neu.de

neu.de

Gesamtbewertung (125): Gesamtbewertung neu.de

Alle neu.de Testberichte

bist du einer von vielen?

4  10.06.2006 (11.06.2006)

Pro:
3,4 Millionen angemeldete Mitglieder

Kontra:
Männer müssen Zahlen, Frauen nicht

Navigation / Übersichtlichkeit:

Informationsgehalt

Aktualität der Website:

Anzahl der Anzeigen:

Seriosität des Anbieters:

ToKaDe99

Mitglied seit:17.02.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 50 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich nutze neu.de jetzt schon seit über einem Jahr und muss sagen, dass ich dort schon einige interessante Menschen kennengelernt habe und auch schon einiges an Erfahrungen im ein oder anderen Bereich gesammelt habe, darum nun hier mein Erfahrungsbericht in dem ich auch eine kurze Einführung darein geben will, wie man sein Geld (dass man zumindest als Mann zahlen muss, um mit anderen schreiben zu können) sinnvoll investiert.

Was ist neu.de?
Neu.de hat inzwischen nach eigenen Angaben rund 3,4 Millionen nutzer. davon sind zwischen 6 und 2 Uhr auch immer so zwischen 6000 und 13000 Nutzerinnen und Nutzer Online. Dabei hält sich das Verhältnis Frauen/Männer etwa bei 40%/60%.

Man kann sich bei Neu.de kostenlos anmelden und je nach Geschlecht und Orientierung (hetero- oder homosexuell) kann man dann außer Nachrichten von anderen Lesen, ein Bild hochladen und ein paar Sachen über sich schreiben, eigentlich nichts, außer man ist eine heterosexuelle Frau, denn da kann man dann schon so ziemlich alle Funktionen die neu.de so bietet schon nutzen (außer einer bestimmten Suche und der Möglichkeit andere Frauen anzuschreiben.)

Für alle anderen gibt es verschiedene Tarifsysteme, über die man sich einen Premiumzugang zulegen kann, mit dem man dann alle Funktionen von neu.de nutzen kann.

Profilaufbau:
Das Profil bei Neu.de besteht im wesentlichen aus 5 Bereichen:

- Hauptseite (auf der Visitenkarten-Bild, Alter, Geschlecht, Augenfarbe, Sternzeichen, Haarfarbe, Frisur, Beruf, Ausbildung, Kinder,Familienstand, Wohnort, Land, sexuelle Orientierung und "was mir wichtig ist" angegeben sind, wobei "was mir wichtig ist" ein Freitextfeld mit 600 Zeichen ist)

- Mehr Photos (dort sind bei Premium-Mitgliedern und Frauen XXL-Bilder zu sehen, soweit vorhanden)

- Meine Persönlichkeit (Hobbies, Erwartungen, Eigenarten Interessen,...)

- Mein Wunschpartner (was sucht man?)

- Alle Facts über mich (Größe, FIgur, Haare,...)

des weiteren gibt es für Premium Mitglieder noch den Bereich "mehr Infos zur Person", in dem man frei über sich schreiben oder die vorgefertigten Fragen einfach beantworten kann

Kontaktmöglichkeiten bei neu.de:

- Flirtmassages (werden an einen oder mehrere User geschickt, wenn derjenige online ist, kann die Message sogar "live" zugestellt werden, sofern derjenige seinen Pop-Up blocker deaktiviert hat)

- Privat Chat (persönlicher Live-Chat zwischen 2 Usern, geht schneller, allerdings kann man später nichts mehr nachlesen (kein Log), muss von beiden Computern unterstützt werden, nervt häufig (weil man nicht mehr dazu kommt noch anderen zu schreiben, ohne dass peinliche Pausen entstehen) und aufgrund fehlender Übermittlungszeiten (es dauert immer so 1-2 Minuten, bis eine Flirt-Message "live" zugestellt wird) und der tatsache, dass man einmal geschriebenes auch nicht nochmal komplett durchlesen kann, verplappert man sich schnell und es geht einem schnell der "Stoff" aus)

