rentalcars.com

Niederlassungsdichte / Filiale:
Auswahl Wagentypen:
Zustand der Fahrzeuge:
Fahrzeugklasse:

"Tank- Quittungen unbedingt aufbewahren"

Auf Madeira haben wir im März 2016 für 14 Tage bei Rentalcars einen Wagen gebucht.
(Rentalcar ist ein Vermittler und Europcar übergab uns den Wagen)
Alles im voraus bezahlt wie üblich.
Das Auto war soweit in Ordnung und ich musste zusätzlich eine Kaution von 400 Euro hinterlegen.

Der Tank war voll gefüllt und man sagte mir, dass ich den Wagen entweder wieder vollgetankt zurück geben könne, oder leer und in diesem Fall würde es mir auf meiner Kreditkarte belastet.

Bei der Rückgabe übergab ich das Auto dann mit vollem Tank. Alles sei in Ordnung, sagte mir der Mitarbeiter. Creditcard sei gecancelt.

Zwei Tage später erhielt ich dann per E-Mail eine Rechnung bei der dennoch rund 70 Franken belastet wurde für vollen Benzintank.

Bei rentalcar.com war aber weder telefonisch noch bei E-Mail niemand erreichbar.

Ich schrieb dann der Visacard einen Brief (per Post) schilderte den ganzen Sachverhalt und legte auch die Tankquittung bei.
Auch legte ich zum weiteren Beweis eine Boardkarte meines Flugs bei.

Darauf habe ich auch die Kilometer aufgeschrieben. Seltsamerweise waren auf der Abrechnung rund 700 KM mehr aufgeschrieben als in Wirklichkeit. In einem Tag kann man gar nicht 700 KM fahren auf Madeira.

Es vergingen dann rund 2 Wochen und Visa hat mir geschrieben, dass man mir diese 70 Franken auf mein Visa-Konto gut geschrieben hat.

Werde keinen Wagen mehr bei rentalcars.com mieten. Bezahle nur einmal.
Was die Ursachen waren für die Fehlbelastung bei (Europcars) Rentalcars weiss ich nicht.

In Kreta hatten wir im Oktober 2015 ein ähnliches Erlebnis. Auch diese ungerechtigten 40 Euro wurden dann von Visacard wieder gutgeschrieben auf meinem Konto.

Im Verkaufen und buchnen ist Rentalcars.com gut - Beim Kundendienst aber sehr schlecht. Man erreicht telefonisch niemanden und bei E-Mail wird man vertröstet bis weiss Gott wann. Man muss es aber bei Kreditkarten Firmen innerhalb 30 Tage melden, sonst ist das Geld futsch.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 582 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• GZacher veröffentlicht 25.05.2016
    Schon vor Deinem Bericht war dieser Anbieter (54 Bewertungen) auf CIAO extrem schlecht bewertet ... hast Du diese Bewertungen vorher nicht gelesen oder nicht für glaubhaft empfunden?

Produktdaten : rentalcars.com

Online-Autovermietungsagentur