momox.de

Gesamtbewertung (136): Gesamtbewertung momox.de

Alle momox.de Testberichte

Warenversand - Benachrichtigungen der Firma an den Kunden

3  20.07.2012

Pro:
keine Versandkosten für den Verkäufer .  Sehr einfaches Verfahren für den Verkäufer .

Kontra:
Unsicherheiten nach dem Abschicken der Ware .  Wartezeit auf Benachrichtigungen durch die Firma

Navigation / Übersichtlichkeit:

Umfang des Angebots:

Aktualität der Website:

Strukturierung der Angebote:

Lieferzeiten:

BarbaraJosephine

Mitglied seit:19.07.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 2 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich habe Momox vor einer Woche zum ersten Mal benutzt und finde das Angebot des Rücksendescheins sehr gut. Mit der Sendungsverfolgung konnte ich auch feststellen, dass meine Ware angekommen war. Aber dann passierte nichts mehr. Mein Kontostand wurden nicht aktualisiert - die angelieferte Ware nicht aufgeführt. Ich schrieb sodann an die Firma mit dem bereitgestellten Kontaktformular und erhielt einen Tag später eine Antwort, die Sicherheit schaffte. Nun fand ich auch die Mitteilung vor, dass die Prüfung meiner Ware abgeschlossen sei und eine Auszahlung vorgenommen würde.
Ich schreibe diesen Bericht in der Hoffnung, dass ein prinzipiell zufriedener Momox-Kunde ihn liest und vielleicht einen Rat geben kann. Denn ich vermisse bei diesem Unternehmen wirklich eine schnelle Rückmeldung wie bei Amazon und Ebay. Hier erhält man automatisierte E-Mails, die standardmäßig immer den neuesten Stand jeder Transaktion bestätigen. Man hat damit zu jedem Zeitpunkt die Sicherheit, dass eine Bestellung erwartungsgemäß bearbeitet wird.
Bei Momox hat ein Kundenkonto doch nur dann Sinn, wenn es immer sofort von der Firma aktualisiert wird.
Ich war vielleicht übermäßig besorgt. Ich sah eine Annonce für die Firma zufällig auf einer Webseite. Es war nicht völlig ausgeschlossen, dass es sich dann bei der Momox-Internetseite um eine Fälschung handeln würde. Man gibt immerhin seine Bankdaten an.
Vielleicht erscheint es einem Leser ja vernünftig zu sein, bei der Firma einen noch besseren Kundenservice anzuregen. Schnelle, automatisierte Rückmeldungen wären jedenfalls mir sehr viel lieber als zwei Tage lang oder noch länger im Ungewissen zu verbleiben.
Wie denken darüber andere Leser?

Tommy1959

Tommy1959

20.07.2012 10:17

wizzardofoz

wizzardofoz

20.07.2012 07:42

Du schreibst selbst, dass dieser Beitrag mehr für dich geschrieben wurde. Da gebe ich dir recht. Wer von deinen Lesern nicht schon weiß, wer oder was Momox ist, erfährt hier nicht Erhellendes.

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2430 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. MeinerEiner80

1. ViciousSid