rentalcars.com

veröffentlicht 04.10.2016 | Belgium_
Mitglied seit : 04.10.2016
Nichts für mich
Pro Einfache Buchung und Bezahlung
Kontra Unseriöse Abwicklung des Vertrages vor Ort, kein Kundenservice bei Problemen
Niederlassungsdichte / Filiale:
Auswahl Wagentypen:
Zustand der Fahrzeuge:
Fahrzeugklasse:

"Im Stich gelassen - betrügerisches Verhalten - nie wieder"

Wir haben via Rentalcars einen Wagen in Kroatien in Dubrovnik gebucht und eine Komplettschutz-Versicherung ohne Eigenbeteiligung abgeschlossen. Den Wagen konnten wir bei der örtlichen Agentur Avant Car am Flughafen abholen. Dort hat man hartnäckig versucht uns weitere Versicherungen zu verkaufen, die wir allerdings abgelehnt haben. Der Wagen entsprach der Buchung und war neu (erst ein Kunde hatte ihn vor uns gefahren). Bei Rückgabe in Zadar wurde der Wagen penibel überprüft und ein Kratzer am Außenspiegel und das Fehlen des Erstehilfe-Sets sowie des Feuerlöschers festgestellt. Bei der Übergabe des Wagens durch eine Studentin in der Agentur in Dubrovnic sind uns diese beiden Teile nie gezeigt worden. Da wir weder Erstehilfe-Set noch Feuerlöscher jemals gesehen, geschweige verwendet haben, haben wir aufs Heftigste protestiert. Ohne Erfolg. Über 400 € wurden von der Kaution einbehalten. Nach telefonischer Rücksprache mit Rentalcars haben wir auf deren Internetseite das entsprechende Formular ausgefüllt und den Vorfall mitgeteilt. Keine Reaktion. Erst nach zweimaliger Nachfragen erhielten wir dann eine Empfangsbestätigung unseres Schreibens und die Mitteilung, dass die Bearbeitung 28 Tage dauern kann. Ein weiterer Monat verging ohne jegliche Reaktion. Erst nach nochmaligen Telefonaten wurde uns mitgeteilt, dass wir jetzt innerhalb von 4-5 Tagen eine Antwort erhalten würden. Weitere drei Wochen vergingen ohne Reaktion. Als wir dann nochmals uns bei Rentalcars gemeldet haben, wurde uns schlussendlich nur der Kratzer aufgrund der Versicherung erstattet. Über 200 € mussten wir selber tragen, obwohl wir keinerlei Schuld tragen.
Wir finden sowohl das Verhalten von Rentalcars als auch von Avant Car unseriös.Wir wurden zur Kasse gebeten, obwohl Avant Car selber zugegeben hat, dass uns Erstehilfe-Set und Feuerlöscher nicht gezeigt worden sind. Andere Kunden von denen wir die Kontaktangaben haben, können dies bezeugen.
Dieses Set kostet ca. 20 €. Wäre da eine kommerzielle Geste nicht angebracht gewesen? Rentalcars hat keinerlei Termine eingehalten und wenn wir uns nicht unzählige Male dort gemeldet hätten, hätten wir wahrscheinlich bis heute noch keinen Cent gesehen. Avant Car betrügt die Kunden regelrecht und basiert sich nur auf die Aussagen, dass normalerweise in jedem Auto diese Teile wären. Wenn man Zeit hat, nach dem Erstehilfe-Set und dem Feuerlöscher bei der Rückgabe des Wagen zu schauen, dann muss man auch die Zeit haben dem Kunden diese Teile bei der Übergabe zu zeigen!
Niemals wieder !!!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 274 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• jr4478 veröffentlicht 04.10.2016
    Nee, so geht das nicht. Der Mieter ist schon in der Pflicht bei der übernahme alles zu kontrollieren. Auch die Zubehörteile gehören dazu. Das Ganze ist sehr ärgerlich und weiter helfen könnte ein RA. Viel Glück.
  • sweety179 veröffentlicht 04.10.2016
    Kleiner Tipp: mit ein wenig Struktur könnte man deinen Bericht noch viel leichter lesen. LG
  • hubbie veröffentlicht 04.10.2016
    ein anderer Tipp von mir: auf Grund der Faktenlage einen RA einschalten, oft hilft schon ein erster offizieller Anwaltsbrief

Produktdaten : rentalcars.com

Online-Autovermietungsagentur