gitarrenlinks.de

veröffentlicht 04.12.2000 | MikeMcFly
Mitglied seit : 24.07.2000
Pro Übersichtlich und umfangreich
Kontra Spricht nix gegen

"Die Seite die sich wirklich lohnt"

Das beste was ich bisher im Internet zum Thema Gitarre gesehen habe entdeckte ich heute abend. Ich verbrachte Stunden auf www.gitarrenlinks.de, der Seite für Gitarreninteressierte. Neben einer Menge Tipps rund um das Thema dieses Kult-Instrumentes findet man außerordentlich viele Links zu Seiten auf denen Noten Tabulatoren oder Texte angeboten werden.

Die Seite von Ernst Jochmus macht einen außerordentlich aufgeräumten Eindruck. Die professionell gestaltete Themen finden sich dank zweier übersichtlichen Menueleisten schnell. Die eingeblendete Werbung in den Seiten ist sehr dezent angebracht und stört in keinster weise. Über Ladezeiten zu sprechen ist bei dieser Page marginal, kurz es gibt fast keine.

Alle Beiträge sind für ein breites Publikum geeignet. Dabei kommen nicht nur Profis auf Ihre Kosten, auch Anfänger werden hier gut beraten.
Die Links zu den Noten-Seiten sind Gold wert. Nie zuvor habe ich eine Homepage gesehen die eine solche Masse an aktuellen, nützlichen Links aufzählt. Bis heute dachte ich das Olga.net das umfangreichste Verzeichnis sei, www.gitarrenlinks.de zeigte mir das ich falsch lag. Einige Verzeichnisse führen ganze Liederbücher im Wordformat mit hunderten Seiten brillanter Notationen, Tabulatoren und Texten zum Download.

Weiter bietet gitarrenlinks.de einen sehr guten Überblick über aktuelle Softwaretools für den Gitarristen. Ob TaBazar Guitar Pro oder Guitar Workshop auf dieser Seite findet Ihr jede Menge nützlicher Links zur passenden Shareware
Neben diesen Tools finden sich auch Blanko-Seiten mit Notenseiten, Tabulatorbögen oder Akkorden zum selber ausdrucken. Sehr nützlich ist übrigens das Transponierrad zum selberbauen.

Wer trotz des gewaltigen Umfangs dieser Seiten immer noch nicht fündig geworden ist dem bietet gitarrenlinks.de einen gut gestalteten Bereich in dem man mittels Formularen seine Suchanfrage direkt bei allen großen Suchmaschinen zum Thema Gitarre stellen kann.

Fazit: Wer gerne Gitarre spielt und nach neuen Ideen, neuen Stücken oder einfach nur nach einigen Tipps sucht ist bei gitarrenlinks.de gut aufgehoben. Die Seite ist eine Goldgrube und ein gutes Beispiel dafür wie eine Homepage zu einem Thema aussehen sollte. Schade das Ernesto in Bonn wohnt. Ich würde mir sonst gerne mal die ein oder andere Übungsstunde bei Ihm gönnen. So bleiben mir nur die Stunden auf seinen nützlichen Seiten.

W: 343

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1732 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Ciaoline veröffentlicht 25.03.2001
    Hallo, MikeMcFly! Ich bin zwar noch Gitarrenanfängerin, aber diese Seite gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sehr schön finde ich auch den wöchentlichen Newsletter, weil er viele Tipps und Links enthält. Tolle Meinung! Ciao, Ciaoline
  • Kristin_ veröffentlicht 11.03.2001
    Vielen Dank für diesen Tipp, ich werde da gleich mal drauf clicken. Gruß Kristin
  • Theben veröffentlicht 13.02.2001
    Hi, es ist immer wieder erstaunlich, auf welch tolle Seiten man dank Ciao und seiner Mitglieder aufmerksam gemacht wird. Da ich selber begeisterter Gitarrist bin, werde ich mir die Site natürlich anschauen und danke dir schon vorab. Noch ne Frage: Kennst Du eine gute Alternative zu dem Audiorecorder von Windows? Leider ist dieses Programm zum Aufnehmen ziemlich ungeeignet. Ich denke an ein Programm, das mehr Möglichkeiten der nachträglichen Bearbeitung aufgenommener Takes bietet, insbesondere aber es ermöglicht, zu vorhandenen Spuren weitere hinzuzufügen. Viele Grüße!!

Produktdaten : gitarrenlinks.de

Auf Ciao gelistet seit: 24/11/2000