Gut gemachte Seite

5  20.10.2011

Pro:
Nicht kommerziell z . B .  von einer Krankenkasse, Klinikverbund oder Verlag

Kontra:
Werbung auf den Seiten, Top - 10 - Listen

juffi2

Mitglied seit:20.10.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 6 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ich bin Arzt und wollte mich mal auf den Seiten des KrankenhausExperten umsehen. Generell bin ich eher skeptisch gegenüber solchen Portalen, da es sich oft um gewinnorientierte Unternehmen handelt und die Kommentare/Bewertungen sehr subjektiv sind. Zwei Dinge sind mir beim KrankenhausExperten sofort aufgefallen, die ich erst mal positiv herausstellen möchte.
Erstens: Es wird kein Arzt direkt bewertet oder „öffentlich“ kritisiert. Auf anderen Portalen musste ich leider häufig erleben, dass Ärzte namentlich angegriffen wurden. Dies finde ich nicht den richtigen Weg.
Zweitens: Das Portal weist in der Tat sehr viele Informationen über Kliniken aus, die aus verlässlichen Quellen – den Qualitätsberichten – stammen und lebt nicht nur von Bewertungen und Kommentaren der Nutzer. Bei meiner Klinik habe ich die Daten und Informationen geprüft und sie stimmen mit der damaligen Situation überein, allerdings müssten sie mal wieder aktualisiert werden.
Ich denke für eine zweite Meinung ist der KrankenhausExperte geeignet, allerdings sollte man sich immer ein Bild vor Ort machen und direkt mit den Ärzten oder dem Krankenhauspersonal reden.

sweety179

sweety179

20.10.2011 20:37

Willkommen bei Ciao. GLG

Matze081

Matze081

20.10.2011 17:36

Gerade noch so hilfreich, obwohl für jemand "Studiertes" ganz schön viele Rechtschreibfehler in dem sehr kurzen Bericht sind.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 311 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Brandung
  2. Katzimoto