momox.de

Bilder der Ciao Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "momox.de"

veröffentlicht 20.07.2012 | BarbaraJosephine
Mitglied seit : 19.07.2012
Erfahrungsberichte : 1
Vertrauende : 0
Über sich :
Gut
Pro keine Versandkosten für den Verkäufer. Sehr einfaches Verfahren für den Verkäufer.
Kontra Unsicherheiten nach dem Abschicken der Ware. Wartezeit auf Benachrichtigungen durch die Firma
sehr hilfreich
Navigation / Übersichtlichkeit:
Umfang des Angebots:
Aktualität der Website:
Strukturierung der Angebote:
Lieferzeiten:

"Warenversand - Benachrichtigungen der Firma an den Kunden"

Ich habe Momox vor einer Woche zum ersten Mal benutzt und finde das Angebot des Rücksendescheins sehr gut. Mit der Sendungsverfolgung konnte ich auch feststellen, dass meine Ware angekommen war. Aber dann passierte nichts mehr. Mein Kontostand wurden nicht aktualisiert - die angelieferte Ware nicht aufgeführt. Ich schrieb sodann an die Firma mit dem bereitgestellten Kontaktformular und erhielt einen Tag später eine Antwort, die Sicherheit schaffte. Nun fand ich auch die Mitteilung vor, dass die Prüfung meiner Ware abgeschlossen sei und eine Auszahlung vorgenommen würde.
Ich schreibe diesen Bericht in der Hoffnung, dass ein prinzipiell zufriedener Momox-Kunde ihn liest und vielleicht einen Rat geben kann. Denn ich vermisse bei diesem Unternehmen wirklich eine schnelle Rückmeldung wie bei Amazon und Ebay. Hier erhält man automatisierte E-Mails, die standardmäßig immer den neuesten Stand jeder Transaktion bestätigen. Man hat damit zu jedem Zeitpunkt die Sicherheit, dass eine Bestellung erwartungsgemäß bearbeitet wird.
Bei Momox hat ein Kundenkonto doch nur dann Sinn, wenn es immer sofort von der Firma aktualisiert wird.
Ich war vielleicht übermäßig besorgt. Ich sah eine Annonce für die Firma zufällig auf einer Webseite. Es war nicht völlig ausgeschlossen, dass es sich dann bei der Momox-Internetseite um eine Fälschung handeln würde. Man gibt immerhin seine Bankdaten an.
Vielleicht erscheint es einem Leser ja vernünftig zu sein, bei der Firma einen noch besseren Kundenservice anzuregen. Schnelle, automatisierte Rückmeldungen wären jedenfalls mir sehr viel lieber als zwei Tage lang oder noch länger im Ungewissen zu verbleiben.
Wie denken darüber andere Leser?

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2971 mal gelesen und wie folgt bewertet:
50% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Tommy1959 veröffentlicht 20.07.2012
    Schau Dir einmal ein paar gut bewertete Berichte zu diesem oder ähnlichen Themen hier an, dann wirst Du sehen, was Du noch ergänzen könntest oder solltest! Wenn Du den Bericht überarbeitest und danach in meinem Gästebuch Bescheid gibst, lese ich gerne noch einmal und bewerte! Willkommen bei uns ciao-Schreiberlingen! ;o) LG Thomas
  • wizzardofoz veröffentlicht 20.07.2012
    Du schreibst selbst, dass dieser Beitrag mehr für dich geschrieben wurde. Da gebe ich dir recht. Wer von deinen Lesern nicht schon weiß, wer oder was Momox ist, erfährt hier nicht Erhellendes.
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Produktdaten : momox.de

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 11/01/2007