fewo-direkt.de

veröffentlicht 07.08.2014 | moselfan
Mitglied seit : 07.08.2014
Durchschnittlich
Pro Gute Information und viele Bilder
Kontra Keine Möglichkeit dem Vermieter die private Mailadresse mitzuteilen, Anzeigen viel zu teuer!
Atmosphäre

"Nicht alles zufriedenstellend"

Die Seite Fewo-direkt.de bietet gute Informationen und Bilder zu Ferienwohnungen in verschiedenen Regionen. Ich habe in der Vergangenheit selbst über die Seite schon vermietet und auch über diese Seite Urlaub gebucht. Allerdings sind die Anzeigen unverschämt teuer. Was sich wohl daraus ergibt, dass die Seite sehr hohe Werbeprämien zahlt wenn ein Kunde einen anderen wirbt. Es gibt es Konkurenz-Seiten die weniger als ein drittel des Anzeigenpreises verlangen und genauso erfolgreich sind!

Was ich zudem sehr bemängeln musste ist, dass Fewo-Direkt sich das Recht raus nimmt alle Mails kontrollieren zu können indem sie die Mailadresse der anfragenden Gästen nicht an die Vermieter weiter gibt. Somit ist man gezwungen allen Schriftverkehr einschließlich der Buchungsbestätigung über diese Seite laufen zu lassen.
Ich habe daraufhin mit Fewo-Direkt Kontakt aufgenommen. Als Grund für diese Maßnahmen wurde mir der Datenschutz genannt. Aber warum kann man den Gästen nicht frei stellen, ob man die Mailadresse dem Vermieter anzeigen lässt?

Auch meine Frage hin hat Fewo-direkt leider nicht reagiert. Dies finde ich für eine so große Seite sehr schlecht!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 327 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• oldroamer_original veröffentlicht 19.05.2017
    Danke!
  • ellementz veröffentlicht 07.08.2014
    Guten Abend, Moselfan und willkommen unter uns. Nun, bei deinem Bericht ist leider auch nicht alles zufriedenstellend, doch gibt es viel schlimmere Berichte! Ellementz grüßt dich und hofft auf eine (sehr) gute Zukunft mit dir auf ciao.de. Schönen Donnerstagabend noch!
  • sweety179 veröffentlicht 07.08.2014
    Danke für die Warnung. LG