rentalcars.com

Auswahl Wagentypen:
Zustand der Fahrzeuge:
Fahrzeugklasse:

"Nie wieder !!!!!!!!!!!"

Achtung bei einem Vertrag mit diesem Anbieter.

Für unseren Aufenthalt in diesem Sommer in Irland hatte ich bei Rentalcars ein vermeintlich günstiges Angebot von Europcar abgeschlossen.

Gebucht mit einem so genannten Komplettschutz für rund 85 Euro extra für die 9 Tage, um damit alle Schäden abzudecken inkl. Schlüsselverlust, so genannter Immobilisationsgebühren, Abschleppgebühren, Diebstahlschutzgebühren usw. - das klang nach Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.

Auch der Passus, der besagte, dass man trotzdem am Schalter eine Kaution hinterlegen muss in Höhe von 1300 Euro, die man später zurück erhält, wenn man gewisse Regularien bei einem Schadenfall einhält, bzw. wenn es keinen Verlust oder Schaden an Kindersitzen, Navi oder anderem Zubehör gegeben hat, war in Ordnung.

So, am Schalter dann kam die dicke Ansage.
Der gebuchte Wagen war nicht erhältlich, wir bekamen einen größeren gegen Zahlung von 8 Euro pro Tag.
Das war schon sehr unangenehm.
Aber der eigentliche Fakt war, dass eine Kaution von 1650 Euro hinterlegt werden sollte, was ich ablenhte, da weder die Höhe vereinbart war noch, dass ich diese nur wiederbeommen sollte, wenn ich einen Rundumschutz abschließen würde. Also einen erneuten Vollkaskoschutz vereinbaren würde.

Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich mit Europcar keinen Vertrag habe, den Wagen aber von Europcar erhalten würde.
Ich könne mich ja entscheiden, mit Kaution loszufahren oder eben nicht.
Ich habe schließlich ein Upgrade bezahlt für 19 Euro pro Tag.

Ich rate daher dringend zur Direktbuchung beim eigentlicher Autoinhaber.
Wer doch über Rentalcars geht, sollte sich alles haarklein durchlesen auch die Verweise auf weitere Klauseln und im Zweifel nachfragen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1178 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• jr4478 veröffentlicht 14.08.2016
    Und was sagt uns das? Glaube nie dem Online Typen.

Produktdaten : rentalcars.com

Online-Autovermietungsagentur