kosmetik4less.de

kosmetik4less.de

Erfahrungsbericht über "kosmetik4less.de"

veröffentlicht 17.03.2011 | presscorpse
Mitglied seit : 17.05.2006
LR? PGB! *** Ich habe im Juni mein Lehramtsstudium beendet! Juhu! *** http://sulfurandcookies.de
Pro großes, aktuelles Sortiment, Übersichtlichkeit, Preise, versicherter Versand zu fairen Preisen, ..
Kontra nur zwei Zahlungsweisen werden angeboten (erst beim Auschecken der Kasse einsehbar)
Wie schnell finde ich, was ich suche?
Geschwindigkeit der Website:
Umfang des Angebots:
Aktualität des Angebots:
Gibt es attraktive Sonderangebote?

"Kosmetik für weniger"

Neulich durfte ich bei dem Online-Shop kosmetik4less Produkte für meinen Blog bestellen. Ich habe wie jede/r andere Kunde/in auch den normalen Bestellvorgang durchlaufen, weshalb ich euch heute von dem Online-Shop berichten möchte.

Allgemeines zum Online-Shop:

kosmetik4less (kosmetik4less.de, zu deutsch: Kosmetik für weniger) ist ein deutscher Online-Shop für dekorative Kosmetik, Perücken und Kosmetikzubehör.

Sortiment/Preise:

kosmetik4less bietet an:

Falsche Wimpern von LL leni Lash und Red Cherry
Perücken und Haarteile von Forever Young und Flaunt
Pinsel von Sigma
dekorative Kosmetik von Barry M, Jelly Pong Pong, Orly, Sleek Makeup, The Balm,
magnetische Leerpaletten von Z Palette

Das Sortiment ist recht groß und aktuell (neue Produkte der geführten Marken sind immer sehr schnell erhältlich). Preislich kann kosmetik4less mit anderen deutschen Onlineshops mithalten. Bei Marken wie Barry M oder Sleek (beides Drogeriemarken oder Großbritannien) lohnt es sich nicht, im Ausland zu bestellen. Die Preisunterschiede sind nicht so groß, als dass es sich lohnen würde, den teuren Versand aus dem Ausland zu zahlen.
Viele der Produkte, die von kosmetik4less angeboten werden, sind in Deutschland nicht im Geschäft erhältlich.

Navigation/Übersichtlichkeit:

Der Online-Shop ist übersichtlich gestaltet. Man kann die Produkte nach Produktkategorie oder nach Marken sortiert anzeigen lassen. Eine Suchfunktion gibt es natürlich auch. Gesuchte Produkte sind somit schnell gefunden. Es gibt zu jedem Produkt mindestens ein Foto und außerdem werden die Inhaltsstoffe sofern vorhanden aufgeführt.

Zahlung/Seriosität/Kontakt:

Zahlung ist nur via Pay Pal und Vorkasse/Überweisung möglich. Ich finde es schade, dass man nicht auch via Bankeinzug, Kreditkarte oder Nachname bezahlen kann. Für die Zahlung via Pay Pal fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Im Vorfeld findet man die möglichen Zahlungsarten nur etwas versteckt in den AGBs.

Was die Seriosität betrifft, habe ich nichts auszusetzen. Ein vollständiges Impressum ist vorhanden, auf E-Mails wird schnell (innerhalb eines Tages), freundlich und kompetent geantwortet (Reklamationen hatte ich bisher noch nicht) und der Versand erfolgt versichert. Wenn die Bestellung rausgeht, erhält man die Sendungsnummer, um die Sendung zu verfolgen – perfekt.

Versand/Verpackung:

Der Versand erfolgt versichert via DHL (inkl. Sendungsnummer). Den Preis für den Versand im Inland finde ich günstig. Man zahlt für kleine Produkte (Wimpern, Wimpernkleber, dekorative Kosmetik) nur 3,90€und für größere Produkte 4,90€. Wenn man bedenkt, dass es versichertes Paket bei DHL für Privatpersonen 7€ kostet, kann man da absolut nicht meckern. Montagabends hatte ich bestellt, Dienstags oder Mittwochs hat man meinen Rechnungsbetrag auf Null gesetzt (da ich mir ja kostenlos etwas aussuchen durfte), Donnerstags ging das Päckchen raus und Freitags war es da. Wenn man normal bestellt und via Pay Pal bezahlt geht das vermutlich nochmal schneller. So finde ich die Versandzeit ganz passabel.

Als die Sachen bei mir ankamen waren sie sicher verpackt. Sie befanden sich in einem stabilen Karton und waren nochmal mit Seidenpapier umwickelt.

Rücksendung/Reklamationen:

Der/die Kunde/in kann von seinem/ihren Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Artikel innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen gegen volle Erstattung des Kaufpreises zurückschicken. Wenn der Warenwert 40€ übersteigt, ist die Rücksendung kostenlos, ansonsten muss man die Rücksendekosten selbst tragen.

Fehlerhafte Ware habe ich bisher noch nicht reklamiert, daher kann ich dazu leider nicht sagen.

Fazit/Kaufempfehlung:

Ich finde kosmetik4less sehr gut und werde in Zukunft sicher wieder dort bestellen.

Das Sortiment ist groß, aktuell und gut sortiert, die Preise können mit andere Online-Shops, die ähnliche oder die gleichen Produkte anbieten, mithalten und der Ablauf war bei meiner Bestellung reibungslos. Der Versand erfolgte innerhalb von gut 3 Tagen, war versichert und alles kam unbeschadet an. Da auf E-Mails schnell geantwortet wird und der Online-Shop auch sonst einen seriösen Eindruck macht, fühle ich mich als Kundin in guten Händen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass nur zwei Zahlungsweisen angeboten werden. Dieser Kritikpunkt wiegt jedoch nicht so stark, dass ich deshalb einen ganzen Stern abziehen möchte.

Ich vergebe also 5 volle Sterne und empfehle euch den Online-Shop weiter.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4713 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Svenja90Berlin veröffentlicht 15.12.2012
    Da habe ich auch schon gestöbert.;)
  • miss_chocolate veröffentlicht 28.12.2011
    Ist ja ein prima Tipp wenn man viel Schminke kauft :)
  • blonde.locke veröffentlicht 23.03.2011
    Klasse! BH & LG