posterxxl.de

Gesamtbewertung (399): Gesamtbewertung posterxxl.de

Alle posterxxl.de Testberichte

EINE TRAUMLEINWAND VON POSTER XXL

5  09.12.2008

Pro:
Qualität :  Verarbeitung, Druck; Beratung/Service

Kontra:

Umfang des Angebots:

Martinini

Mitglied seit:09.12.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 24 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich hatte mir im Herbsturlaub auf Sardinien per Zufall eine Inspiration für mein Gäste-WC geholt. Dort war ein großes Poster von Pamela Anderson an der Türinnenseite im Haus meiner Freundin. Vor ein paar Wochen fiel mir dieses Erlebnis wieder ins Gedächtnis, also habe ich mir ein Poster von einer Strandschönheit bestellt. Im Internet - wo sonst?! Auf der Suche nach diesem besagten Poster fand ich die Internetseite von Poster XXL, wenn man nach Poster XL oder XXL sucht wird man schließlich fündig. Dort gab es nicht das was ich gesucht habe, sondern etwas viel besseres. Hier kann man seine eigenen Poster im XXL Format ausdrucken. Vor drei-vier Wochen hatte ich dann auch das richtige Motiv zur Hand: Einen schönen Sonnentergang von meinem Sardinien Urlaub. Da ich die "gute" Spiegelreflexdigitalkamera von Canon dabei hatte - die mir mein Onkel geliehen hatte - habe ich mir gedacht, mal aus dem vollen zu schöpfen.

Kleckern oder Klotzen, wenn man schon das perfekte Bild hat? Meine Entscheidung Klotzen!

Wie bereits erwähnt, wollte ich eigentlich ein Poster für meine "Klotür" machen. Aber bei dem umfangreichen Angebot wurde ich einfach zu was besserem Inspiriert. Warum soll man sich bei PosterXXL eine Tür machen lassen, wenn man damit das ganze Wohnen verbessern kann.

Nach ein paar Tagen des Überlegens stand meine Entscheidung wie ich Poster XXL am besten für mein Leben nutzen kann : Die Breite des Bildes sollte etwa 3 m betragen und wer die Qual hat, hat die Wahl. Poster XXL bietet unzählige Möglichkeiten von den Größen:

30x20 cm
40x30 cm
45x30 cm
60x45 cm
80x60 cm
160x40 cm
Etc. pp bis hin zu 450x150 cm !

Und die verschiedenen Qualitäten des Drucks:
Poster, Poster laminiert, Leuchtkasten, Acryl, Leichtschaumplatte, Fototapete und und und..

Die Selektionsmöglichkeiten sind auf jedenfall besonders umfangreich auf dieser Seite und das war auch mein erster Eindruck als ich das erste mal per Zufall auf diese froschgrüne Seite kam.
Also auch hier gab es für mich einen positiven Effekt auf die Auswahl: Nehm ich ein Poster, wenn eine Leinwand geht? Was wirkt wohl edeler über meinem Sofa? Ein Poster oder eine Leinwand - Investiere ich 130 oder 380 Euro? Ein Anruf zur Beratung konnte ich mir nicht verkneifen. Nach anfänglichen Verbindungsproblemen- Warteschleife - konnte ich einer sehr sympathischen jugen Dame meine Frage stellen und im Gemeinsamen Gespräch haben wir die Vor- und Nachteile erötert. Meine Entscheidung: Ein Breitbild mi 300x100 cm für 379,99 EURO macht über meinem braunen Ledersofa eine ganz gute Figur im Wohnzimmer! Es ist ja auch kein Kinderzimmer mehr, sondern mein "Reich".
Das ist zwar insgesamt ne Menge Geld, aber dafür hat man etwas einmaliges über dem Sofa hängen.
Der Upload des Bildes erfolgt ganz bequem über die Internetseite. Mit meiner 16000er Leitung war das ein Klacks das Bildchen hochzuladen ;-) Danach sieht man das Bild in einer Thumbnailansicht auf der posterxxl-Seite und kann den Auftrag betrachten und seine Daten eingeben.
Bezahlen kann man per Bankeinzug oder Kreditkarte. Es wird also grundsätzlich vorher bezahlt, was aber in dieser Branche üblich ist, da mein einen "Fehldruck" nicht umtauschen kann. Wie Atze Schröder sagen würden "Ja, ne ist klar" - Also wenn man vorher Mist baut und Falsche Dateien abliefert und/oder die Pixeleinstellungen verdaddelt kann man bestimmt schonmal Pech haben. Ich habe die PosterXXL Leute über das Bild Extra vorher drübergucken lassen und als es grünes Licht gab, hab ich die Geschichte zu Ende gebracht. Das Resultat lässt sich sehen. Eine top indivuelle Sofaecke mit meiner Urlaubserinnerung als Krönung.
Die Lieferung per UPS war ein Erlebnis: Also ein 3m langes "Surfbrett" bekommt man nicht alle Tage. Aber Poster XXL macht den Eindruck als ob sie das jeden Tag machen. Denn es hat erstaunlich gut geklappt- also es war nicht "geklappt", gebrochen oder eingerollt. Es war ein langes, stabiles mit Poster XXL Klebebandversehendes "Paket" . Also muss ich sagen, dass ich bin rundum zufrieden bin mit der gelieferten Waren und dem drumherum.

Fazit:
Jederzeit wieder. Gerade die riesigen Sachen sind fantastisch preiswert im Verhältnis zum selber machen oder non-Internet-Bereich. Daher kann ich Mega-Foto-Leinwände bei Poster XXL absolut empfehlen. Die Klotür ist als Designproblem inzwschen auch gelöst (neu gestirchen) eUnd alle meine Freunde staunen über die fantastische Leinwand in meinem Wohnzimmer. Und sollte mir das Motiv mal nicht mehr passen- Nutze ich die Leinwand und male selbst ein Bild ;-)

becky2009

becky2009

22.01.2009 19:51

Hey Danke für den netten Erfahrungsbericht. Muss ich auch mal probieren, bei POSTERXXL etwas zu drucken. Danke für dein Bericht... VG

Richtiger

Richtiger

11.12.2008 17:51

Netter Bericht :-)

Sexy_Pussy_Deluxe

Sexy_Pussy_Deluxe

09.12.2008 17:50

Herzlich willkommen erstmal, kenne die seite auch, hab bisher abe rnoch nix bestellt...

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1324 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. becky2009
  2. Richtiger