fewo-direkt.de

fewo-direkt.de

Erfahrungsbericht über "fewo-direkt.de"

veröffentlicht 06.01.2014 | Jerman1333
Mitglied seit : 06.01.2014
Pro Große Auswahl, Richtige Perlen und Geheimtipps, Freundlicher Support, Gute Urlaubertipps
Kontra Langsamer Seitenaufbau
Atmosphäre

"Für Individualisten Perfekt - Die Suche nach einem "Schmuckstück""

Lange habe ich meinen Urlaub über den Katalog oder am Schalter gebucht. Oft habe ich mich über mangelnde Organisation geärgert.

Deshalb habe ich es jetzt selbst in die Hand genommen. Fewo-direkt.de ist hier genau die richtige Website um eine gescheite Bleibe zu finden. Die Seite hat eine Riesenauswahl, und wer etwas flexibler mit dem Reiseziel/Reisezeitraum ist kann unglaubliche Häuser entdecken (wir haben in einer alten, aber luxoriös eingerichteten Mühle übernachtet)

Der Kontakt mit den Vermietern war schnell hergestellt und der freundliche Support hat mir ungewöhnlich freundlich geholfen die Buchung ordentlich über die Bühne zu bringen (soweit ich weiß arbeitet die Webseite nicht auf Provisionsbasis, war also verwundert über den Aufwand den sich der Mitarbeiter für mich machte)

Teilweise sind Dinge wie Urlauberaccount oder Bewertungsabgabe etwas umständlich, aber im Endeffekt braucht man das auch gar nicht, sobald man mit dem Vermieter Kontakt hat.

Hier verstecken sich eine Menge Schmuckstücke, von 50€ die Nacht bis 580€ Pro Nacht wird hier alles geboten, von Wanneeickel bis Toronto ist alles dabei. Wird 2014 bestimmt wieder benutzt :)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 396 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Jerman1333 veröffentlicht 09.01.2014
    @ Kommentare: Der Aufbau der Webseite ist geografisch. Man sucht als schon eine ungefähre Richtung (Land, Region, Stadt). Eine Suche nach Sehenswürdigkeiten gibt es wohl leider noch nicht. Ich bin ziemlich erfahren im stöbern (Ebay, Amazon, VRBO.com) vielleicht viel es mir wohl auch leichter die beschriebenen "Schmuckstücke" zu finden. Etwas Geduld muss man mitbringen oder genau wissen wo man hin will. @Simone79 eine direkte Buchung gibt es nur bei bestimmten Agenturobjekten (die dann auf ihre Buchungshomepage leiten) oder mit Kreditkarte (wenn der Eigentümer das anbietet) ansonsten regelt man alles, ähnlich einer Announce, ausserhalb der Webseite per Telefon oder Email. Ich hatte auch einige Vermieter die sich nie gemeldet haben, habe aber sehr schnell sehr nette Vermieter kennengelernt die sich auch viel liebevolle Mühe geben (wie auch bei unserem Objekt dann). Generell kann das wahrscheinlich vaarieren da ja jeder Vermieter unterschiedlich ist und der Seitenbetreiber selbst nicht in die Buchungsvorgänge involviert ist. Aber ich bin fest der Überzeugung wenn man etwas offener und Kontaktfreudig ist, ist die Seite echt perfekt. Es gibt auch kleinere Ableger (nicht sicher ob zusammenhängend, haben alle ein "HOMEAWAY" logo) wie Homeaway.at oder Homeaway.nl - die aber von geringerem Umfang sind. @Elguwi Konkret in Zahlen, habe ich ca. 14 Tage gesucht, davon vielleicht 2-3 sehr intensiv. Ungefähr 10 Anfragen gesendet. 2 Telefonate mit Eigentümern und 1 über die Fewo Hotline (war kostenlos und sehr lustig) . Der Rest lief dann nur noch mit dem netten Eigentümer der Mühle, 2 Mails - dann Mietvertrag und schlussendlich der fantastische Urlaub im Dezember. Wenn man schon ein genaues Datum und eine genau Region im Auge hat, kann es auch länger dauen oder sogar ( o_O) zu keinem Ergebniss führen.
  • elguwi veröffentlicht 06.01.2014
    Die vergebenen 5 Sterne und der Text sprechen für eure Zufriedenheit. Um auch die User zu überzeugen, solltest du mit weiteren, konkreten und exakten Angaben ergänzen.
  • sweety179 veröffentlicht 06.01.2014
    Leider ist mir das für einen Erfahrungsbericht zu wenig. LG