redcoon.de

Gesamtbewertung (835): Gesamtbewertung redcoon.de

Alle redcoon.de Testberichte

gute Hotline, schnelle Lieferung

4  06.09.2005

Pro:
schnelle Lieferung

Kontra:
Expressversand - ein wenig zu teuer im Vergleich mit anderen

Navigation / Übersichtlichkeit:

Umfang des Angebots:

Aktualität der Website:

Produktbeschreibungen:

Strukturierung der Angebote:

Yahzee_Hyundaii

Mitglied seit:15.06.2004

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 22 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Ich möchte hier im einzelnen nicht auf den Seitenaufbau von Redcoon eingehen, das haben andere schon zur genüge getan.
Ich habe dort meine Casio Exilim P 505 gekauft und bin übers googeln, hier bei CIAO gelandet und hier wurde ich nach langen stöbern in anderen Shops auf REDCOON aufmerksam.
Habe die Kamera für 350.-€ plus Versand gekauft, beim Media Markt sollte ich für das Austellungsstück noch 479.-€ bezahlen, was ich schon sehr unveschämt finde. Möchte aber fairerweise noch erwähnen, das ich 14 Tage zuvor die Kamera bei einem anderen Shop für 364.- online bestellt hatte, da die Casio angeblich am Lager war und sofort versandfertig ist.
Nach 2 Wochen teilte man mir mit das es die Kamera nicht mehr gäbe, da es sich um ein "Auslaufmodell" handeln würde.
Und hier möchte ich den anderen Schreibern die vielleicht zu lange bei REDCOON auf ihre Ware gewartet haben, den Tip geben, ersteinmal anzurufen, zumal die Hotline kostenlos ist, und zufragen ob der Artikel wirklich am Lager ist.
So habe ich es gemacht, die Dame an der Leitung war sehr auskunftsfreudig und da ich nicht noch länger warten wollte habe ich die Sache per Eilexpress bestellt. Und hier mein Kritikpunkt, der aber eigentlich in Richtung dt. Post geht, mit 34.- € war der Expressaufschlag nicht gerade günstig. Die Ware war zwar wie versprochen pünktlich vor 12 am nächsten Tag da, aber andere Shops bemühen da auch andere Postversender die das wesentlich preiswerter ausliefern.
mfg
Yahzee_Hyundaii
update
ACHTUNG: hier verstehen wohl manche den Inhalt nicht.
Ich habe nicht REDCOON mit den 2 Wochen Wartezeit bzw. Lieferbarkeit meiner online bestellten Casio gemeint sondern einen anderen Shop, dessen Name leider nicht mehr einfällt, sonst hätte ich ihn liebendgern erwähnt. Ich weiß nur noch das er irgendwo im Osten war.

Reiner1

Reiner1

06.09.2005 15:00

Ich kenne den Laden nicht, weshalb es sicher hilfreicher wäre, das Angebot zumindest kurz vorzustellen, auch wenn das eventuell schon woanders steht. Ich bestelle grundsätzlich nur noch da, wo mir entweder bestätigt wird, daß das Produkt am Lager ist, oder eine verbindliche Lieferzusage gemacht werden kann....Gruß Reiner

dangle

dangle

06.09.2005 09:41

Nun das ist erst Dein zweiter Bericht und da will ich mal nicht so streng sein. Du solltest ein wenig ausführlicher schreiben. Ich gebe Dir ein knappes hilfreich, aber wenn Du Deinen Bericht überarbeitest, dann vote ich gerne um. Lass es mich wissen, wenn Du Dich zu einem Update entschieden hast. Gruß Dangle

ToD-SILENCER

ToD-SILENCER

06.09.2005 04:40

Ich kann mich da "trampastheo" anschließen zu den vier Sternen. Naja, auch wenn du den Seitenaufbau nicht beschreibst, dazugehören tut er trotzdem. Aber du hast es gesagt und da dürfte es noch ok sein. Ein Tipp von mir: Wenn du deinen Bericht mit kleinen Überschriften strukturierst, gibst du dir und deinem Leser eine sehr gute Übersicht. Es lässt auch den Bericht besser erscheinen in Form und Lesbarkeit :-) Mfg ToD-SILENCER

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 1035 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. baybee-giRL

1. BlackAngl