gigaflat.com

Erfahrungsbericht über "gigaflat.com"

veröffentlicht 21.03.2012 | jupzup25
Mitglied seit : 21.03.2012
Wat hier abgeht nennt man in Kölle " Klüngel " übersetzt bedeutet das " Man kennt sich man hilft sich " Ich wollte hier Ehrlich Testen , das ist wohl nicht Möglich !
Nichts für mich
Pro Für kleine Files kostenloser Download Möglich
Kontra Sehr Geringe Auswahl , keine Newsgroups , Mangelhafte Software , nur 200 Tage Retention
Ladezeit der Website:
Nutzwert

"Finger weg von Gigaflat !"

Erstens ist Gigaflat kein echter Usenetprovider da es keine Newsgroups mit Textfiles gibt sondern nur Binaries , in den meisten Fällen Filme und Spiele deren Download meines Erachtens nach nicht ganz Legal ist ! Die Auswahl ist auch nur sehr Begrenzt was sich mit der Extrem geringen Retention ( Vorhaltezeit der Files ) von nicht Zeitgemäßen max. 200 Tagen erklären lässt !

Ein Upload von Dateien ist erst gar nicht möglich , nur das einstellen von NZB Dateien ist möglich was eindeutig darauf hinweist das Gigaflat keine eigenen Server betreibt sondern nur Uploads auf anderen Servern Indexiert , was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss wenn alles Funktioniert , dies ist leider nicht der Fall da es häufig vorkommt das NZB,s nicht oder nur Fehlerhaft Indexiert werden , wenn sie Funktionieren so steht einem immerhin , für die eingestellte NZB , Premium Speed zur Verfügung !

Von einem Kostenlosen und durch Werbung Finanzierten " Provider " kann man auch nicht wirklich sprechen weil ein Download auf Grund der häufigen Unterbrechungen ( ohne Werbung ) in eine Frustorgie Ausartet , die einzige Werbung die bei den Häufigen Unterbrechungen erscheint ist Eigenwerbung für einen Kostenpflichtigen " Premium " Account !

Die Download Software von Gigaflat ist Unausgereift und wird seit einiger Zeit auch nicht mehr Weiterentwickelt , eine Produktpflege findet also erst gar nicht Statt , der Implementierte Packer , zum Automatischen entpacken der Downloads kennt keine Unterverzeichnisse so das einige Downloads nicht zu gebrauchen sind , hier würde ich ein Manuelles Reparieren und Entpacken empfehlen ! Die Suchmaschine funktioniert nur sehr sehr eingeschränkt so das die Suche häufig ohne Erfolg bleibt .

Der Support Antwortet zwar auf Fragen und Beschwerden , dies allerdings nur mit Belanglosem etwas ohne Hand und Fuß wobei die Antworten allerdings immer Freundlich sind .

Wie oben schon erwähnt sind nicht wenige Downloads Fragwürdig und Downloads wie die erwähnten Textfiles sind nicht oder nur sehr Selten zu Finden , wer wie ich also an Textbasierten Newsgroups oder Free sowie Shareware Interessiert ist sollte besser einen " Echten " Provider wie Etwa Newshosting Wählen die eine große Fülle an Textgroups und Binaries zur Verfügung stellen und eine Retention von 1200 Tagen haben !

Also auf grund der überwiegend Zweifelhaften Inhalte , der sehr Geringen Retention , der mangelhaften Software und vor allem der Fehlenden Newsgroups gibt es nur ein Fazit " Finger Weg " von einem Premiumaccount , der auf Grund der besagten Mängel etwas zu Teuer ist , wer nur kleine Dateien Downloaden möchte für den ist Gigaflat eine Alternative aber nur Eingeschränkt !

Ich bin jetzt seit etwa einer Woche bei Ciao und mir ist eine starke Parallele zu Gigaflat aufgefallen , das Punktesystem , bei Gigaflat geht es den Usern nur um Punkte , so ist es auch hier , die wenigsten wollen hier doch ernsthaft Produkte bewerten , nein es geht ihnen nur um Punkte , dies führt alles ad absurdum da ein Relevanter Test so nicht zustande kommen kann , ich kann für beides nur Schlechte Bewertung abgeben da es nichts anderes als Heuchlerei ist !

Dieser Erfahrungsbericht wurde 18551 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Brandung veröffentlicht 30.03.2012
    top
  • jupzup25 veröffentlicht 29.03.2012
    Bei Usenext war ich ein Jahr , bin nun auf Newshosting umgestiegen da es dort für schlappe 14 € ne unbegrenzte Flat gibt ohne Speedlimit , der Newsreader steht dem von Usenext in nichts nach ! Schlecht ist Usenext aber auch nicht ! ;-)
  • txxxxx2 veröffentlicht 29.03.2012
    Da lob ich mir doch Usenext:-))

Produktdaten : gigaflat.com

Auf Ciao gelistet seit: 23/12/2009