euceva.com

Erfahrungsbericht über

euceva.com

Gesamtbewertung (84): Gesamtbewertung euceva.com

 

Alle euceva.com Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


 


EINE TUBE KLEBER FÜR 84 €… IST DIE AUS GOLD?

1  17.07.2006 (21.09.2006)

Pro:
NICHTS !  Absolut GAR NICHTS !

Kontra:
Die pure ABZOCKE .  Warum stinkt es hier nur so nach Betrug? ! ?

Empfehlenswert: Nein 

Details:

Navigation / Übersichtlichkeit:

Informationsgehalt

Aktualität der Website:

Ladezeit der Website:

Nutzwert der angebotenen Leistung:


Darkhound

Über sich: Erst 7 Wochen Krankenhaus und nun noch wochenlang Reha irgendwo in der Pampa... tolle Wurst! ;-(

Mitglied seit:27.03.2001

Erfahrungsberichte:1217

Vertrauende:198

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 115 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo an alle Leser,
mein heutiger Bericht soll von einem eher unschönen Thema handeln. Genauer gesagt handelt es von der Dreistigkeit eines Unternehmens, welches planmäßig systematische Abzocke im Internet betreibt und damit zahlende, schnell geköderte Kunden über den Tisch zieht.
Auch wenn die Firma, um die es geht, es sicher ganz anders sieht - für mich ist es schlichtweg ein gewerblicher Betrug und Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Die Rede ist von "EuCeVa", einer Untergruppierung einer Unternehmensgruppe, welche sich "EuMedien" nennt. Da nun aber sicher nicht gerade jeder in die Suchmaschine "EuMedien" eintippt und Gratisproben bzw. die "Geiz-ist-geil" Mentalität hoch im Kurs stehen, gehören dieser GmbH noch weitere Domains wie z.B. www.waren-testen.de an. So etwas gibt man immerhin mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ein…

Pauschal gesagt handelt es sich bei EuCeVa/EuMedien um eine Dienstleistungsfirma, die gegen ein Entgelt in Höhe von 7 € (damals waren es mal "nur" 6 € pro Monat, also 72 € im Jahr) monatlich Produktproben an die Tester verschickt.
Sie sollen auf Herz und Nieren geprüft werden durch die zahlende Kundschaft und anschließend online mit einem Fragebogen bewertet werden. EuCeVa wertet die Ergebnisse aus und präsentiert diese dann im Internet bzw. übermittelt sie als "unabhängiges Testcenter" an die Herstellerfirmen. Als Aufwandsentschädigung gehen die getesteten Produkte anschließend in das Eigentum des Probanden (also des Testers) über.
Zumindest in der Theorie… und da klingt es eigentlich auch gar nicht mal schlecht, wie man sehr nett auf der Homepage www.euceva.com bestaunen kann. Zunächst kurz das Layout:

Der Webauftritt:
---------------------------
Der Seitenaufbau der Homepage wirkt lieblos… drei senkrechte Frames (zwei schmale, blau und grau gefärbte, sowie ein weißer Hauptframe in der Mitte mit wenigen Erklärungen).
Im linken Fensterbereich darf man sich als registriertes Mitglied zunächst einloggen mit einer Analyse-Kennnummer und dem dazugehörigen Kennwort, darunter folgt eine listenförmige Aufzählung der zuletzt abgeschlossenen Produktstudien und der momentan laufenden Produktanalysen. Nur mal eben ein paar Beispiele: Scheinbar(!) wurden vor kurzem Küchenmaschinen, Kaffeemaschinen, Nokia N-Gage Handys und CD-Uhrenradios analysiert. Okay, ein Shampoo ist auch dabei… der ganze Rest jedoch ist eindeutig technischer Natur!

Der mittlere Frame, also das Hauptfenster, will uns EuCeVa schmackhaft machen. Dazu zitiere ich folgenden Werbeslogan von der Webseite:
"Ständig neue Tester gesucht - helfen Sie mit

Für unsere Produktanalysen sind wir auf die Mithilfe von Verbrauchern aus den unterschiedlichsten Einkommens-, Bildungs- und Familienverhältnissen angewiesen. Nur so schaffen wir es, die getesteten Produkte und Dienstleistungen durch einen repräsentativen Bevölkerungsschnitt bewerten zu lassen.

