mobildiscounter.de

mobildiscounter.de

Erfahrungsbericht über "mobildiscounter.de"

veröffentlicht 24.11.2014 | Jamminger
Mitglied seit : 24.11.2014
Gut
Pro Bester Preis
Kontra Schlecher Kundenservice, extrem lange Wartezeiten
Navigation / Übersichtlichkeit:
Umfang des Angebots:
Aktualität der Website:
Produktbeschreibungen:
Preisniveau:

"Die etwas andere Seite von Talkplus"

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Bericht bezieht sich zum einen auf den bei Talkplus abgeschlossenen Vertrag, zum Iphone 6 64 GB (Stichwort Apple) und zum Kundenservice via Mail und per Telefon.
Zuerst der Vertrag:

Der Vertrag den ich bei Talkplus bekommen habe ist der billigste und beste in meinem gesammten Bekanntenkreis - so viel steht fest. Dafür 5 Sterne! Der Onlineshop ist vom Aufbau her in Ordnung, aber dennoch sehr unübersichtlich teilweise. An eine Telefonnummer kommt man bei dem Onlineshop nur sehr schwer - in meinem Fall habe ich diese über google gefunden
Das Iphone 6 64 GB

habe ich am 29.10.14 mit dem Vertrag geordert. Der Vertrag war bereits 3 Tage später mit der Simkarte da und ich konnten ihn in meinem Iphone 4 dank Simkartenadapter welcher dabei war nutzen. Nach 10 Tagen wurde mir das volle Datenvolumen freigeschaltet - 2,5GB LTE - vertraglich sind nur 2,25GB LTE festgelegt, also habe ich sozusagen 250mb geschenk bekommen seitens Vodafone oder aufgrund eines internen Fehlers.
Jedoch ist heute der 24.11.14 und ich habe mein Handy bis heute nicht! Dies ist aufgrund Apple inzwischen Standard hab ich das Gefühl, da es so gut wie immer irgendwo zu Lieferengpässen gekommen ist seitens Apple. Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt,
Der Kundenservice von Talkplus

Irgendwo muss ja gespart werden, dass dieser Händler sich zum einen hält, zum anderen aber auch Verträge zu billigen Preisen weitergeben kann. Der Kundenservice via Mail ist eine Frechheit!! Ich habe ca 17 Mails an Talkplus geschrieben aus unterschiedlichen Gründen. In der letzten habe ich geschrieben meinen Anwalt einzuschalten sofern wieder keine Antwort kommt und siehe da - 1 Tag später bekam ich eine Antwort und auf welcher Warteposition ich mich aktuell befinde. Das war vor 10 Tagen.
Heute habe ich telefonisch angerufen, da ich mir dachte ok, bevor ich wieder 10 Mails schreibe ohne Antwort versuche ich es direkt. Nach 15 Minuten Wartezeit kam ich dann endlich auch zu einer Mitarbeiterin durch, die mir sagte, dass ich mich auf der Warteposition 4 Befinde und dass mein Iphone nächste Woche voraussichtlich kommen wird. Diese war auch recht freundlich und hat auch für mich noch eingetragen dass ich das Iphone auch in Spacegrau nehmen würde sofern dies schneller geht.
Summa summarum

kann ich sagen, dass man sich eben entscheiden muss, ob man jetzt direkt bei Telekom oder anderen Anbietern das Gerät vor dem Release ordert und dadurch das Gerät gen 2 Wochen in der Hand hält, dann aber (in meinem Fall ~27€) mehr zahlt oder aber einen günsitgen Vertrag hat aber sich auf lange Wartezeiten einstellen muss sofern das Handy neu auf dem Markt ist. Ich werde jedenfalls nie wieder mein Handy über diesen Anbieter bestellen, da mehr als 2 Monate Wartezeit mehr als unverschämt ist!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1050 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Ela675 veröffentlicht 25.11.2014
    Hilfreich, aber noch ausbaufähig
  • jr4478 veröffentlicht 24.11.2014
    Ein Zaghafter einstieg, etwas zu wenig allerdings, denn sehr viel erfahre ich nicht über den Anbieter. Für Lieferzeiten über 7 Tge habe ich kein Verständnis. Gruß jens
  • sweety179 veröffentlicht 24.11.2014
    Willkommen bei Ciao. LG