redcoon.de

Gesamtbewertung (832): Gesamtbewertung redcoon.de

Alle redcoon.de Testberichte

Eidesstattliche Versicherung bei 14tägigem Rückgaberecht

1  30.03.2012

Pro:
Schnelle Lieferung, Versandkostenfrei

Kontra:
Abwicklung bei 14tägigem Rückgaberecht

Navigation / Übersichtlichkeit:

Umfang des Angebots:

Aktualität der Website:

Produktbeschreibungen:

Strukturierung der Angebote:

steinske

Mitglied seit:30.03.2012

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 8 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

ipad2

Ich habe ein ipad2 bei redcoon bestellt. Soweit so gut. Lieferung und Bezahlung über Paypal und keine Liefergebühr! Zu gut um wahr zu sein! Und wirklich!
Denn der Haken kommt jetzt!

"Wir möchten Sie bitten die im Anhang befindliche eidesstattliche Versicherung ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück zu senden, die bestätigt das Sie sich mit dem Gerät nicht registriert haben. "

? Was eidesstattliche Erklärung?

Kann das sein? Meines Erachtens nicht. [von der Ciao-Redaktion entfernt]

Also ein klarer Fall diesen Vorgang öffentlich zu machen.

Leider hilft mir dass nicht weiter - ich hoffe nur, dass jedem nun klar sein muss, mit wem man hier Geschäfte macht!

Nun ist es aber auch klar, dass ich das Gerät bei Apple wieder de-registriert habe. und dies auch gerne schriftlich bestätige. Dies habe ich dem Kundendienst auch mitgeteilt.

Antwort:

"Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können, brauchen wir von Ihnen die mit Ihrem Unterschrift geschriebene Eidesstatliche Versicherung zu bekommen.
Bitte füllen Sie das Formular aus und schicken Sie es an uns, da wir es zur weiteren Bearbeitung brauchen."

Aufgrund des schlechten Deutschs (ups, meins ist vielleicht auch nicht besser) scheint man mich aber nicht verstehen zu wollen, denn ich kann ja schlecht abstreiten, dass ich das Gerät registriert hatte und deswegen natürlich auch keine entsprechende Erklärung unterschreiben kann und schon gar nicht eine eidesstattliche!

Redcoon? Nie wieder!

Ich hätte mich vorher intensiver über redcoon informieren sollen!

_______________________________________________________

Stellungnahme/Kommentar von redcoon:

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten Sie bitten, uns Ihre Kontaktdaten zu nennen, um den Sachverhalt prüfen und klären zu können, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Nun möchten wir vorab allgemein auf Ihr Anliegen und Ihre Kundenreklamation eingehen. Jeder Kunde kann innerhalb der 14-Tage-Frist erhaltene Ware kostenfrei zurückgeben zwecks Umtausch oder Rückerstattung des Guthabens. Bei Computer, Laptops o.ä. benötigen wir allerdings eine vom Kunden unterzeichnete Eidesstattliche Versicherung, in der der Kunde uns bestätigt, dass das Gerät noch nicht registriert wurde. Sollte sich bei der Retoure herausstellen, dass das Gerät doch registriert wurde, müssen wir das Gerät wieder an den Kunden zurücksenden. Ein Artikel verliert mit der Registrierung seinen Wert und kann danach nicht mehr als Neuware veräußert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aufgrund dessen eine Rücknahme von einem bereits registrierten Gerät nicht möglich ist. Wenn Sie bei Apple die Registrierung noch einmal aufheben konnten, dann können wir das Gerät zurücknehmen. In diesem Fall ist die Registrierung aufgehoben. Sie können sich das auch sicherheitshalber von Apple bestätigen lassen. Allerdings benötigen wir hier trotzdem eine Eidesstattliche Versicherung, in der Sie uns bestätigen, dass das Gerät ohne Registrierung zurückgeschickt wird. Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Gebot.
Wir sind immer bemüht unseren Kunden einen schnellen und reibungslosen Service zu bieten. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.
MFG Redcoon ServiceTeam

Brandung

Brandung

30.03.2012 20:48

Willkommen bei Ciao. lg

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2636 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Brandung
  2. Radi6404