Vielleicht passen genau Sie in unser Profil! - Bewerben auch Sie sich als Testerverbraucher für EuCeVa. Und haben Sie es schon gewußt? Als Teilnehmer am EuCeVa Analyseprogramm dürfen Sie zum Dank für Ihre Mitarbeit alle durch Sie getesteten Produkte in vollem Umfang behalten." (Zitat Ende).

Im rechten Fensterchen darf man darüber hinaus noch ein paar nette Bilderchen aktueller Testprodukte bestaunen… und so ein LCD-Fernseher, ein MP3-Player oder DVD-Rekorder wirkt doch schon mal ganz verlockend, oder nicht? Zwar schreibt EuCeVa, dass sie "Produkte aus allen Bereichen" analysieren bzw. durch den Kunden analysieren lassen, aber es hat einen bitteren Nachgeschmack, wenn im rechten Fenster fast ausschließlich High-Tech Produkte als Beispiele angepriesen werden, man selber aber nie in den Genuss kommt, an diese auch heran zu kommen.

Schon mal ein Vorgeschmack auf meine Meinung:
----------------------------------------------------------------- -------------
Wie gesagt werden fast ausschließlich hochwertige Testprodukte präsentiert, also zumindest alles Dinge, die im Laden weitaus teurer als sieben € wären. Bestimmte Produkte aussuchen kann man sich logischerweise nicht... man muss eben das testen, was gerade kommt.
Mein Freund bekam durch einen Gratisproben-Newsletter den Link zu dieser Webseite und schaute sich dort einfach mal um.
Leider ist nicht nur Papier geduldig, sondern auch der Monitor… denn das Versprechen, jeden Monat ein Produkt zum Testen zu bekommen, ist schlicht und ergreifend gelogen bzw. wird völlig überzogen dargestellt:

Was wird versprochen und was eingehalten?
------------------------------------------------------------


Geworben bzw. geködert wird meist mit teuren Elektrogeräten, die im Laden auf jeden Fall richtig viel kosten. Nun ja, schon dabei hätte man sich denken müssen, dass doch sicher irgendwo ein Haken ist… aber auf der anderen Seite wird auf der Webseite und auch am Telefon immer wieder versucht zu erklären, dass die EuMedien GmbH auf "Meinungsfang" bezüglich der zur Verfügung gestellten Produkte aus ist und gerade deshalb ihre Produkte so kostengünstig gegen Entrichtung der Teilnahmepauschale anbietet.
Wer würde bei den Worten "Handy", "LCD-Fernseher" und "DVD-Rekorder" nicht schwach werden? Die Dinger für sieben € testen, einen Fragebogen dazu ausfüllen und dann behalten? Klingt doch schon mal nett, oder? Der erste, leider irrsinnige Gedanke: "Jeder, der dort nicht teilnimmt, ist schön blöd oder hat einfach zu viel Geld, um sich so etwas im Laden zu kaufen! Was ich praktisch für fast umsonst haben kann (und dann sind es gleich noch hochwertige Elektrogeräte!), das möchte ich doch gerne mitnehmen, oder?"

Schnell die Registrierung inkl. der persönlichen Daten online ausgefüllt (natürlich muss auch gleich die Telefonverbindung angegeben werden, zwecks Rückruf), schon ist man fast unweigerlich in den Fängen der EuCeVa.
Tags darauf bekam mein Freund dann auch einen Anruf, bei dem man ihn beglückwünschte, dass er nun auch schon fast stolzer Teilnehmer eines unabhängigen Testinstituts wäre und er seine Entscheidung auch sicher nicht bereuen würde, wenn er den Vertrag unterschrieben zurückschickt. All dies zum sagenumwoben tollen Preis von nur 84 € im Jahr, die natürlich im Voraus zu entrichten sind. Das vierzehntägige Rücktrittsrecht wird bei dieser Firma nicht so genau genommen… gibt man an, schnellstmöglich an den Studien teilnehmen zu wollen, wird das Geld schneller eingezogen, als man "ja" und "Amen" sagen kann - spätestens 5-6 Tage später. Und die im Voraus entrichteten Beträge können dann nicht mehr rückerstattet werden. Sehr seriös? Ja ja, die mich auch!

Die gute Frau am Telefon war immerhin nett und freundlich, so wurde mir von meinem Freund versichert und konnte leichtgläubige Menschen wohl scheinbar gut überzeugen… zumindest meldete er sich dort an, nachdem wenige Tage später der Vertrag zugeschickt wurde.

