jobomat.de

Erfahrungsbericht über "jobomat.de"

veröffentlicht 23.04.2007 | Claudscha86
Mitglied seit : 22.02.2005
Es gibt nichts zu sagen... ich lese.
Pro Schnell,Übersichtlich & Funktional
Kontra Design
Ladezeit der Website:
Nutzwert

"www.jobomat.de - eine besondere Jobbörse"

hj

hj

... im Bereich der Jobbörsen, stelle ich heute eine meiner Favoriten den Ciao-Usern vor...

Es handelt sich hierbei um die Homepage: www.jobomat.de

Auf dieser Jobbörsen-Homepage fließen die Jobangebote verschiedener anderer Jobbörsen zusammen:

www.Arbeitsagentur.de
www.Jobware.de
www.Jobroboter.de uvm.

d. h. sie klicken auf Jobomat.de und finden die Stellenangebote anderer Jobbörsen und ersparen sich somit viel Zeit, welche Sie sonst für den Besuch der anderen Homepages nutzen müssten.

----- Aussehen der Homepage -----

Das Aussehen ist eher schlicht gehalten, auf der Homepage dominieren 2 Farben - welche ein Farben-Kollaps vermeiden.

----- Startseite -----

Auf der Startseite kommt man gleich zur Sache:
Man sieht direkt im oberen Teil der Seite, die Suchmaske. Ohne großes Suchen oder das öffnen von Pop-Up's, kann man auf der Startseite folgendes eingeben:

- Beruf oder Berufskennzahl
- Anstellungsart
- Vollzeit / Teilzeit
- Ort / Plz / Region
- Suchkreis-Einschränkung, seit wann die Anzeige online ist

OHNE SICH AN ZUMELDEN

----- Funktionalität ----

Nachdem man seine Suchkriterien eingegeben hat, und den Button "FERTIG" drückt, blättern sich sofort im unteren Teil der Homepage die Suchergebnisse auf.

Dabei find ich es sehr wichtig, dass die Suchkriterien im oberen Teil der Seite sichtbar bleiben und wenn man diese weiter einschränken will o. ä. dieses sofort möglich ist, ohne diese erneut eingeben zu müssen.

Im Allgemeinen ist die Homepage sehr übersichtlich, der Zeitaufwand um bis zu den Ergebnissen zu kommen, ist sehr gering.

ANMELDUNG NOTWENDIG (KOSTENLOS!!!)

----- Zusatz -----

Bewerbungsverwaltung - Individuelles Profil - Job-Agent - Online-Bewerbungen - Suchassistent - Merkliste - Messenger - Übersichtliche Verwaltung

+ Schaltung von Stellengesuchen
+ 10 Aufträge für Jobomat Job-Agent
+ Online-Bewerbungsmappe
+ Speicherplatz für bis zu 100 Bewerbungen

Für Bewerber die nicht wissen, wie sie eine überzeugende Bewerbung schreiben, gibt Jobomat.de Tipp's & Hinweise, wie diese Bewerbung perfekt werden kann.

Ein teures Programm, welches man sich kaufen kann z. B. Hilfe bei der Erstellung von Bewerbungen etc. ist nicht mehr nötig, denn auf Jobomat.de ist dies umsonst.

Sie können Ihren Bewerbungssuchkreis in Ihrem Profil auf verschiedene, mehrere Arten einschränken und bei einem passenden Angebot, bekommt man per E-M@il eine Info durch Jobomat.de

Die Aktualisierung der Job's erfolgt täglich, sogar Samstags findet man neue Angebote.

Einziges Minus:
Montags hingegen gibt es selten neue Angebote, da die Servicezentrale Sonntags nicht besetzt ist...

----- Fazit -----

Eine der besten Jobbörsen die ich kenne, schnell, funktional, übersichtlich und wenig Zeitraubend!

Die Homepage ist einen Besuch wert!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 8335 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• sussmannwerner veröffentlicht 22.09.2011
    zum glück brauchte ich sowas nie, aber gut zu wissen lg
  • strubbelmiez_1975 veröffentlicht 27.10.2007
    Habe ich oft genutzt, war aber nie was richtiges dabei :-))
  • Annie1985 veröffentlicht 13.10.2007
    Hab ich bisher noch nie was von gehört

Produktdaten : jobomat.de

Auf Ciao gelistet seit: 17/07/2003