gigaflat.com

Pro Kostenlose Probeversion
Kontra Geld weg, nichts bekommen
Ladezeit der Website:
Nutzwert

"Zwar günstig, dafür bekommt man nichts. Strafbar?"

Immer auf der Suche nach neuen Hörspielen bin ich immer wieder in sämtlichen Suchmaschinen auf den Link zu www.gigaflat.com gestoßen.
Darum sah ich mir die Seite an. Wouw, Hörspiene noch und nöcher. Ein Traum! Man kann sich kostenlos registrieren ohne viele persönliche Daten anzugeben und das ganze "testen" hier kann man sich zwar etwas downloaden, aber das geht sehr sehr langsam und wird immer wieder unterbrochen, muss dann durch mehrere Klicks wieder bestätigt werden. Immer wieder öffnet sich ein Fenster, wenn man die volle Downloadgeschwindigkeit und einen richtigen Useraccount will muss man zahlen.

Will ich das? - Ich hatte auch mehrere positiven Bewertungen und Beurteilungen über gigaflat im Internet gelesen und so beschloss ich mir einen richtigen Account zuzulegen um legal über eine Flatrate mp3s herunterladen zu können. Die Anzahl der heruntergeladenen Datein ist pro Sitzung begrenzt.

Zahlungsmöglichkeiten:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gibt bestimmte Flatratestaffelungen; 1 Tag, 3 Tage, 1 Monat, 3 Monate, 1 Jahr
Die Zahlungsmöglichkeiten sind vielseitig, Onlinebanking (Giro2Pay), Paypal, über Telefonrechnung. Je nach Länge der Flatrate und Zahlungsmittel variiert der Preis. - Ich habe 7,95 € für die kurze Testphase von 3 Tagen bezahlt.

Freigeschallten:
~~~~~~~~~~~~~
Die Freischaltung war prompt nach der Paypalbezahlung. Ich entschied mich für ein Hörbuch und wouw, der Download wurde nicht mehr unterbrochen und war 10 mal schneller als zuvor.

Das Entsetzten:
~~~~~~~~~~~~~
Alle Dateien sind gezippt und eigentlich sollte der Download mit dem entzippen beendet sein. Pustekuchen, es konnte kein einziges Hörbuch 100 % heruntergeladen werden. Die Downloads brachen ab, das Progrmm hängte sich auf oder es fehlten Datein, die ein manuelles entzippen nicht möglich machten.

Ich probierte einige durch, aber überall das Gleiche.

Kontakt & Support:
~~~~~~~~~~~~~~~
??? Natürlich hatte ich mich bevor ich gezahlt hatte die Kontaktadressen angesehen. Diese war Deutsch mit Telefonnummer und der gleichen. Doch jetzt ca. 5 Wochen nachdem ich die Kontaktadresse das letzte man aufrief steht da eine ganz andere. Und zwar:

Oriental House 1
Khalid Bin Al Waleed Street
Postfach 147665
Dubai – United Arab Emirates

Möglichkeit der Kontaktaufnahme:
info@bitrockers.net

Kontakt für Partner: ICQ: 569548087

Ich schrieb eine Email (deutsch und englisch) und beschwerte mich, zudem hackte ich auch nach wieso der Firmensitz jetzt in Dubai sei. Nur eine Textbaustein Email, man bedanke sich für die Kontaktaufnahme und es würde etwas dauern, bis sich der kundenservice mit meiner Email beschäftige.

Ich habe auch die ICQ Adresse ausprobiert aber die war immer Offline.

Dies hier soll eine Warnung an alle sein, die sich von den positiven Schlagzeigen, die man über die Firma ließt, Gedanken gemacht haben auch einen Account zu kaufen. Jedoch ist dies nur meine persönliche Erfahrung und für mich erscheint das ganze hier illegal und gehört angezeigt.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4028 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Eierkuchen70 veröffentlicht 04.01.2010
    kenn ich, den fehler hatte mein vater auch schon gemacht, der wollte midis runterladen. gruß guido
  • LESEZEICHENFEE veröffentlicht 04.01.2010
    Werden da legale Downloads angeboten?

Produktdaten : gigaflat.com

Auf Ciao gelistet seit: 23/12/2009