Auf einen Schlag mal eben 84 € weg… nun ja, die tollen Produkte würden ja nun bald schon monatlich hier eintreffen und schnell hätten wir das ausgegebene Geld wieder heraus.
Wir würden ja Stereoanlagen, Handys, Computer, Staubsauger und was-weiß-ich-nicht alles bekommen! Selbst wenn wir irgendwelchen technischen Unsinn bekommen würden, könnte man bestimmt noch jemanden bei Ebay finden, der zumindest mehr als die monatlichen Kosten in Höhe von 7 € dafür bezahlt. Dachten wir!

Die Anmeldung dort erfolgte im September 2005, ist also nun zehn Monate her. Zehn Monate entsprechen einer bisher ausgegebenen Summe von 70 €. Was wir allerdings im Laufe dieser Zeit als Testobjekt(e) (physisch, also materiell und greifbar zu verstehen!) bekommen haben, lässt sich SEHR einfach an nur einer Hand - nein, schon übertrieben…- an EINEM FINGER (!) abzählen:
Eine ganze Tube Sekundenkleber! Wenn es nicht so traurig wäre, hätte ich am liebsten lauthals losgelacht. Es wird größtenteils geworben mit Hightech-Produkten, die man nach dem Testen behalten könne…es wird geworben damit, dass man jeden Monat ein Testobjekt zugeschickt bekommt… zumindest haben wir es so verstanden und am Telefon wird auch immer damit geworben. Also wird einem von der Telefonistin des Call-Centers Honig ums Maul geschmiert und nur die positiven Seiten *lach* erwähnt. Auf die telefonische Nachfrage meines zunächst noch skeptischen Freundes, ob das "nicht wieder nur so eine Köderfirma ist, die sich billigsten Ramsch teuer bezahlen lässt", hieß es nur "nein, nein, mit solchen Firmen haben wir nichts zu tun. Bei uns erhalten Sie ausschließlich gute Waren, angefangen bei Kleidung, über Haushaltsgeräte bis hin zu High-End Produkten. Keinesfalls Lebensmittel oder sowas in der Art".
Nun ja, Kleber esse ich auch eher seltener... stimmt schon... dennoch irgendwie Verarschung!

Leicht schwammig auch die Aussage auf der Webseite, dass man nur dann ein Produkt testen kann, wenn der Drittanbieter (also der "Laden" von dem EuCeVa Produktproben erhält) auch neue Testmuster bereitstellt in diesem Monat. Diese würden dann an irgendwelche registrierten Nutzer verschickt. WER nun genau testen darf und etwas erhält, wird nicht bekannt gegeben und entspricht meiner Meinung nach dem Zufallsprinzip. Man kann also Glück haben (das sehe ich als arg unwahrscheinlich an), oder aber wie wir… einfach nur Pech! Und was haben wir nun in der ganzen Zeit bekommen? Eine winzige Tube Sekundenkleber, der nicht einmal richtig klebt!

Für so einen Scheiß sieben €? Mal zehn Monate gerechnet? Verdammt teurer Kleber! Hinterher kamen nämlich überhaupt keine Produkte mehr, der Kleber war ungelogen die einzige Ware, die wir bekommen haben. Der Rest waren Umfragen oder Tests von vermeintlichen "Dienstleistungen". Gut, das steht auch auf der sehr nüchtern in blau-weiß gehaltenen Webseite in den FAQ's, aber dass dort FAST AUSSCHLIEßLICH(!) nur Online-Dienstleistungen getestet bzw. zum Test angeboten werden, steht logischerweise nirgends.
Vor allem… ist eine Tube Sekundenkleber denn so ein umwerfend technisches High-End Produkt? Oder zumindest eins, was ich nun unbedingt bräuchte bzw. gerne testen würde? Sicher eher weniger. Sollte ich wirklich Bedarf an Sekundenkleber haben, kann ich in den nächsten Ramschladen stratzen und mir eine No-Name Tube (etwas anderes war der Testkleber ja auch nicht) für 0,99 € kaufen. Dafür zahle ich niemals mehr. Selbst wenn ich nur von einem einzigen Monatsbeitrag ausgehe, habe ich die Tube Sekundenkleber im Endeffekt mindestens 7 Mal so teuer bezahlt, wie er mich im Laden gekostet hätte.

