iloxx.de

Mitglied seit : 25.07.2005
Pro Problemloser Ablauf
Kontra keines
Pünktlichkeit:

"Schnell und unbeschädigt transportiert"

Der hier geht ganz kurz: Eine frisch ersteigerte Gasheiztherme musste von Berlin - wo sie ausgebaut und ersteigert worden war - nach Kassel. Rund 400km x2 und gut 8 STunden Autofahrt waren mir zu viel, so daß ich mich entschloss den Sperrgut-Transportservice von ILOXX zu nutzen. Ich war zwar etwas besorgt wegen der sehrt negativen Meinungen hier, aber das hatte ich vorhere ausgelotet und ich hatte mich entschieden das Risiko bis zum Totalverlust einzugehen, da der Maximalschaden eingrenzbar ist.
Andere Transportservices sind für den gleichen Dienst rund 10 EUR teurer. Zusätzlich liess sich die Abholadresse in deren Auftragsformular wegen Begrenzung der Feldlängen auf 20 Zeichen noch nicht einmal korrekt eingeben - ein weiteres Indiz, daß die das wohl selten machen.
Ganz anders bei ILOXX: Klares Angebot, 3 mögliche Services mit deutlicher Leistungsabgrenzung sowie AGB die meinerseits so ziemlich jeden denkbaren Anspruch ausschließen. Wäre ich Spediteur würde ich das auch so versuchen. Im Ergebnis erhält man vorab eine gewichts- und größenabhängige Preistabelle.
Daraus hatte ich was passendes ausgewählt: Versand auf Einwegpalette, Basis Transport, Abhol- und Ausliefer-Fenster jeweils 9:00-17:00 Uhr und dies mit dem Verkäufer abgestimmt.

Also erstmal als Kunde registrieren. An die angegebene Email-Adresse gibt es nach 2 Minuten eine Mail mit Zugangsdaten. Damit einloggen und Auftragsdaten eingeben. Hier kann man noch etwas mit dem Service und Verpackung spielen und so am Preis drehen.
Nach Abschluß der Eingabe gibt es ein Ticket, das man drucken sollte. An den Versender (Abhol-Adresse) geht automatisch eine Mail, die über den Service und die erwartete Verpackung sowie angegebene Zeiten unmissverständlich informiert.
Gleiche Mail geht als Auftragsbestätigung an mich (Empfänger).

Der Ablauf war dann völlig unproblematisch: Freitag nachmittag den Auftrag erteilt, Montag wurde das Teil im Zeitfenster abgeholt, Dienstag vormittag um 8:50 stand ein Schenker-LKW bei mir vor der Türe und der Fahrer fuhr das Ding auf der Einwegpalette bis vor meine Haustür. Kostenpunkt: EUR 59,80

Das war es dann schon - sehr einfach, sehr schnell und preiswert!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3291 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• ausgetraeumt veröffentlicht 21.06.2012
    das freut mich, dass auch mal jemand Glueck hatte :-)
  • 123456mimi veröffentlicht 02.11.2007
    Da bist du einer der wenigen zufriedenen ILOXX-Kunden. Ich rate dringend von dem Verein ab!
  • BlondieGT veröffentlicht 03.03.2007
    Ihr Bericht ist sehr glaubwürdig geschrieben, aber ich denke bei ILOXX-Aufträgen hat es immer viel damit zu tun mit welchem Spediteur sie die Aufträge abwickeln... man damit Glück haben oder auch mal Pech haben, leider! Da geht wirklich so einiges kaputt!

Produktdaten : iloxx.de

Auf Ciao gelistet seit: 27/10/2002