Erfahrungsbericht über "formoline L 112"

veröffentlicht 14.05.2007 | dansim
Mitglied seit : 13.05.2007
32 Jahre jung, Mutter von 2 Söhnen und 1 Tochter, 1 Mann, leidenschaftliche Produkttesterfamilie - www.dasija-testet.de
Pro Es hilft wirklich
Kontra der Preis
Wirkung:
Verträglichkeit:
Dauer der Einnahme
Sättigungsgefühl:
Geschmack:

"Formoline L112 zur Unterstützung bestens geeignet"

Da ich nach meinen 2 Schwangerschaften einfach nicht mehr die Figur bekam die ich vorherhatte - auch nicht mehr annähernd - versuchte ich mein Glück mal mit Formoline L112

Da es ja nicht gerade billig ist habe ich es mir bei einer Online Apo besorgt! ( Ein paar Euro spart man dadurch)
Für die 160 stück Schachtel habe ich Preise zw. 53-85€ in verschiedene Apotheken und Online Apotheken gefunden!
Suchen lohnt!!!

Die Pappschachtel ist mehr oder weniger schön gestalltet und als Überschrift steht da: Vermindert die Kalorienaufnahme aus den Nahrungsfetten
Hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Aber man ließt sich ja trotzdem mal den Beipackzettel durch.

Beipackzettel:
Groß und beidseitig beschrieben, Aufgeführt sind:

Anwendungsgebiet:
- Behandlung von Übergewicht
- Gewichtskontrolle
- Verminderung von Cholesterin und LDL

Gegenanzeigen:
- Nur unter ärztlicher Aufsicht während einer Schwangerschaft oder der Stillzeit anwenden
- Nur nach ärztlicher Rücksprache verwenden wenn, ernsthaften Verdauungsproblemen, Stoffwechselstörungen, oder Langfristiger Medikamenteneinnahme z.B.Pille, bei kinder und Jugendliche
- nicht bei bekannter Allergie gegen Krebstierprodukte oder einen seiner Inhaltsstoffe
- bei Untergewicht
Säuglinge und Kleinkinder NICHT geeignet

Wirkungsweise:
Die Wirkung von formoline:
Der Hauptinhaltsstoff in formoline ist der Faserstoff Polyglucosamin (L112), der
eine sehr hohe Fettbindungsfähigkeit besitzt. Er bindet im Darm einen Großteil der Fette die durch die Nahrung aufgenommen werden und wird mit diesen dann zusammen ausgeschieden.
Dadurch stehen dem Körper die gebundenen Nahrungsfette als Energiequelle nicht mehr zur Verfügung. Zusätzlich sollen die aufgequollenen Faserstoffe von L112 leicht sättigend wirken.

Einnahme:
- zur Gewichtsreduzierung: 2x täglich 2 Tabletten zu einer fettbewussten Mahlzeit
- zur Gewichtshaltung: 2x täglich 1 Tablette
-Die Dosierung von 2x2 Tabletten sollte nicht überschritten werden!
- Formoline L112 mit reichlich Wasser ( 250ml ) einnehmen
- eine Fett- und Kalorienbewuste Ernährung empfohlen
- ausreichende Flüssigkeitszufuhr von 2-3 Liter
- durch den Neutralen Geschmack kann man die Tabletten auch gut schlucken

Dauer der Einnahme:
- Formoline kann langfristig eingenommen werden

Nebenwirkungen:
- Aufgrund der hohen Fettbindekapazität können neben Fetten und fettähnlichen Substanzen z.B. Vitamin A, Pille...gebunden werden. Ein Abstand von mind.. 4 Stunden zur Einnahme von Arzneimitteln und Vitaminen sollte deshalb eingehalten werden.
- Es kann zur Veränderung der Stuhlkonsistenz kommen
- HDL ( Das sogenannte "gute" Cholesterin) kann erhöht werden und hoher Blutdruck kann gesenkt werden

Vertrieb
BIOMEDICA Pharma Produkte GmbH
Forsthausstr.8
63110 Rodgau

Hersteller:
Certmedica International GmbH
Saaläckerstr.8
63801 Kleinostheim

Zusätzlich stehen auf dem Beipackzettel Infos und Tipps zu Übergewicht und Abnehmen, z.B. Ursache, Ernährung, Bewegung, BMI,
Dazu kommen noch 26 Tipps für gesundes Abnehmen mit verschiedenen Tabellen!

Ich persönlich kann sagen das ich nun seit ca 3 Monaten Formoline L112 nehmen , mal mehr mal weniger Regelmäßig, und auch des öfteren zwichendurch sündige. Habe aber bis jetzt schon 7 Kilo abgenomen!

Zu der Nebenwirkung " Verstopfung" kann ich nur sagen das es schon mal vorkommen kann, mir ist aber aufgefallen das es meistens nur so ist wenn ich nicht genug getrunken hatte! Deshalb am besten die Wasserflasche immer Griffbereit stehen haben! Dann vergißt man es auch nicht!

Natürlich ist es keine Wundermittel aber mit ein bischen Umstellung gehts ganz leicht und sündigen tue ich ja auch!

Ich bleibe auf jedenfall dran und habe schon bald mein Ziel erreicht!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 57328 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• wastl07 veröffentlicht 12.08.2008
    Das sind ja gute Erfahrungen!
  • Miramon veröffentlicht 22.05.2007
    Herzlichen Glückwunsch zu den verlorenen Pfunden :-)
  • k.zohren veröffentlicht 14.05.2007
    Schöner Bericht. LG Klaus