Es ist also ein eindeutiger Betrugsversuch in meinen Augen. Geworben wird mit den tollsten und teuersten Elektroartikeln, die man monatlich zugeschickt bekommt und dann kommt nur eine einzige, nicht mal einen € an Wert betragende Warensendung innerhalb der Vertragslaufzeit an. Wirklich, sehr seriös, diese Sache :o(((.

Heute erst bekam mein Freund wieder eine der sporadisch eintreffenden E-Mails von EuCeVa… schnell mal reingeschaut und dann spaßeshalber mal wieder auf der Webseite nachgesehen. Hey… da gibt es ja einen Menüpunkt, wo man alle seine bereits getesteten Waren inkl. einer Produktnummer einsehen kann. Seltsamerweise steht dort, dass wir schon mehrere(!) Drucker von Lexmark hätten testen können. Wusste ich bis vorhin überhaupt nichts von. Hier kam (bis auf den Kleber) auch nie etwas an. Seltsamerweise wird der Kleber auch gar nicht in der Liste unserer bereits getesteten Produkte aufgeführt *lol*.
Nur das Problem an der Sache: Ich sehe das erste Mal auf der Seite dort, dass überall nur "Online"-Test steht! Was das heißt?

Der Online-Test:
--------------------------
Online-Tests sind Tests, die wie der Name schon besagt, lediglich online durchgeführt werden. Es sind demnach also keine Produkte, die mir als materieller Gegenstand zugeschickt werden und ich auch anfassen kann, sondern nur den Test einer Online-Dienstleistung versprechen. Nee, nicht versprechen, sondern eher vorgaukeln. Es war also niemals die Rede davon, dass wir zum Testen wirklich mal einen der vier genannten Lexmark-Drucker in den Händen halten sollten.
So wie ich dieses Prinzip jetzt nach einigem Grübeln verstanden habe, hätte ich bzw. mein Freund die Druckqualität der Testgeräte anhand eines von uns digitalisierten Fotos bewerten sollen, denn wir hätten von unserem online an die Firma verschickten Bild einen Probeausdruck zugeschickt bekommen. Klar, ich habe ein gesteigertes Vergnügen daran, für den Ausdruck eines einzelnen Fotos umgerechnet sieben € zu zahlen.
Also lächerlicher geht es doch beinahe nicht mehr!

Ein anderes Beispiel: Erneut aus dem Bereich "Dienstleistung" (bzw. ich nenne es "Verarschung"): Wir bekamen die Gelegenheit eine Software zu testen, wieder mal nur online, einen Webshop. Ganze 14 Tage lang… Abgesehen davon, dass wir für so etwas überhaupt keine Verwendung haben - was nützen mir luschige 14 Tage? Wie war das doch gleich? Die getesteten Produkte dürfen anschließend behalten werden? Wie soll ich einen Testzugang, der automatisch nach 14 Tagen gecancelt wird, denn bitteschön behalten? Das einzige, was ich behalte, sind bestenfalls die Erinnerungen daran - eine CD-ROM mit der Software darauf bekommt man ja nicht!
Das sind also die Produkte, die ich für monatlich sieben € Mitgliedspauschale erwerbe… Testausdrucke und 14-Tage lauffähige Online-Shareware. Ach nee, ich vergaß ja den doch so tollen Kleber, den hatte ich ja sogar mal wirklich in der Hand! Dieses bei dem Preis sicher aus reinstem Gold bestehende Produkt, was ungefähr genauso gut geklebt hat wie ein Pritt Klebestift - so ziemlich gar nicht!

Darky grübelt…:
-----------------------------
Und zwar über den Sinn/Unsinn der FAQ, also den am häufigsten gestellten Fragen an diese Firma.

Ich selber hatte mir bisher die FAQ's nicht angesehen, da sich ja mein Freund und nicht ich mich dort angemeldet hatte. Mich reizte die ganze Sache bisher nicht wirklich.
Doch bin ich die FAQ auf der Webseite gerade eben einmal durchgegangen und eigentlich habe ich nirgends etwas gelesen, was zum Wohle oder Vorteil des Probanden beitragen würde. Einige Kuriositäten, die mir aufgefallen sind...
(Man beachte den absoluten Gegensatz zu dem, was einem in honigsüßer Manier am Telefon gesagt wird!):

- Es wird trotz der monatlich anfallenden Pauschale nicht versichert, dass man auch regelmäßig Testprodukte bekommt.

