Medizin & Gesundheit > psychische Erkrankungen



1-15 von 33 Produkten Sortieren nach: Popularität | Produktname | Bewertung | Preis | Datum
psychische Erkrankungen - Depressionen Depressionen

(+) Hilfe, die ankommt (-) komplette Isolierung bis hin zum Tode (*) (auf Ciao seit: 01/2002)

65 Testberichte

Dyshidrosis

(+) gibt es nichts (-) gibt es vieler (*) (auf Ciao seit: 11/2016)

1 Testbericht

Angstzustände

(+) vielleicht die letzte Bremse, die der Körper stellt (-) man denkt man stirbt, hat einen Gehirntumor, fällt um (*) (auf Ciao seit: 12/2001)

45 Testberichte

Pro-Ana

(+) ??? (-) ??? (*) (auf Ciao seit: 09/2010)

2 Testberichte

Soziale Phobie

(+) nichts (-) man ist in den eigenen Gedanken gefangen (*) (auf Ciao seit: 02/2004)

6 Testberichte

Persönlichkeitsstörungen

(+) Kreativität, Sensibilität, starke Emotionen (-) starke Emotionen, Alltag stetige Herausforderung (*) (auf Ciao seit: 11/2002)

16 Testberichte

Ängste und Depressionen

(+) nichts (-) alles (*) (auf Ciao seit: 08/2009)

2 Testberichte

Belonephobie

(+) es gibt Schlimmeres / man lernt relativ gut damit zu leben (-) so etwas überhaupt zu haben / peinliche Momente / man muss ein großes Selbstbewusstsein entwickeln / ... (*) (auf Ciao seit: 08/2005)

1 Testbericht

Seroquel

(+) weniger Schlafstörungen, Entspannende Wirkung (-) Patentgeschützt, Morgenmüdigkeit (*) (auf Ciao seit: 11/2010)

1 Testbericht

psychische Erkrankungen - Eßstörungen Eßstörungen

(auf Ciao seit: 04/2006)

13 Testberichte

Schizophrenie

(+) Das geht jeden an (-) Aufklärung ist nicht immer angenehm (*) (auf Ciao seit: 12/2001)

8 Testberichte

Selbstmord

(+) NICHTS (-) ALLES (*) (auf Ciao seit: 03/2006)

7 Testberichte

Arachnophobie

(+) Eine Therapie hilft (-) *grübel* was soll ich hier schreiben?? (*) (auf Ciao seit: 11/2002)

4 Testberichte

Posttraumatische Belastungsstörung

(+) Es gibt Hoffnung auf Heilung. Hoffnung auf eine dauerhafte Beziehung (-) langer Weg und Konfrontation mit seinen eigenen Ängsten (*) (auf Ciao seit: 02/2002)

5 Testberichte

Agoraphobie

(+) nichts, aber auch gar nichts (-) das ganze Leben kann den Bach runter gehen (*) (auf Ciao seit: 06/2006)

3 Testberichte

  (*) Meinungen von Ciao Mitgliedern
1-15 von 33 Produkten zu "psychische Erkrankungen"  Seite 1 2 3  | nächste Seite »  


   
Depressionen - Gefangen in der Einsamkeit
Von weaver11

Pro: Hilfe, die ankommt
Kontra: komplette Isolierung bis hin zum Tode

Depressionen - Gefangen in der Einsamkeit Heute möchte ich mich einem Thema widmen, womit ich mich schon mehr als 30 Jahre beschäftige. Nicht, dass ich damit zu kämpfen hatte, aber in meinem Umkreis hatte ich eine sehr liebe Freundin, die darunter ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als besonders hilfreich
besonders hilfreich

05.05.2016
(21.05.2016)
Ozean der Einsamkeit
Von SabineG1959

Pro: poetische Beschreibung von Depressionenen, die auch dem Laien vermitteln könnten, wie sich das Leben in dieser tiefen Isolation anfühlt
Kontra: vielleicht zu literarisch?

Irgendwann wurde ich einfach fallen gelassen, ausgesetzt mitten auf dem Meer, auf dem riesigen, unendlichen Ozean. Sie dachten sich nichts dabei, es war ja so normal. Sie glaubten, ich würde schwimmen, aber das lernte ich erst viel später. Ich versank ein ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.10.2005
Depressionen können alles zerstören…
Von smaggi49

Pro: Es gibt einen Weg heraus...
Kontra: Tritt versteckt auf, zerstört oft die Umgebung

Es ist eine Sache über die ich lange nicht sprechen wollte und auch nicht konnte, aber nach einer Zeit der intensiven Arbeit an sich selbst, habe ich gelernt, dass es keine Schande ist. Es fällt mir schon ein bisschen schwer, aber ich hoffe mit meinen Erf ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

15.07.2004
Depressionen - Und plötzlich bin ich nur noch leer Upd. Feb 2010
Von Silbermond1981

Pro: da gibts weder pro noch konta
Kontra: es gibt kein pro und kein kontra

...Vorwort: Es kann jeden treffen: Dich, mich oder sogar uns alle, deinen Nachbarn, deine Freundin, deinen Partner - und das, obwohl Depressionen heute so gut behandelbar sind, wie sie es nie zuvor waren. Mit diesem Bericht möchte ich meine Krankheit offenl ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

20.08.2004
(12.02.2010)
Ich schreibs mir von der Seele und hoffe auf Hilfe
Von Humorig

Pro: Es gibt kein Pro
Kontra: Es tut einfach nur weh, nicht helfen zu können

Angst, wer kennt sie nicht. Jeder von uns hat in seinem Leben schon mal vor irgendetwas Angst gehabt. Sei es vor einer Prüfung, einem Vorstellungsgespräch, vor Schimpfe von der Mama, vor einer Klassenarbeit, oder, oder, oder. Das aufsteigende Gefühl der ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.03.2007
(15.06.2007)