fewo-direkt.de

veröffentlicht 06.12.2014 | susanne34ro
Mitglied seit : 06.12.2014
Nichts für mich
Pro ?
Kontra Vermittlingsprovision für nichts.
Atmosphäre

"FeWo direkt - nur eine Platform für Mieter nicht zu empfehlen"

Ich bin kein geübter Berichteschreiber.

Und da es FeWo direkt auch in anderen Berichten genug erläutert wird, hier nur meine Erfahrung:

Ich habe ein Haus gebucht und angezahlt. 2 Monate später hat der Vermieter schlicht und einfach unsere Buchung storniert. Er hatte eine Buchungsanfrage über einen längeren Zeitraum und da hat unsere Buchung gestört.
Er hat sich übrigens vorher bei FeWo direkt erkundigt und die Info erhalten, dass er unsere Buchung stornieren darf (das haben die Damen mir auch bestätigt).

Auf meine Beschwerde hin, haben mir die Damen erklärt, sie wären nur eine Plattform...Und das wäre nicht ihr Problem und sie könnten da auch nichts tun...
Auch eine Negativbewertung für den Vermieter käme nicht in Frage, schließlich hätte ich ja das Objekt nicht besucht und könne keine Aussage dazu treffen.
Und andere Mieter warnen...nein das sei so nicht vorgesehen.

In die Gänge kam die Dame aber dann ganz schnell, als ich erwähnte, dass mir der nun Ex-Vermieter alternative Objekte empfohlen hat, die ich buchen könne. Natürlich nicht über FeWo direkt.Die Formulierung der Dame war: "Das ist so nicht vorgesehen."
Das hatte sie bezüglich der Stornierung leider nicht gesagt.

Mein Fazit. FeWo direkt nie wieder. Lieber direkt buchen und die Vermittlungsprovision sparen, für die FeWo direkt zumindest für Mieter nichts leistet.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 442 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• momo40 veröffentlicht 29.01.2015
    h, lg
  • Woelfchen4 veröffentlicht 07.12.2014
    Für mich durchaus hilfreich. Wünsche einen schönen 2. Advent.
  • straus07 veröffentlicht 07.12.2014
    Willkommen und weitermachen, LG