- Die zu testenden Produkte dürfen nicht selber ausgesucht werden. Anhand eines ausgewerteten Vorlieben-Fragebogens sucht EuCeVa schon meist das passende Produkt für den Kunden aus. Dennoch kann es mitunter vorkommen, dass auch unpassende Testprodukte verschickt werden… aber das kann ja mal vorkommen *lol, wozu dann mein Interessenbogen?*

- Firmennamen der Hersteller oder die Anzahl der teilnehmenden Firmen werden nicht bekannt gegeben, um den Herstellerfirmen keine vielleicht vorurteilbehafteten Analysen zu präsentieren seitens EuCeVa.

- Jetzt kommt's krass: Als Begründung, warum eine Monatsgebühr fällig wird, gibt EuCeVa an, dass die Vergangenheit gezeigt hat, dass man sich eher und genauer mit einem Produkt auseinandersetzt, wenn dies auch etwas kostet. Ääähm…, nö?!? Ich bin doch eher bereit, etwas ausgiebig zu testen, was mich NICHTS kostet, als mich für etwas zu begeistern, was mich Geld kostet, ich mir nicht selber aussuchen darf aber analysieren soll und mich überhaupt nicht interessiert! Oder sehe ich das verkehrt?

- Um den Verwaltungsaufwand möglichst gering zu halten, ist der Monatsbeitrag für ein Jahr im Voraus zu entrichten. Das hätte laut EuCeVa den Vorteil für den Kunden, dass nur eine Zahlung durchgeführt werden muss. Prima Vorteil… ich bin begeistert! :o(. Monatliche Abbuchung oder Überweisung wäre mir lieber, denn dann hätten wir sicher schon spätestens nach drei Monaten gekündigt, weil ja ohnehin keine Waren ankamen.

- Kündigungen sind nur schriftlich mindestens drei Monate vor Ablauf eines Jahres geltend zu machen. Geschieht dies nicht, verlängert sich das Vertragsverhältnis stillschweigend um ein weiteres Jahr. Also ein weiteres Jahr 84 € ins große imaginäre Klo geschmissen für nix und wieder nix!

- Es wird nicht versichert, zu welchem Zeitpunkt das erste Testpaket auf Reisen geht. Zuerst wird der Online-Fragebogen "sehr gewissenhaft" ausgewertet *lol* von der EuCeVa, das kann schon mal ein paar Wochen dauern…

- Noch ein Zitat (Frage 19 der FAQ): "Erhalte ich auch wirklich alle Produkte, die auf der Homepage zu sehen sind?" "Nein. […]. …Da wir aufgrund unseres hohen Qualitätsstandards auch besonderen Wert auf die Unterbreitung von zielgruppenorientierten Analysen Ihnen gegenüber legen, ist es nicht vorgesehen jedem Teilnehmer alle von uns durchgeführten Analysen anzubieten." (Zitat Ende).
Das bedeutet soviel, dass EuCeVa Willkür walten lassen kann, wann und ob überhaupt mal Produkte an euch verschickt werden. Das kennen wir ja hier auch schon von Ciao-Umfragen: "Leider gehören Sie dieses Mal nicht zur gesuchten Zielgruppe!"

- Die Frage, wie viele Produkte man überhaupt bekommt, wird nicht geklärt. Es wäre aber wichtig, an allen angebotenen Analysen und Umfragen gewissenhaft teilzunehmen, denn dafür erhält man einen "Score", also Punkte. Je mehr Punkte der Proband gesammelt hat, desto wahrscheinlicher qualifiziert er sich auch für höherwertige Produktanalysen. Aaah ja, wozu dann dieser olle Online-Fragebogen, wenn es eh nur nach Punkten geht? Meinen die etwa, ich habe ein Jahr lang Lust, nur dumme Umfragen für eine zu zahlende Summe von 7 €/Monat auszufüllen? Umfragen fülle ich aus, wenn ICH dafür entlohnt werde und nicht auch noch eigenhändig dafür zahlen muss - nur, um mir die geringe Chance zu wahren, auch mal vielleicht etwas testen zu können! *grummel*.

