krankenhaus-experte.de

Mitglied seit : 20.10.2011
Pro Nicht kommerziell z.B. von einer Krankenkasse, Klinikverbund oder Verlag
Kontra Werbung auf den Seiten, Top-10-Listen

"Gut gemachte Seite"

Ich bin Arzt und wollte mich mal auf den Seiten des KrankenhausExperten umsehen. Generell bin ich eher skeptisch gegenüber solchen Portalen, da es sich oft um gewinnorientierte Unternehmen handelt und die Kommentare/Bewertungen sehr subjektiv sind. Zwei Dinge sind mir beim KrankenhausExperten sofort aufgefallen, die ich erst mal positiv herausstellen möchte.
Erstens: Es wird kein Arzt direkt bewertet oder „öffentlich“ kritisiert. Auf anderen Portalen musste ich leider häufig erleben, dass Ärzte namentlich angegriffen wurden. Dies finde ich nicht den richtigen Weg.
Zweitens: Das Portal weist in der Tat sehr viele Informationen über Kliniken aus, die aus verlässlichen Quellen – den Qualitätsberichten – stammen und lebt nicht nur von Bewertungen und Kommentaren der Nutzer. Bei meiner Klinik habe ich die Daten und Informationen geprüft und sie stimmen mit der damaligen Situation überein, allerdings müssten sie mal wieder aktualisiert werden.
Ich denke für eine zweite Meinung ist der KrankenhausExperte geeignet, allerdings sollte man sich immer ein Bild vor Ort machen und direkt mit den Ärzten oder dem Krankenhauspersonal reden.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 624 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• sweety179 veröffentlicht 20.10.2011
    Willkommen bei Ciao. GLG
  • Matze081 veröffentlicht 20.10.2011
    Gerade noch so hilfreich, obwohl für jemand "Studiertes" ganz schön viele Rechtschreibfehler in dem sehr kurzen Bericht sind.

Produktdaten : krankenhaus-experte.de

Auf Ciao gelistet seit: 16/09/2011