Gut und Günstig Feuchte Allzwecktücher zitronenfrisch

Gut und Günstig Feuchte Allzwecktücher zitronenfrisch

Gesamtbewertung (4): Gesamtbewertung Gut und Günstig Feuchte Allzwecktücher zitronenfrisch

Alle Gut und Günstig Feuchte Allzwecktücher zitronenfrisch Testberichte

Frisch und sauber mit Zitronenduft

4  21.01.2010

Pro:
Reinigungswirkung

Kontra:
Verpackung

benita123

Über sich: Hihanni wastè, anpetu wastè or hanhepi wastè ecicicye - depends on daytime I am here. Tokeshke ya ...

Mitglied seit:04.12.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 63 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Putzen und reinemachen muss man jeden Tag, da ist immer irgendwas, das saubergemacht werden muss. Auch zwischendurch mal... Beim Geschirrspülen z.B. da wienere ich immer mal hin und wieder gleich die Kücheneinrichtung mit ab, denn beim Kochen und Backen oder auch beim einfachen Herumhantieren spritzt ja doch mal was herum. Da ich ja nun nicht immer einen fertigen Putzeimer parat habe und auch nicht immerzu Spülwasser, kam ich auf die Idee, mir mal solche Putztücher zu kaufen. Die kann man immer gebrauchen, auch im Badezimmer, wo die Jungs auch mal so herumpexen, wenn sie auf dem Klo waren.

gut und günstig
Feuchte Allzwecktücher zitronenfrisch

habe ich mir dafür bei ProCentMarkt geholt. Ich wollte nicht immer die feuchten Toilettentücher dafür nehmen, die sind doch fürs Popöchen und eigentlich zum Putzen viel zu klein, gelle...
Im Putzutensilienregal habe ich mich dann also umgeschaut, wo noch zwei dieser Pakete lagen, eines davon wanderte in meinen Einkaufskorb. 1,59 Euro fand ich zwar etwas teuer, aber naja...

Aussehen, Geruch
Die Tücher sind zu 50 Stück im gelb gehaltenen Folienpaket mit Öffnung zum Einzelnentnehmen. Auf der Packung stehen neben Produkt- auch der Markenname und das Bild einer Zitrone und einer aufgeschnittenen.. Achwas..guck einfach aufs Foto...*g*. In der Mitte ist dann diese kaum wahrnehmbare Öffnung, wo man die Tücher herausnimmt, anschließend diese aber wieder verschließen, damit die Tücher nicht austrocknen. Ich kenne diesen Öffnungs- und Entnahmemechanismus von Baby- und anderen Feucht- und Pflegetüchern. Die Tücher selber sind schneeweiß und superweich, sie sind wohl aus dem gleichen Material wie Reinigungstücher, die man zur Körperpflege benutzt. Sie riechen leicht nach Zitrone und irgendeinem chemischen Zeug, das ich nicht gerade sehr angenehm empfinde. Aber ich will mir die Tücher ja weder um die Riechzwiebel schnallen, noch irgendwelche Körperteile damit putzen, also ist es so ziemlich wurscht und tangiert mich nicht weiter und sooo schlimm, das man es nicht aushalten kann, ist es ja nun auch wieder nicht. Der Geruch ist ja nicht permanent in der Luft nach der Anwendung.

Hier sind noch kurz die Maße:
- der Verpackung: ca. 20 x 10 x 4 cm
- der Tücher: 23 x 17 cm

Sonstiges
Die Tücher sind gefaltet, daher passen sie auch in diese Verpackung. Die Faltung ist aber so, das immer nur eins herausgezogen wird und ein anderes griffbereit folgt. Sie kleben etwas aneinander, so das man schon aufpassen muss, wenn man nur eins haben möchte und nicht zwei.

Getränkt sind sie in einer speziellen Reinigungslösung, die zwar nicht sehr appetitlich riecht, aber auch nicht allzu aufdringlich ist, dafür aber eine sehr gute Reinigungswirkung hat. Den Feuchtegrad der Tücher würde ich mal als normal bezeichnen, weder zu naß, noch zu trocken. Man kann also ziemlich viel damit säubern. Sie sind sehr reißfest und dehnbar; man kann sie sogar mehrmals verwenden, indem man sie kurz ausspült. Durch diese Verpackung sind sie auch ideal für unterwegs, dh. man kann sich auch mal fix die Händchen damit abwischen, zb. an der Tanke...wenn man am Auto herumgefummelt hat usw.

Wirkung
Diese Tücher sorgen für eine angenehme Frische. Dabei reinigen sie nahezu alle glatten Oberflächen und haben eine desinfizierende und antibakterielle Wirkung.

