rentalcars.com

veröffentlicht 23.09.2014 | ciaomucki
Mitglied seit : 23.09.2014
Nichts für mich
Pro keine
Kontra Schlechte Organisation, unfreundliche Bedienung, unlautere Geschäftsgebaren
Niederlassungsdichte / Filiale:
Auswahl Wagentypen:
Zustand der Fahrzeuge:
Fahrzeugklasse:

"unglaublich schlechter Service von A - Z"

Vereinbarte «pick up time» am Flughafen in Porto (Portugal) war am 05/09/2014 um 11:30 Uhr… wir, ich und meine Tochter, waren pünktlich da. Allein die Information, dass wir draussen vor dem Terminal auf einen Shuttle zu warten hätten, der uns dann zur Ausgabestelle bringen würde, hat uns 35 Minuten gekostet. Draussen vor dem Terminal dann erlebten wir bereits echt wüste Szenen mit anderen Gästen, die ebenfalls ein Auto bei rentalcars.com gebucht hatten und innert angemessener Frist ihren Urlaub mit einem Mietwagen Ihrer Firma fortsetzen wollten. Der Shuttlebus verfügte über max. 8 Plätze, was für die meisten der Gäste (für uns auch) bedeutete, die nächste, bzw. die über- und übernächste Fahrt abzuwarten. Ich und meine Tochter hatten bis dahin weitere 1.5 Stunden mit Warten verloren. Beim Office der rentalcars.com / Drive4less angekommen, mussten wir uns wohl oder übel in eine sehr verärgerte, gereizte Wartekolonne vor den Schaltern eingliedern. Endlich bei der Dame am Desk angelangt (weitere 45 Minuten), teilte diese mir knapp und unfreundlich mit, dass ich hier in der falschen Kolonne stehe; dies sei der Schalter für die Rückgabe der Fahrzeuge. Man bestätigte mir mehrfach aus den hinteren Reihen, dass dies nun absolut nirgends zu erkennen gewesen sei. Nach nochmaligem Warten, hier nochmals 45 Minuten, aber diesmal in der richtigen Kolonne, teilte man mir mit, dass meine Kreditkarte eben keine Kreditkarte sei und man mir , als Hauptfahrerin, darum auch keinen Wagen geben könne. Ich erklärte, dass ich mit dieser Karte (PrePaid MasterCard), lautend auf meinen Namen, dieses Angebot gebucht hätte und dass ich kurz nach der Buchung die Anzeige für die Sperrung des Betrags von CHF 132 bereits per Mail vom Kreditinstitut Viseca erhalten hätte. Ich verwies auf meinen Buchungsbeleg, auf welchen in grossen Lettern steht: Bereits bezahlt! Die Dame am Schalter liess sich dann auch von meinem Angebot, den Garantiebetrag von 1'200 Euro in bar zu hinterlegen, nicht umstimmen. So stand ich nach sage und schreibe 4.5 Stunden wieder draussen auf der Strasse, ohne Mietwagen!!!

50 Meter weiter dieser Strasse entlang befindet sich das Büro der Firma Europcar. Hier drückte man mir innert 15 Minuten den Schlüssel des gewünschten Kleinwagens in die Hand. Und… ich buchte, bezahlte und garantierte wie gewohnt mit derselben Kreditkarte wie eben vorhin bei Ihrer Firma. Darüber hinaus bot man mir dort sogar an, mit dem hausinternen Telefon ein Gespräch mit der auf dem Buchungsbeleg vermerkten Nummer 0044 161 836 2973 zu führen, was ich herzlich dankend annahm.
Hier versuchte ich bei einer deutschen Mitarbeiterin am Telefon eine Stornierung meiner Buchung zu erreichen. Aber auch jetzt wurde ich schnöde und höchst unfreundlich abgewiesen. Ich hätte das nächste Mal halt die allgemeinen Geschäftsbedingungen besser zu studieren.

Zu Hause dann, 7 Tage später, wurde ich per Mail um eine Bewertung der Dienstleistung von rentalcars.com gebeten. Dem habe ich sofort Folge geleistet, sprich reklamiert. Aber nichts geschah...
Nach weiteren vier Tagen versuchte ich erneut über die Helpline meinen Unmut kund zu tun und meine Forderung um Rückerstattung des für nichts bezahlten Betrages geltend zu machen. Und hier bekam ich eine neue Mailadresse, an die ich meine Reklamation senden sollte. Auch das tat ich dann und oha... umgehend bekam ich folgende Antwort:

_Es tut uns aufrichtig leid, dass ein Aspekt Ihrer Fahrzeugmiete nicht wie geplant verlief.

Wir haben Ihre Anfrage geprueft.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass alle unsere Mietwagenpartner auf eine Kreditkarte mit Namen des Hauptfahrers bestehen. Unsere Partner akzeptieren leider keine Debitkarten, Ec-Karten, Pre-Paid Kreditkarten, Bargeld oder Kreditkarten von jemand anderen als den Hauptfahrer.

Aus diesem Grund sind wir leider nicht in der Lage, Ihnen eine Erstattung anzubieten._

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1145 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• masterlanguages veröffentlicht 23.09.2014