Suchmöglichkeiten bei neu.de:

- Partnersuche (Geschlecht, Alter, Land, PLZ oder Region, Interessen)

- Erweiterte Suche (Geschlecht, Alter, Land, PLZ oder Region, Kinder, Raucher, Haarfarbe, Figur, Ausbildung, Interessen, Sprachen) = Suche nach dem eigenen Wunschpartner (siehe Profil)

- Profi Partnersuche (Geschlecht, Alter, Land, PLZ oder Region, Kinder, Raucher, VK-Bild, XXL-Bild, Größe, Haarfarbe, Figur, Ausbildung, Interessen, Sprachen) mit Gewichtungsmöglichkeiten = komplette Einstellungen des Wunschpartnermenüs, werden aus VK übernommen

- Online-User (filterbare Lister aller User/Userinnen, die gerade online sind)

-------------------------------------------------------------

neu.de ist also auch was für homosexuelle?

- Kurze Antwort: NEIN!

- Lange Antwort: Nun ja, es gibt zwar einige Frauen, die wohl gerne auch mal andere Frauen "näher kennenlernen" würden, allerdings haben diese das Problem, dass sie eben nur Männer und keine Frauen anschreiben können. Des weiteren ist es so, dass es keine Möglichkeit gibt nach hetero- bzw. homosexuell zu filtern und beim durchsuchen der Onlineliste bin ich während meiner nun etwa 1 1/2 jährigen Mitgliedschaft auch erst ein Mal auf eine Person getroffen, die sich als homosexuell in den Grundeinstellungen outete (nämlich Frau sucht Frau).

-------------------------------------------------------------

zum Thema "War ich schon mal angemeldet, lohnte sich aber nicht..." oder auch "Ich wurd die ganze Zeit von Spinnern angeschrieben, da hab ich wieder gelöscht..."

95% aller Kontakte bei Neu.de beginnen über die Online-Liste und nur die wenigsten User klicken die Liste (wenn auch schon gefiltert) komplett von oben bis unten durch, da hier selbst bei starker Filterung immernoch über 100 Namen auftauchen und man die Leute am liebsten ja "live" erwischen will. Daher kommt es auch, dass ein auffälliger Nickname sehr stark darüber entscheidet, ob man nun alleine rumhockt oder massig am schreiben ist.

Nicknames wie "Bückstück" oder "Megaschwengel" mögen zwar auffallend sein, doch wenn ihr nicht gerade 500 Besucher pro Stunde wollte, die euch alle mit irgendwelchen obszönen Nachrichten und Bildern plattbomben, solltet ihr etwas dezenter vorgehen. Hilfreich sind hier Nicknames die etwas über euch verraten.

Viele User setzen auch sehr viel Wert auf gepflegte Umgangsformen und gute Ausdrucksweise, da manche denken, nur weil sie gezahlt haben und etwas annonym sind, können sie tun und lassen was sie wollen und brauchen auf nichts mehr achten und so resignieren viele dann auch, wenn man auf Messages die lediglich aus "hi" bestehen, nicht reagiert. Zwar ist es immer zeit- und situationsabhängig und häufig liegt die Antwortrate auch nur im Bereich einer Antwort pro 5 bis 20 Messages, die man an neue Leute losschickt, doch ist das im realen Leben anders? Und genau deshalb sollte man sich trotzdem mühe geben, bei dem was man den einzelnen schreibt (und Standardtexte sind besonders dann peinlich, wenn man z.B. Freundinnen erwischt).

Hält man sich an diese Grundsätze, dann lernt man relativ schnell neue Leute kennen, egal ob man nun aktiv (andere Leute anschreiben) oder passiv (einfach darauf warten, dass man angeschrieben wird) ist. Der Vorteil eines passiven Verhaltens ist natürlich, dass man nur für den Fall zahlen muss, dass man auch angeschrieben wird, allerdings kann's auch passieren, dass man dann eventuell Tage lang "umsonst" online war...