- Produkte, die man gnädigerweise testen durfte (sollte es denn überhaupt dazu kommen), darf man behalten. Sogar verschenken darf man sie anschließend - aber keinesfalls verkaufen! Und wer sollte mich davon abhalten? Ich denke, das Produkt geht in mein Eigentum über - und damit darf ich doch machen, was ich will, oder nicht? Seltsam…

- Die EuCeVa behält sich vor, die gesammelten Kundendaten bei Bedarf an die entsprechenden Herstellerfirmen weiterzugeben… damit erkläre ich mich bei Vertragsabschluss einverstanden. Soviel zum Thema Datenschutz *lol*…

Ihr seht also, dass der Kunde eigentlich nur der Gelackmeierte ist, denn das-und-das geht nicht, da erhält man keine transparente Einsicht, dort wäre dann der Verwaltungsaufwand zu groß, eine Teilnahmegarantie kann nicht gegeben werden - die EuCeVa redet sich aus allem heraus!
Es gleicht praktisch einer Lotterie, ob ich einen Gegenwert für die entrichteten 84 € Jahresbeitrag bekomme. Schlimmstenfalls nehme ich für 84 € nur an dummen Umfragen teil, für die ich virtuelle Pünktchen bekomme, aber keine zu testenden Produkte.

Meine Meinung / Mein Fazit:
------------------------------------------
Finger weg von EuCeVa und EuMedien!!! Das ist der reinste Betrug, der teuer bezahlt werden muss! 84 € Jahresbeitrag für ein paar ausgedruckte Bilderchen (von denen wir ja überhaupt nichts wussten… wir rechneten mit einem physisch greifbaren, also einem RICHTIGEN Testgerät, welches uns zugeschickt wird), einer 14 Tage lang "testbaren" Online-Software und einer Minitube unnützen Kleber. Na wenn das mal nicht arg nach Betrug stinkt…

"Wert" des bisherigen Plunders: Nicht mal 2 €... und selbst das wäre schon hoch gegriffen! Ein Fotoausdruck kostet mich in einem Online-Fotolabor vielleicht maximal 0,30-0,40 € und eine Tube Sekundenkleber maximal einen €. Shareware zum Testen (die ohnehin nach 14 Tagen deaktiviert wird) lädt man sich für lau (also kostenlos) von jeder x-beliebigen Seite aus dem Internet.

Aber wenigstens sind wir nicht allein diesen Gaunern aufgesessen… auch wenn es ein eher schwacher Trost ist und schade um die vielen Leute, die ebenfalls darauf hereingefallen sind… es liegen wenigstens schon zahlreiche Anzeigen gegen diesen Verein vor. Auch die Verbraucherzentrale ist schon lange hinter dieser Abzockerbande her. Hoffentlich tut sich da auch was und denen wird das Handwerk gelegt!

Obwohl es ja überall diese zahlreichen "Produkt-Testprobenpakete" auch von anderen Firmen gibt, die allesamt nichts taugen, weil man nur Schund in den teuer bezahlten Paketen vorfindet… das ist zwar ebenfalls Betrug am Kunden, aber wenigstens hat man dann noch einen gewissen -wenn auch unzureichenden- Gegenwert an GREIFBAREN Warenproben und nicht nur so einen unnützen Online-Scheiß!

Hier soll ich für einen Probeausdruck eines einzelnen Bildes oder einer vierzehntägigen Shareware, die ich nicht mal eben nach Lust und Laune neu installieren kann, noch "Danke" sagen? Nee, ist nicht drin!
Ich frage mich nur, wie ich denn z.B. die momentan durchgeführten Studien finden soll… da ist laut Webseite die Rede, dass momentan Analysen über LCD-Fernseher und Stereoanlagen durchgeführt werden. Sicher hat aber niemand auch wirklich so ein Gerät zum Testen erhalten… davon gehe ich mal ganz stark aus. Bestimmt gibt es im Falle des LCD-Fernsehers ein zugeschicktes Foto der Bildschirmauflösung oder die Kopie des Handbuchs…
Mit ein wenig Glück könnte man beim Test der Stereoanlage davon ausgehen, dass man per E-Mail einen Link geschickt bekommt, bei dem man sich eine auf dieser Anlage abgespielten Sounddatei herunterladen darf. Man soll ja anschließend immerhin bestimmt den Klang bewerten *lol*.

