rentalcars.com

Erfahrungsbericht über "rentalcars.com"

veröffentlicht 08.02.2015 | ValentinaVlasic
Mitglied seit : 01.02.2015
Nichts für mich
Pro Da fallen mir keine ein.
Kontra Extrem undeutlich und undurchsichtig!
Niederlassungsdichte / Filiale:
Auswahl Wagentypen:
Zustand der Fahrzeuge:
Fahrzeugklasse:

"In keiner Weise empfehlenswert!"

Hallo zusammen,
meiner Erfahrung nach kann ich vor "Rentalcars" nur warnen! Im Januar 2015 habe ich für meinen Lebensgefährten im Internet ein Mietauto über rentalcars.com für den Flughafen Lissabon gebucht. Ich erhielt kurz darauf eine Bestätigung und nahm an, dass alles geregelt sei. Bis zum Reisetag wähnten wir alles in Ordnung und kümmerten uns nicht weiter darum.
Als mein Lebensgefährte schließlich am Reisetag am Flughafen Lissabon ankam, erfuhr er, dass "Rentalcars" nicht der Autovermieter sei, sondern eine lokale Firma namens "Interrent". "Rentalcars" trete wohl nur als eine Art Vermittler auf. Auch sei diese Autovermietung nicht am Flughafen selbst, sondern 6 km davon entfernt. Als er schließlich ein Taxi nehmen musste, um dorthin zu kommen, erfuhr er vor Ort, dass er – trotz bei "Rentalcars" bereits erfolgter Abbuchung und zusätzlich gebuchter Versicherung – seine Kreditkarte aushändigen musste, damit diese dort mit weiteren 1.600,00 Euro belastet werden würde.
Da wir bereits in halb Europa immer mal wieder Mietautos gebucht hatten, kam uns – nach telefonischer Rücksprache untereinander – der Betrag von 1.600,00 Euro extrem hoch vor. Auskünfte konnten von dem "Interrent"-Mitarbeiter vor Ort nur spärlich in Englisch gegeben werden. Käme es zu einem Schaden, müssten wir Kontakt zu "Rentalcars" aufnehmen, so sein Tenor, mit denen wir dann wohl die anfallenden 1.600,00 Euro verrechnen müssten. Würde mein Lebensgefährte das Auto nach 0:00 Uhr zurückgeben, gebe es keine Möglichkeit, vom Industriegebiet (wo "Interrent" beheimatet war) zum Flughafen zu kommen. Zwischen 0:00 und 07:30 Uhr sei "Interrent" nicht besetzt. Würde er das Auto am Flughafen abstellen, müsste er weitere 30,00 Euro Gebühr zahlen. Es kam uns alles sehr sonderbar vor.
Mein Lebensgefährte entschied daraufhin, den weiteren Reservierungsabschluss bei "Interrent" abzubrechen. Er fuhr per Taxi wieder zurück zum Flughafen, wo er innerhalb kürzester Zeit bei den unseres Erachtens seriösen Autovermietungen (AVIS, aber auch Hertz und Europcar vor Ort) ein Mietauto zu allgemein bekannten Konditionen erhielt.
Als ich bei "Rentalcars" anrief, um mich über das Unternehmen zu erkundigen und nach der Rückzahlung unseres Geldes zu fragen, wurde mir von einem Mitarbeiter (ein Herr Morett) mitgeteilt, dass wir mit dem Abschluss der Reservierung die Geschäftsbedingungen von "Rentalcars" akzeptiert hätten. Und, dass es keine Möglichkeit der Rückzahlung gäbe. Als ich sagte, dass das beim Buchungsvorgang nicht deutlich ersichtlich war, warf er mir vor, die Konditionen nicht ausführlich gelesen zu haben. Ich sagte ihm, dass ich üblicherweise Unternehmen vertraute und normalerweise keine zwanzigseitigen Geschäftskonditionen lese. Und, dass ich das Vorgehen von "Rentalcars" als sehr unseriös ansehe. Ich konsternierte, dass ich es schade fände, dass eine Stornierung oder Rückbuchung nicht möglich sei, ich aber definitiv über das Unternehmen eine schlechte Bewertung im Internet hinterlasse werde – was ich hiermit tue. Der Mitarbeiter ließ mich, obwohl ich in keiner Weise laut oder aufbrausend wurde, kaum aussprechen und unterbrach mich ständig. Ich empfand sein Benehmen als sehr unangebracht. Dieser ganzen unangenehmen Erfahrung nach kann ich nur von der Buchung bei "Rentalcars" warnen!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3859 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• momo40 veröffentlicht 09.02.2015
    sh, lg
  • Ciaochsi veröffentlicht 09.02.2015
    Willkommen bei Ciao. Sehr Hilfreich. Liebe Grüße Ciaochsi
  • hubbie veröffentlicht 09.02.2015
    sowas passiert wenn man bei Vermittlern bucht und das Kleingedruckte nicht liest

Produktdaten : rentalcars.com

Online-Autovermietungsagentur