mobildiscounter.de

veröffentlicht 20.02.2014 | gottesgott
Mitglied seit : 20.02.2014
Nichts für mich
Pro Nichts
Kontra Vertragsversprechen werden nicht eingehalten, alles extrem unseriös!
Navigation / Übersichtlichkeit:
Umfang des Angebots:
Aktualität der Website:
Produktbeschreibungen:
Preisniveau:

"Extrem unseriöse Machenschaften"

Vor diesem Anbieter möchte ich ausdrücklich warnen!

Die versprochenen Smartphones sind häufig nicht lieferbar, stattdessen bekommt man ein billigeres Modell aufgeschwatzt. Der Kundenservice arbeitet äußerst unseriös!

Hintergrund:

Hatte bei Mobildiscounter.de bzw. Talk Plus einen Handyvertrag abgeschlossen. Zu dem Vertrag sollte es ein Motorola Moto G 16GB für einen Euro dazu geben. Einen Tag später erhielt ich eine Email vom Kundenservice, dass es Lieferschwierigkeiten gebe und man bot mir an, den Vertrag zu wandeln, ich bekäme dann eine kleine Gutschrift und ein Motorola Moto G 8 GB.

Mir kam das nicht ganz koscher vor, deshalb besuchte ich die offizielle Internetpräsenz von Talk Plus, Mobildiscounter.de hat nur die Angebote, den sogenannten Kundenservice findet man auf talkplus.de. Dort gibt es nur ein kümmerliches Kontaktfomular für Rückfragen, außer man möchte sein Geld für eine teure Hotline zum Fenster rauswerfen. Wenn man Fragen zur Rechnung, zum Tarif oder zum eigentlichen Vertrag hat, wird man wiederum an einen Drittanbieter verwiesen. Sofern man also einen Handyvertrag bei Talkplus abschließt, muss man sich danach mit Debitel, Vodafone etc. herumschlagen.

Mir kam die gesamte Webpräsenz sehr unseriös vor, deshalb habe ich einen Tag später von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und den Vertrag für beendet erklärt. Die Firma Talkplus weigert sich tatsächlich meinen rechtswirksamen! Widerspruch anzunehmen, stattdessen bekomme ich ständig Emails mit Nachfragen, ob ich vielleicht ein anderes Handy haben möchte und ob ich mir auch wirklich ganz sicher bin, dass ich den Vertrag widerrufen möchte. Ich habe nunmehr dreimal mit Nachdruck eine Bestätigung meines Widerrufs angefordert, zuletzt bekam ich den Hinweis, dass ich durch einen Widerruf meine Rufnummer verlieren würde, denn ich hatte eine Rufnummernmitnahme beantragt. Summa summarum habe ich unterm Strich nix und meine alte Rufnummer bin ich wahrscheinlich auch los. Eine Bestätigung für meinen Widerruf habe ich auch noch nicht erhalten.

Auf der Internetseite von Mobildiscounter.de habe ich auch die dortigen Kundenmeinungen gelesen. Schlechte Kritiken werden dort ausnahmslos von Talkplus kommentiert und eigenes Verschulden wird kategorisch bestritten. Ich habe auch gelesen, dass es bei diesem Anbieter häufiger zu Lieferverzögerungen kommt, anscheinend ist das eine Masche: Teure Handys versprechen und dann den Vertrag für ein billigeres Modell umwandeln.

Auch werde ich das Gefühl nicht los, dass die Firma Talkplus hier selbst Kritiken schreibt, um das Bewertungsniveau anzuheben. Die haben offenbar zu viel Zeit, aber für die Beantwortung eines simplen Kundenfrage brauchen die bis zu drei Werktage.

Finger weg kann ich da nur sagen! Die vermeintlichen Angebote scheinen zunächst günstig, aber die Vertragsversprechen werden oft nicht eingehalten.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3344 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• sweety179 veröffentlicht 20.02.2014