mobildiscounter.de

veröffentlicht 13.01.2018 | Marco_321
Mitglied seit : 13.01.2018
Nichts für mich
Pro konkurrenzfähiger Preis
Kontra Siehe meinen ausführlichen Bericht. Von Kulanzfrei bis Vertragsbruch ist alles dabei :-)
nicht bewertet
Navigation / Übersichtlichkeit:
Umfang des Angebots:
Aktualität der Website:
Produktbeschreibungen:
Preisniveau:

"Von Vertragsbruch bis kulanzfrei ist alles dabei"

Ich musste über 2,5 Monate nach den offiziellen Verkaufsstart auf mein iPhone X warten, obwohl ich bereits am Tag der Keynote von Apple bestellt hatte. Leider fehlte auf der Seite eine - auch nur so ungefähre - Lieferzeit.
Ob das so rechtens ist, kann ich nicht beurteilen, halte es im Nachhinein aber in jedem Fall für unseriös.
Nach mehreren Telefonaten und allgemeiner Unwissenheit bei Mobildiscounter, wurde mir jedoch eine Kulanzgutschrift zugesprochen, die Höhe jedoch noch nicht genau beziffert.

Man sagt mir aber, dass der Betrag sich auf Basis des Anteiles, der auf die Finanzierung des Handys entfällt, berechnet wird. Wie viel das ist, konnte mir ebenfalls nicht mitgeteilt werden. Laut Mitarbeiter von Mobildiscounter sollte sich das aber zwischen 20 - 30 EUR pro Monat bewegen.
Die Tatsächliche Betrag war jedoch nur ein absurd niedriger Bruchteil der erwarteten (2,5 x 25 EUR = 62,5 EUR). Für mich auch hier wieder ein Knick in der Vertrauensbasis, da zugesagte Preise/Werte nicht gehalten wurden und in keinster Weise eine Erklärung für die Abweichung gefunden werden konnte.
Letzlich war Mobildiscounter jedoch in der Lage ein weiteres Mal zu überraschen. Plötzlich sind - zu dem bei der Bestellung mit 0,- EUR bezifferten Kosten für die einzige Bezahlmethode (per Nachnahme)- plötzlich, abweichend vom ursprünglichen Vertrag, doch 2 EUR für die Post angefallen.
Wenn ich schon nich anders kann, als per Nachnahme zu bestellen, dann bitte für mich (als Kunde) kostenlos. Die Begründung für die nicht korrekte Angabe der Kosten im Bestellprozess bzw. das vertragsbrüchige Verhalten war:
„In den AGB’s, welche auch in der Bestellbestätigung zu finden sind, steht zudem, dass bei der Zahlungsart Nachnahme, eine Nachnahmegebühr in Höhe von 2€ bei dem Postboten fällig wird, welche durch die DHL erhoben wird.“

Kurz gesagt: Ich muss mir jetzt alle Kosten in sämtlichen Dokumenten zusammensuchen. Wow, das ist Kunden- und Informationsservice auf aller höchstem Niveau. Auch hier bezweifle ich, dass diese Verhalten rechtlich einwandfrei ist. Selbst wenn mich die 2 EUR Nachnahmegebühr sicher nicht ruinieren werden, ist es vertraglich einfach anders vereinbart worden und daher halte ich es für eine Frechheit, wenn eine Vertragspartei von der Vereinbarung abweicht.

Fazit: Die Preise sind sicherlich konkurrenzfähig, jedoch auch nicht super günstig. Ich habe hauptsächlich hier bestellt, weil ich mich von dem Trusted Shops - Siegel habe blenden lassen.
Vielleicht gibt es auch andere Kunden, bei denen das alles besser lief oder sie mit diesen Punkten keine/weniger Probleme haben. Ich kann auch nur für mich sprechen und meine Erfahrungen mit Mobildiscounter öffentlich machen. Für mich ist - trotz Siegel - kein Vertrauen mehr für Mobildiscounter vorhanden. Leider zeigte auch der Customer Service keinerlei Einsicht, wenn man auf die Missstände aufmerksam macht. Ich werde ganz sicher nicht mehr bei Mobildiscounter bestellen und kann aus den obigen Gründen in keinster Weise ein Empfehlung aussprechen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 7 mal gelesen und wie folgt bewertet:
nicht bewertet

• jr4478 veröffentlicht 13.01.2018
    Hier mit bitte ich alle Leser Deines ausführlichen Erfahrungsbericht über mobildiscounter.de die 2 Euro Spenden. Wohin soll ich dir 27 Cent überweisen?

Produktdaten : mobildiscounter.de

Auf Ciao gelistet seit: 08/05/2003