Naja - dieses ist mir so ziemlich pillepalle, denn ich halte von sowas nämlich gar nix und deswegen habe ich die nicht gekauft. Mir kam es darauf an, etwas zur Hand zu haben - für den schnellen Wisch zwischendurch sozosagen...

Verwendungsmöglichkeiten
Die finden sie zur Genüge in Küche und Bad, sowie im gesamten Haushalt. Ich putze damit auch mal fix an den Scheiben der Balkontür oder dem Fenster, wo die Jungs immer hocken und dagegenschnuffeln, wenn ich nicht gerade den Glasreiniger in der Putznähe habe und zu faul bin, den zu holen...oder anderes Mobiliar: auch der Bodo wird mal kurz geputzt, ach einfach alles, was nicht niet-und nagelfest ist... Fensterrahmen, auch da schnuffeln die Jungs immer gegen und das kann ziemlich hartnäckig sein - hiermit geht alles prima ab.
Da ich die, wie gesagt, auch mal Fensterscheiben abwische, war ich ganz verwundert, das sie keine Putzstreifen hinterlassen...das ist echt klasse.

Keine Verwendung
Nicht zu verwenden sind sie zur Körperpflege, erst recht nicht für Kinder.
Vor denen sollte man die Tücher in Sicherheit bringen. Augenkontakt ist auch unbedingt zu vermeiden. Ist es doch mal passiert, dann Augen sofort mit Wasser ausspülen.

Anwendung
Man nimmt ein oder mehrere Tücher aus der Verpackung und wischt den zu putzenden Gegenstand, als hätte man ein gewöhnliches Wisch- oder Staubtuch. Hiermit kann man alle abwaschbaren Oberflächen
- in der Küche:

° Toilette
° Fliesen
° Badewanne
° Waschbecken

Das sind nur kurze Anwendungsbeispiele. Ein Nachspülen mit Wasser oder Trockenreiben ist nicht nötig.
Nach jeder Tuchentnahme muss die Packung immer gut verschlossen werden. So ein Tuch bleibt immer weich und saugfähig: im feuchten Zustand sowieso, aber auch bei und nach der Anwendung, wenn es getrocknet ist.

Verträglichkeit und Entsorgung
Ich habe keinerlei Probleme feststellen können, die Hände trocknen auch nicht aus. Entsorgen sollte man ein gebrauchtes Tuch möglichst nicht in der Toilette, sondern im Hausmüll.
Zur Ergiebigkeit kann ich nichts Konkretes sagen, das ist individuell abhängig vom Benutzer: wieoft und wieviel damit geputzt wird und wie lange man den oder die Gegenstände mit einem Tuch abwischt, was wiederum vom Verschmutzungsgrad abhängt.

Inhaltsstoffe
Wieder mal eine Runde Fachchinesisch gefällig? Dann muste dir die Verpackung hinten durchlesen. Hier muss ich leider passen: das kann kein Mensch aussprechen, geschweige denn abtippern... Darum hier nur zwei davon:
- Duftstoffe
- Hilfsstoffe
Die anderen beiden, das ist eine Buchstabenschlange, die kein Mensch aussprechen kann: haste vorne angefangen zu buchstabieren und bist hinten fertig, dann haste schon wieder vergessen, was vorne war *wirr*...

Hersteller
KOFUR Handelsgesellschaft mbH
22291 Hamburg

Mein Fazit
Also - auch wenn der Duft nicht gerade appetitlich ist, die Reinigungswirkung ist erstklassig, da gibbet nix zu meckern. Naja - EDEKA-Qualität eben...was sonst. Auch wenns nur 50 Stück sind, die Ausgabe hat sich gelohnt. Allerdings würde ich mir doch lieber eine Aufbewahrungsbox wünschen und diese Foliendinger zum Nachfüllen. Das ist das Einzige, was ich zu maulen habe...

Na dann

viel Spaß beim Putzen

lg
benita123

Bilder
  • Gut und Günstig Feuchte Allzwecktücher zitronenfrisch gut und günstig Feuchte Allzwecktücher zitronenfri
so siehts aus

Texterbude

Texterbude

25.01.2010 10:49

mit Mikrofasertüchern kann ich besser putzen, grins

Venenum84

Venenum84

22.01.2010 16:58

wir haben die auch und können nicht meckern! lg jenny

Chaoscrash

Chaoscrash

22.01.2010 08:43

...auch wenn dieNase nicht ganz zufrieden ist scheinen sie dennoch ihre Aufgabe zu erfüllen :o)CC

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 386 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. BonzoSplitt

1. Race