Preise:
Die Preise von neu.de ändern sich immer wieder, doch ich finde das beste Paket ist jedes Mal, wenn man Lust hat sich mit neu.de zu beschäftigen, sich das 3 Monatspaket zu holen.

Hier die aktuellen Preise von der neu.de Homepage:
" 12 Monate GOLD Abonnement* 9,91 €/Monat
einmalige Zahlung von 119 € 50% Ersparnis
6 Monate Platinum Abonnement* 11,50 €/Monat
einmalige Zahlung von 69 € 39% Ersparnis
3 Monate Traditional Abonnement* 16,30 €/Monat
einmalige Zahlung von 49 € 14% Ersparnis
1 Monat Starterpaket Abonnement* 19 €/Monat

* Ihre Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um die von Ihnen gewählte Laufzeit, wenn Sie nicht 7 Tage vor Ablauf des gebuchten Pakets das Abo kündigen. Die Kündigung kann über den Button "Abo kündigen" oder über E-Mail, per Telefon oder Fax erfolgen. Eine Fortsetzung der Mitgliedschaft mit einem "Gold", "Traditional" oder "Platinum" Paket ist erst nach Kündigung dieses Paketes möglich.

12 Monat(e) Gold 9.91 €/Monat
einmalige Zahlung 119 €
6 Monat(e) Platinum 11.5 €/Monat
einmalige Zahlung 69 €
3 Monat(e) Traditional 16.3 €/Monat
einmalige Zahlung 49 €

Mein Fazit:

Ich bin nun zwar seit über 1 1/2 Jahren dort angemeldet und doch noch Single. Man könnte es als Misserfolg von neu.de werten, dass dem so ist. Aber andererseits ist es ja lediglich deren Aufgabe eine Kontaktmöglichkeit anzubieten und nicht, mich zu verkuppeln.

Und die Aufgabe Kontakte zu Vermitteln erfüllt neu.de sehr gut. Ich habe einige Sehr nette Personen kennengelernt und bin mit einer meiner Bekanntschaften nun auch schon etwa ein Jahr lang sehr gut befreundet (sehen uns so 3-6 mal die Woche).

Mein Fazit ist also, dass auch wenn neu.de sehr groß ist und das Profil wenig Raum lässt für eigene Entfaltungen, das Konzept eigentlich ganz gut überzeugt, denn was will man einen Menschen noch Fragen, wenn man aus seinem Profil schon alles über ihn weiss und auch wie er so ist. Auch passen so nicht nur sehr wenige Personen, sondern eigentlich doch recht viele in das "Suchraster" und man ist nicht direkt verloren, wenn sonst die einzige Person, die man mögen würde nichts mit einem zu tun haben will, denn bei neu.de findet man glaubich jede Profilzusammensetzung bestimmt mindestens 2 mal.

DBarth

DBarth

15.01.2014 11:04

Das hört sich nach Werbung für neu.de an und enstpricht keineswegs die Wahrheit, Frauen werden genauso finanziell angezogt wie Männer und müssen sie (bis auf Profil- Stellen, Suchen und Smiles) für alles bezahlen. Ich finde es dreißt, dass man selbst für solche Funktionen wie die Besucher seines Profils zu sehen, bezahlen muss, REINE ABZOCKE, und NUTZLOS dazu ist dieses Portal, die reine Zeitverschwendung, vor allem sind so viele Fake-Profile sowie veraltete Profile die nicht aktiv sind, es sind welche dabei, die man seit 8 Jahren online sieht, wer sucht 8 Jahre lang nach Partner online ? völlliger Schwachsinn,

Fiderallala

Fiderallala

22.06.2006 04:14

Schöner, detaillierter Bericht - auch, wenn ich es dort nie probieren würde (bzw. probiert hätte, bevor ich meinen Partner fand) LG Stefanie

Fredericke07

Fredericke07

14.06.2006 07:44

Ich finde es gut das es diese Möglichkeit gibt nur das sie etwas kostet ist schade weiterhin viel Erfolg und Freude dort

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 14864 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Dr.Claudia
  2. Karabienchen