redcoon.de

Gesamtbewertung (835): Gesamtbewertung redcoon.de

Alle redcoon.de Testberichte

Sehr zu empfehlen!

5  17.09.2010

Pro:
Schneller Versand, Paypal - Zahlung

Kontra:
Paypal - Gebühren muss der Käufer tragen

Navigation / Übersichtlichkeit:

Umfang des Angebots:

Aktualität der Website:

Produktbeschreibungen:

Strukturierung der Angebote:

Gruentsch

Mitglied seit:17.09.2010

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 10 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Hallo,

also erst einmal wollte ich kurz anmerken, dass es sich hierbei um meine erste Bewertung handelt, deshalb bin ich auch für Verbesserungsvorschläge dankbar (auch wenn es aufgrund des Bewertungsgegenstands und der Kürze nicht viel zu bemängeln geben sollte)

Nun zur Beschreibung...

Ich bestellte vor rund zwei Wochen eine Sony DSC HX5V (zu der ich mich demnächst auch an einer Bewertung versuche). Aufmerksam wurde auf redcoon wurde ich durch idealo (deshalb ist die Bewertung des Angebotsumfangs bzw. Aktualität der Website schwierig zu bewerten)

Produktbeschreibung:
Die Produktbeschreibung ist sehr gut. Auf der Suche nach einer neuen Kamera, las ich auch die Produktbeschreibung der Panasonic Lumix, hier war redcoon eine der wenigen Seiten, die angab ob es sich um "deutsche Ware" oder "EU-Ware" handelt.

Bestellvorgang:
Am Aufbau und Darstellung der Seiten des Bestellvorgangs sind ebenfalls sehr gut. Was man heutzutage jedoch auch erwarten kann. Als weiteres Plus ist die Paypal-Zahlung genannt. Bei eBay ebenfalls eher die Regel ist dieser Service leider immer noch nicht bei allen Online Shops vorhanden. Negativ ist jedoch anzumerken, dass im Gegensatz zu den meisten eBay-Händlern die Gebühren selbst zu tragen sind.

Versand:
Der Versand war sehr schnell. Ich hatte die Kamera in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bestellt und sie am Freitag Vormittag erhalten.

Leider kann ich nichts zum Kundenservice sagen, da ich (obwohl ich bereits mehrmals bei redcoon bestellt habe) keinen Grund hatte diesen zu kontaktieren.

Den Kauf bei redcoon habe ich wieder einmal nicht bereut und werde (sofern sie wieder zu den günstigeren gehören) immer wieder dort bestellen!

Oberlisbler

Oberlisbler

18.09.2010 07:37

Na da hat sich wenigstens einer der neuen CIAO-Mitglieder für den angeblich extra vom Händler rabattierten Bericht wenigstens etwas Mühe gegeben, daher gibt es auch von mit ein "hilfreich", schon aus Vorfreude auf die vielen Berichte die von diesem neuen Mitglied alsbald folgen werden ... LG Günter ;-)

Cybermike1202

Cybermike1202

18.09.2010 05:38

Ich vermisse hier etwas mehr Infos zur Webseite redcoon.de selbst (Aufbau//Gliederung der Webseite, Kontaktadresse usw.)

ciaobatta

ciaobatta

17.09.2010 23:38

Ein paar mehr HIntergrundinfos wären schon sinnvoll. Warum braucht man das Produkt, wer stellt es her, mit welchen Produkten ist es verbunden... gruß ciaobatta

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 518 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. l.x.klar
  2. nessi44