mascara

Alle Essence All Eyes on me Multi-effect Mascara Testberichte

Soft black ist zu soft für meine Wimpern

2  28.08.2011

Pro:
Ergiebigkeit, Optik der Verpackung, Preis, Verträglichkeit

Kontra:
Wirkung, Haltbarkeit

Haltbarkeit

Ergiebigkeit

DiamondOnALandmine

Über sich: People wait all week for friday, all year for summer and all life for happiness...

Mitglied seit:12.07.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 83 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo,
bin ja noch auf der Suche nach der perfekten Mascara und traf dabei auf die essence all eyes on me Multi-effect Mascara. Es gibt verschiedene Farben (grün,blau) aber ich habe mich für die schwarze entschieden. Habe sie jetzt einige Male getestet und berichte euch nun über meine Erfahrungen.

Verpackung:

Die Tube ist 11cm lang und in einer zylinderform. Sie ist schwarz gehalten und hat silberne Effekte, wie kleine Kreise. Der Verschlussdeckel ist ebenfalls schwarz und lässt sich problemlos öffnen und schließen. Auf der Packung kann man die üblichen Herstellerhinweise in silberner Schrift lesen, auf die ich im Folgenden noch genauer eingehen werde.

Kaufort & Preis:

Die Mascara habe ich für 1,95 € im DM erworben. Sie beinhaltet 8ml und ich finde das ist viel für diesen Preis. Also ein günstiges Produkt.

Hersteller und seine Versprechen:

cosnova
Frankfurt
www.essence.eu
  • Multi-Effekt Mascara für extra Volumen, Länge, Schwung, Dichte und Seperation
  • Augenärztlich bestätigt

Bürstchen:

Das Bürstchen ist nicht sonderlich buschig, sondern eher schmal. Normalerweise bevorzuge ich ja größere Bürstchen, aber das sollte mich damals vom Kauf nicht abhalten. Die Länge ist normal, nicht zu klein und nicht zu lang. Unten habe ich auch ein Bild eingefügt, auf dem ihr euch nochmal alles anschauen könnt.

Konsistenz & Geruch:

Die Konsistenz ist ziemlich cremig. Dadruch verklumpt die Wimperntusche leider leicht, was ein dicker Minuspunkt darstellt. Denn ich mag keine fliegenbeinartigen Wimpern.
Der Geruch ist chemisch, eigentlich so wie alle Mascaras riechen, also nicht sonderlich angenehm, aber aushaltbar.

Anwendung & Ergebnis:

Die Anwendung erfolgt relativ problemlos. Die Mascara lässt sich gut auftragen, aber das Klumpen nervt. Dadurch ist das Ergebnis nicht sonderlich schön und die Klumpen verderben jede Verlängerung der Wimpern.

Haltbarkeit:

Die Mascara ist dadruch, dass sie klumpt und bröckelt nicht lange haltbar. Meist habe ich nach 2-3 Stunden richtige Pandaaugen. Das mag ja bei den Tieren süß aussehen, aber ich möchte nicht so rumlaufen. Also ein weiterer dicker Minuspunkt, denn wenn sie bei normaler Tätigkeit schon so unbrauchbar ist, wird sie nie eine Partynacht überstehen.
Das Abschminken erfolgt problemlos. Nach zweimaligem Wischen ist nichts mehr da.

Verträglichkeit:

Die Mascara habe ich ohne Probleme vertragen, was mir wichtig ist. Aber das ist ja auch von Mensch zu Mensch individuell. Würde sie aber als verträglich einordnen. Die genauen Inhaltsstoffe stehen leider nicht auf der Packung, schade, vor allem für Allergiker.

Fazit:

_Zwar ist die Mascara günstig und die Verpackung gefällt mir gut, aber das ist ja noch lange nicht alles. In der Wirkung und der Haltbarkeit überzeugt sie mich nicht und ich empfehle sie deshalb nicht weiter.
Bilder von Essence All Eyes on me Multi-effect Mascara
Essence All Eyes on me Multi-effect Mascara Picture0151 - Essence All Eyes on me Multi-effect

Marmorkuchen-

Marmorkuchen-

26.05.2012 23:39

mascaras von essence finde ich schrecklich,.. LG

quacky4321

Passi.92

09.12.2011 14:21

Frauenprodukt :P

Essence All Eyes On Me Waterproof Multi-Effect Mascara Mascara  8 ml

Essence All Eyes On Me Waterproof Multi-Effect Mascara Mascara ...

Grundpreis 0,25 / 1 ml - Darauf ist Verlass: Die wasserfeste Variante der ...

Douglas.de 24 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,9...

Verfügbarkeit: 1-​2 Werktage

Douglas.de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 575 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Badsonja21
  2. v_to_the_a