rocket-pc.de

Gesamtbewertung (40): Gesamtbewertung rocket-pc.de

Alle rocket-pc.de Testberichte

Sie wollen Spaß, dann bestellen Sie bei RocketPC

1  25.08.2008 (28.08.2008)

Pro:
übersichtliche Homepage

Kontra:
der ganze Rest

Navigation / Übersichtlichkeit:

Umfang des Angebots:

Aktualität der Website:

Produktbeschreibungen:

Strukturierung der Angebote:

derbeste44

Mitglied seit:25.08.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 13 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Sie wollen Ärger, Sie haben Lust auf Streit und Anmache ?, dann bestellen Sie sich einen PC bei RocketPC in Hannover.

Mit diesem oder ähnlichem Slogan sollte RocketPC seinen Internetauftritt anfangen. Bereits bei der Bestellung hatte ich ein schlechtes Gefühl im Magen. Das schlechte Gefühl wurde dann nach der Lieferung meines bestellten PC´s voll bestätigt.

Die Bestellung selbst läuft recht reibungslos. Nach der Bezahlung kann man schon merken, dass von da an alles etwas langsamer läuft.

Nach einer Woche konnte ich dann im Internet verfolgen, dass mein bestellter Rechner fertig zusammengebaut ist und die Testphase läuft. Spätestens hier glaubt man, schön vielleicht noch 1 - 2 Tage, dann hast du endlich den Rechner.

Wie schon erwähnt, laufen ab der Bezahlung die Uhren etwas anders bei RocketPC.

Dummerweise habe ich es dann auch noch gewagt nach " Einer Woche " Testphase anzufragen, wann ich denn meinen Rechner erhalte.

Die sehr schroffe Antwort lautete, wir haben ja wohl noch Zeit, sie sollten mal Ihren Vertrag lesen. Ich hatte jedoch ganz andere Angaben, wie sich dann herausstellte.

Aber dann war es soweit, der Rechner war da ! Als Erstes viel mir auf, dass ich - ohne es bestellt zu haben - eine hässliche Werbung am Rechner hatte " RocketPC.de ". Einen Vertrag, bei dem man mir für die Werbung Geld bezahlt, habe ich nicht erhalten. Aber das Beste war, der Rechner lief nicht einmal. Einen Tag später teilte man mir mit, dass entweder die Festplatte oder der Arbeitsspeicher defekt sein dürfte. Ich solle mir zwei Programme aus dem Internet ziehen und den Computer einem ausführlichen Test unterziehen. Wie sind denn die drauf ???

Kurzerhand habe ich den PC wieder in die Verpackung gebracht und diesen an die Firma mit der Begründung " Widerruf " zurück gesandt.

Wenn Sie jetzt glauben, ich habe mein volles Geld zurück erhalten, dann liegen Sie falsch. Obwohl die Firma RocketPC aufgrund gesetzlicher Verpflichtung den vollen Betrag zurück zahlen muss, hat man mir fast 40,- Euro vorenthalten, nicht wieder zurück gezahlt.

Nun muss ich einen Rechtsanwalt bemühen, aber dass geht denn ja zu Kosten von RocketPC. Sicherlich freut sich auch der Verbraucherschutz über eine Nachricht.

Ich kann nur darauf aufmerksam machen, Vorsicht walten zu lassen. Es mag sein, dass der Rechner in der Nähe gekauft etwas teurer ist, aber man wird ggf. nicht über den Tisch gezogen und kann sich stets direkt mit dem Händler in Verbindung setzen.

Servicebaer

Servicebaer

08.04.2010 02:50

Oh weia, das hört sich ja dubios an. Hoffe Du hast das Geld wiederbekommen.

Micaela030

Micaela030

25.08.2008 22:11

Sorry, aber eigentlich lässt du nur deinen Frust raus, der zwar verständlich ist, aber leider erfährt man so nichts über den Online-Shop ansich. Was bieten die so alles an, zu welchem Preisgefüge, wie kann man zahlen usw.

Uleyq

Uleyq

25.08.2008 17:13

Tja, solche Händler gibt es leider auch. Sowas technisches wie Computer, Fernseher usw. kaufe ich daher nur vor Ort ... auch wenn da der Service auch schlecht sein kann, habe ich wenigstens einen Ansprechpartner, den ich solange nerven kann, bis ich bekomme, was mir zusteht *g*. Sehr hilfreicher Bericht von Dir, wird sehr viele Leute abschrecken, dort zu bestellen. LG Ulli

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3439 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jockel2001
  2. badenpower60