kaeuferportal.de

Gesamtbewertung (29): Gesamtbewertung kaeuferportal.de

Alle kaeuferportal.de Testberichte

Gute Informationen und schnelle Beratung für Treppenlifte

5  06.02.2011

Pro:
Viele gut recherchierte Informationen, Seriöser Eindruck, Vergleichsmöglichkeit zwischen Angeboten

Kontra:
Verögerung beim Angebotseingang

Navigation / Übersichtlichkeit:

Informationsgehalt

Aktualität der Website:

Ladezeit der Website:

Nutzwert der angebotenen Leistung:

F.Kiefer

Mitglied seit:04.02.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 15 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo,

die Diskussion scheint ja bisher ziemlich durchwachsen zu sein, deshalb möchte auch ich euch von meinen Erfahrungen mit Käuferportal erzählen. Auf meiner Suche nach einem Treppenlift für meinen Vater, bin ich im Internet auf das Unternehmen gestoßen. Über Google klickte ich auf eine Anzeigeund landete prompt auf einer Seite zum Thema Treppenlifte. Ich fand die Seite nicht besonders übersichtlich gestaltet, fand aber die Informationen, die ich gesucht habe (Allgemeine Dinge über Arten, Finanzierungsmöglichkeiten und Hersteller). Es wurde immer wieder darauf hingeweisen, dass man sich über die Seite kostenlose Angebote machen lassen könne. Da ich diesbezüglich immer ein bisschen mistrauisch bin, habe ich mich erst noch einmal weiter über das Unternehmen informiert. Da alleso soweit seriös zu sein schien (Verschiedene Preise und Artikel in Zeitungen), habe ich anschließend einen Fragebogen ausgefüllt und meine Kontaktdaten hinterlassen. Wieso eigentlich auch nicht, es war ja kostenlos...

Nach wenigen Stunden wurde ich von einer Kundenbetreuerin zurückgerufen. Sie glich noch einmal die Daten des Fragebogens mit mir ab und ergänzte noch ein paar Daten, z.B. zu meinem angestrebten Budget. Danach informierte Sie mich darüber, dass sich in den nächsten Tagen bis zu drei Händler mit einem Angebot bei mir melden würden. Ich sicherte mich noch einmal ab, ob denn meine Kundendaten auch vertraulich behandelt werden. Sie versicherte mir, dass meine Kontaktdaten maximal an drei Händler weitergeleitet werden. Nach ein paar Tagen erhielt zwei der drei versprochenen Angebote. Das dritte kam ca. eine Woche später. Was mir hieran besonders gut gefiel war, dass die Anbieter bereits meine Präferenzen kannten und ich so nicht allen drei erklären musste, was ich suche.

Insgesamt fand ich Käuferportal deshalbt sehr hilfreich. Vor allem die Informationen über das Thema generell waren sehr gut, die Beratung nett und kurz. Derzeit befinde ich mich mit zwei der drei Anbieter in Verhandlungen und werde wahrscheinlich von einem der Händler den Treppenlift kaufen. Mag sein, dass einige nicht so gute Erfahrungen gemacht haben, ich für meinen Teil jedenfalls, kann mich nicht beschweren.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig mit meinen Erfahrungen helfen.

Liebe Grüße,

Willkommen bei Ciao. GLG

jr4478

jr4478

06.02.2011 20:27

Willkommen. So ganz habe ich das Portal nicht begriffen. Was einen Treppenlift betrifft, sei hier schon eine Warnung gegeben. Da wird es echt teuer weil bestimmte Dinge nicht bei Vertragsabschluss zur Sprache kommen. Toi Toi Toi. Gruß Jens

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 769 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jaros
  2. peter.hildebrandt