Medizin & Gesundheit > psychische Erkrankungen



1-15 von 33 Produkten Sortieren nach: Popularität | Produktname | Bewertung | Preis | Datum
Soziale Phobie

(+) nichts (-) man ist in den eigenen Gedanken gefangen (*) (auf Ciao seit: 02/2004)

6 Testberichte

psychische Erkrankungen - Depressionen Depressionen

(+) Hilfe, die ankommt (-) komplette Isolierung bis hin zum Tode (*) (auf Ciao seit: 01/2002)

66 Testberichte

Dyshidrosis

(+) gibt es nichts (-) gibt es vieler (*) (auf Ciao seit: 11/2016)

1 Testbericht

Pro-Ana

(+) ??? (-) ??? (*) (auf Ciao seit: 09/2010)

2 Testberichte

Angstzustände

(+) vielleicht die letzte Bremse, die der Körper stellt (-) man denkt man stirbt, hat einen Gehirntumor, fällt um (*) (auf Ciao seit: 12/2001)

45 Testberichte

Belonephobie

(+) es gibt Schlimmeres / man lernt relativ gut damit zu leben (-) so etwas überhaupt zu haben / peinliche Momente / man muss ein großes Selbstbewusstsein entwickeln / ... (*) (auf Ciao seit: 08/2005)

1 Testbericht

Persönlichkeitsstörungen

(+) Kreativität, Sensibilität, starke Emotionen (-) starke Emotionen, Alltag stetige Herausforderung (*) (auf Ciao seit: 11/2002)

16 Testberichte

Seroquel

(+) weniger Schlafstörungen, Entspannende Wirkung (-) Patentgeschützt, Morgenmüdigkeit (*) (auf Ciao seit: 11/2010)

1 Testbericht

psychische Erkrankungen - Eßstörungen Eßstörungen

(auf Ciao seit: 04/2006)

13 Testberichte

Ängste und Depressionen

(+) nichts (-) alles (*) (auf Ciao seit: 08/2009)

2 Testberichte

Schizophrenie

(+) Das geht jeden an (-) Aufklärung ist nicht immer angenehm (*) (auf Ciao seit: 12/2001)

8 Testberichte

Posttraumatische Belastungsstörung

(+) Es gibt Hoffnung auf Heilung. Hoffnung auf eine dauerhafte Beziehung (-) langer Weg und Konfrontation mit seinen eigenen Ängsten (*) (auf Ciao seit: 02/2002)

5 Testberichte

Autismus, Asperger-Autismus

(+) Meine Welt (-) Die Umwelt (*) (auf Ciao seit: 10/2006)

1 Testbericht

Agoraphobie

(+) nichts, aber auch gar nichts (-) das ganze Leben kann den Bach runter gehen (*) (auf Ciao seit: 06/2006)

3 Testberichte

Arachnophobie

(+) Eine Therapie hilft (-) *grübel* was soll ich hier schreiben?? (*) (auf Ciao seit: 11/2002)

4 Testberichte

  (*) Meinungen von Ciao Mitgliedern
1-15 von 33 Produkten zu "psychische Erkrankungen"  Seite 1 2 3  | nächste Seite »  


   
Ganz allein
Von feodosia_aurora

Pro: nichts
Kontra: man ist in den eigenen Gedanken gefangen

Ich möchte in diesem Bericht zum einen versuchen, die Krankheit "Soziale Phobie" vorzustellen und außerdem damit auch Gedanken über mich selbst in Worte fassen. ╒════════════ ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

09.04.2004
Ohne Titel
Von Doofmatz

Pro: bessere Selbsterkenntnis?
Kontra: man muß sich alltägliche Dinge immer wieder aufs Neue selbst beibringen

Hat der mich jetzt angestarrt? Der starrt mich doch an ... und er guckt so böse. Ich wette, es ist schon wieder irgendwas seltsam an mir.. oder hab ich mich eigenartig bewegt? Vielleicht ist es mein Pullover, oder meine Stimme, als ich mich vorhin geräusp ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

16.02.2004
Soziale Phobie - Ein Teufelskreis
Von fearless_13

Pro: nichts
Kontra: alles

Hallo, liebe Leser und Leserinnen! :) Ich bin vor einigen Wochen auf die Erfahrungsberichte bezüglich sozialer Phobie gestoßen, als ich über dieses Thema genauer recherchiert habe. Dazu muss ich erst mal anmerken, dass ich es sehr mutig finde, wenn sich ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

30.07.2012
Zum Glück ist es Vergangenheit . . .
Von HoerbuchFan

Pro: ...nichts
Kontra: ...das Leben leidet extrem

...Ich habe viele Jahre mit einer Erkrankung zu kämpfen gehabt, die sich als Soziophobie oder soziale Phobie betiteln läßt. Ich möchte aus dem Ciao- Bericht von feodosiaaurora zitieren: „Soziale Phobie (Soziale Angst) lässt sich äußerst vereinfacht ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

16.08.2006
(01.09.2006)
Soziale Phobie (Die Angst vor Menschen)
Von bunte.kuh

Pro: ----
Kontra: siehe Bericht

...Viele Menschen werden mit dem Begriff soziale Phobie nicht viel anfangen können, obwohl sie sicherlich Menschen kennen die an dieser Krankheit leiden. Doch eine soziale Phobie lässt sich von außen oft nur schwer von Schüchternheit unterscheiden. Wo lie ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

26.08.2008