fluege.de

veröffentlicht 26.04.2012 | fischli21
Mitglied seit : 26.04.2012
Nichts für mich
Pro KEIN Pro
Kontra angebotener Preis stimmt nicht mit Endpreis überein; Website mach mehr her als dann raus kommt;
nicht bewertet
Navigation / Übersichtlichkeit:
Umfang des Angebots:
Aktualität der Website:
Strukturierung der Angebote:
Preisniveau:

"flug24 - Finger weg"

Leider habe ich mit flug24 schon des Öfteren Pech gehabt. Es wird einem sugeriert, günstig und unproblematisch einen Flug buchen zu können. Mehrmals muss man aufpassen, das ein oder andere Häkchen zu entfernen oder sogar zu setzen, damit der Preis nicht teurer wird. Ist man endlich durch mit der Buchung seht in großen Lettern der Endpreis - wirklich ganz klein gedruckt darunter steht dann zzgl. Steuer und Buchungsgebühren!.

Ich dachte, es würde zwischenzeitlich ein Gesetz geben, dass der tatsächliche Preis von Anfang an gezeigt werden muss - leider nichct. Der Endpreis entspricht nicht dem gezeigten Preis - es wird teurer! Wenn man umgehend nach der Buchung den Flug stornieren will - Pech gehabt geht nicht; eine Stornierung erfolgt nur wenn dafür einen neuen Flug bucht?! Was soll das? Einen Rückruf bekommt man auch nicht! Nur eine eMail mit vorgefertigten Fragen und Antworten. Ist die richtige Antwort nicht dabei - soll man die Hotline anrufen. Tja, da müsste halt jemand ran gehen. Nach langer Suche im Internet habe ich dann eine Festznetznummer gefunden:

Hier die Kontaktdaten:
Kontakt: Travel24.com AG Investor Relations Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig Tel.: +49 (0) 341 / 49288-30 Fax: +49 (0) 341 / 49288-59 mailto:thomas.gudel@travel24.com www.travel24.com

Sehr ärgerlich alles - hier werde ich nicht mehr buchen - die Praktiken dieser Website von flug24 sollte in einer kritischen Fernsehsendung veröffentlicht werden.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 709 mal gelesen und wie folgt bewertet:
nicht bewertet