rentalcars.com

Niederlassungsdichte / Filiale:
Auswahl Wagentypen:
Zustand der Fahrzeuge:
Fahrzeugklasse:

"Verweigerung der Mietwagenherausgabe/ Weigerung zur Rückzahlung"

Bei Rentalcars wurde eine Buchung über einen Mietwagen in Island vorgenommen und vorab bezahlt.
Vor Ort wurde dann die Herausgabe des Wagens wegen einer angeblich vorliegenden Debitkarte verweigert. Am kommenden Tag wurde bei einer anderen Firma mit der gleichen Karte problemlos eine Ersatzmiete vorgenommen. Rentalcars verweigerte trotz vorliegender Bestäigung der Bank über eine vollwertige Kreditkarte mit entsprechendem Deckungsrahmen die vollständige Rückerstattung des Betrages trotz nicht zustandegekommenen Mietvertrages.
Die Kommunikation mit Rentalcars war äußerst unzufriedenstellend - die Antworten unkonkret und ausweichend - schließlich wurde gar keine Antwort mehr gegeben.
Von diesem Anbieter kann ich nur warnen und abraten. So geht man nicht mit Kunden um, von einer Übernahme der Folgekosten (Hotelkosten, Verlust eines Reisetages usw.) gar nicht zu reden.

Ablauf:
28.02.2017 Buchung eines Mietwagens bei Rentalcars
28.02.2017 Vorabbezahlung von xyx € an Rentalcars
08.04.2017 Abholversuch des Wagens bei Firefly, Reyjakvik:
Die Herausgabe des Wagens wird mit Verweis auf eine angeblich vorliegende Debit-Karte verweigert. Tatsächlich liegt eine vollwertige Kreditkarte vor.
08.04.2017 Anruf beim Kundenservice von Rentalcars: Gespräch der Kundenbetreuerin mit dem Mitarbeiter der Autovermietung - auch hier erfolglos. In Folge storniert die Mitarbeiterin meine RentalcarsBuchung und erklärt, dass vorerst nur ein geringerer Betrag (xy) rückgebucht werden kann und ich mich später an den Kundenservice wenden soll.
08.04.2017 Folgeschäden:
• Ausfall der vorgenommenen Hotelbuchung - der Zielort konnte nicht mehr erreicht werden
• Neubuchung einer Unterkunft vor Ort
• Verlust 1 Urlaubstages
09.04.2017 Buchung eines Mietwagens bei einer anderen Firma mit derselben Kreditkarte ohne jegliche Schwierigkeiten
14.04.2017 Geltendmachen der Rückzahlungsaufforderung an Rentalcars
15.04.2017 Ein Schreiben von Rentalcars, in dem um eine Bestätigung der Bank für das Vorliegen einer Kredikarte gebeten wird. "Des Weiteren benoetigen wir ein Schreiben Ihrer Bank, welches bestaetigt, dass es sich um eine vollwertige Kreditkarte handelt, welche am Tag der Abholung ueber 2.110,00 EUR Kreditrahmen verfuegte."
20.04.2017 Die Bestätigung der Bank über die vollwertige Kreditkarte wird von mir an Rentalcars per Mail gesendet.
21.04.2017 Rentalcars antwortet: "Da wir nicht mehr von Ihnen gehoert haben, gehen wir davon aus, dass es sich tatsaechlich um eine sogenannte Debit-Karte handelte.
Daher steht gemaess unserer AGB keine Erstattung aus."
21.04.2017 Bitte um Aufklärung über dieses Schreiben wird wie folgt beantwortet:
21.04.2017 Rentalcars:
Gerne bestaetige ich die Weiterleitung Ihrer Beschwerde an Firefly.
Was die Folgeschaeden angeht, koennen Sie uns gerne die Belege ueber Ihre Kosten einreichen und wir koennen versuchen Firefly von einer Erstattung dieser zu Ueberzeugen.
Ob das erfolgreich sein wird, kann ich leider nicht vorhersagen.
Sollte Firefly unser Wort nicht genuegen, was Ihre Kreditkarte angeht, waere die Kopie der schriftlichen Bestaetigung Ihrer Bank hilfreich. Die digitale Form sollte ausreichend sein.
21.04.2017 Erneute Zusendung der Bestätigung der Bank und Anforderung einer angemessenen Bearbeitung des Vorfalls

bis heute - keine Antwort auf meine E-Mails

Dieser Erfahrungsbericht wurde 42 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• elguwi veröffentlicht 10.08.2017
    Ohne Bewertung, um deine Verärgerung nicht weiter zu schüren. Im Text verbleiben Unverständlichkeiten und Fragen. Äußerst verwunderlich ist, dass dein beinahe auf die Minute beschriebener Text plötzlich abbricht und nie aktualisiert wurde.
  • Zilina veröffentlicht 20.05.2017
    Liebe Grüße