Ich kann nur wirklich jedem(!) von EuCeVa abraten - BITTE(!) lasst euch nicht darauf ein! Letztendlich zahlt ihr nur für Umfragen, die ihr ausfüllen müsst, um überhaupt die Chance zu haben, mal etwas "Richtiges", also eine Ware, zugeschickt zu kriegen. Wer zahlt schon dafür, dass man eine Umfrage ausfüllen darf? DIE sollten MICH doch wenn überhaupt für meine Ergebnisse entlohnen und nicht ICH DIE noch dafür bezahlen!
Eigentlich würde ich aus tiefster Überzeugung am liebsten Minussterne oder wenigstens Null Sterne vergeben, doch irgendwas im positiven Bereich muss ich ja leider ankreuzen…

Denkt euch einfach: NULL STERNE!

Liebe, aber aufgebrachte Grüße, euer Darky

Update vom 20.08.2006:
--------------------------------------
Ich hoffe einfach mal, dass die Leser bis hierhin gekommen sind, denn wäre das ganze Thema nicht so peinlich, müsste ich lachen.
Wie gesagt, nicht ich, sondern mein Freund hat sich dort angemeldet, weswegen ich damit recht wenig zu tun habe. Es interessiert mich auch nicht die Bohne, bei diesem Verein - schade finde ich lediglich die Tatsache, dass sich mein Freund dort angemeldet hat.
Wie ich es sehe, nunmehr für ein zweites Jahr. Es gibt ja stets und ständig diese netten Klauseln, die besagen, dass man sich wenigstens drei Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist (meist ein Jahr) dort melden muss - ansonsten würde der Vertrag stillschweigend um ein weiteres Jahr verlängert werden.
Von denen kommt nix, man hört nix, man sieht nix, man hält auch nichts in den Händen.
Vergisst man also. Bis heute dann(!) -man stelle sich das vor- nach ewig langer Zeit ein zweites "Testobjekt" hier eintrudelt. Tatsächlich… für 84 € Kosten habe ich nun sogar schon einen nicht klebenden Sekundenkleber bekommen und heute den allerneuesten Nasen- und Ohrenhaarentferner. Hab mich massig gefreut, klar!
Als ob ich so einen Blödsinn jemals im Profil angegeben hätte. Ich sowieso nicht, ist ja der Account meines Freundes… aber die haben doch gesehen anhand des Fragebogens, was uns interessiert. Also so ein Blödsinn sicher weniger…

Für mich klingt es eindeutig danach, dass der "Kunde" nur noch ein weiteres Jahr gebunden werden soll. So kann man sich immerhin nicht beschweren, man hätte nichts bekommen!
Seltsam nur, dass es genau kurz vor Ablauf des Jahres passiert. Vorher melden die sich nicht, aber kurz zuvor dann gibt es sogar mal eine zu testende Ware. Hinterletzter Schrott, aber immerhin etwas Greifbares.
Nun ja, jetzt sind es schon eine Tube Kleber und ein batteriebetriebener Ohrhaarentferner. Noch ein wenig schlimmer und ich würde mich am liebsten übergeben. Wer zur Hölle braucht so einen Ohrhaarentferner? So was kann ich ja nicht mal bei Ebay verkaufen, besser gesagt kann ich mir den Aufwand sparen… das war ein ad absurdum, um den Kunden zu binden.

Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
noname_6032

noname_6032

15.02.2008 02:36

Innerhalb von 24 Stunden können Sie maximal 5 Erfahrungsberichte als "besonders hilfreich" bewerten.

active2008

active2008

07.02.2008 20:01

Vielen Dank für den witzigen, spritzigen Bericht, den ich schmunzelnd zu Ende gelesen habe, obwohl mich vorherige Berichte schon ausreichend gewarnt hatten. Ich zapple erst "halb" an der Angel von euceva und werde schleunigst den Faden zerreißen. Geld ist noch nicht geflossen und Eure Berichte haben mich vor Fehlern bewahrt! Vielen Dank

Claudscha86

Claudscha86

19.05.2007 22:44

Spitze! Naja, ich dussel hab mich da auch angemeldet (in den Arsch beiß) aber ich hab nicht mal das Tübchen Leim bekommen....

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 8033 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"besonders hilfreich" von (17%):
  1. paigematthews
  2. SuikoKyril
  3. Fynn26
und weiteren 17 Mitgliedern

"sehr hilfreich" von (82%):
  1. Penthesilea08
  2. noname_6032
  3. active2008
und weiteren 91 Mitgliedern

"hilfreich" von (1%):
  1. Bellabi

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.