rocket-pc.de

rocket-pc.de

Gesamtbewertung (40): Gesamtbewertung rocket-pc.de

Alle rocket-pc.de Testberichte

Rocket PC Hannover - Ein Albtraum!

1  03.09.2008

Pro:
In diesem Falle nichts

Kontra:
Unfreundlich, Unverschämt, Uneinsichtig

Navigation / Übersichtlichkeit:

Umfang des Angebots:

Aktualität der Website:

Produktbeschreibungen:

Strukturierung der Angebote:

Mitglied seit:03.09.2008

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 11 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

So etwas wie bei diesem Anbieter habe ich noch nie erlebt!

Ich bestellte per Online-Shop 2 gleiche Monitore der Marke AMW, 22". Nachdem ich die sich angeblich "auf Lager" befindlichen Monitore nach 3 Tagen endlich Abholen konnte, stellte ich zu Hause fest, dass es sich um 2 unterschiedliche Monitore, bzw. 2 Monitore der gleichen Marke und Typenbezeichnung handelte, diese aber offensichtlich aus 2 verschiedenen Produktionsreihen stammten.

- Die Monitorfüße waren unterschiedlich und die Monitore dadurch unterschiedlich hoch.
- Die Darstellung variiert ein wenig. (Auch mit endlosen Einstellungsversuchen bekommt man dies nicht in den Griff)
- Die Sereinnummern sind unterschiedlich
- Die Produktionsdaten auf der Rückseite sind verschieden (Dez. 2007 und Mai 2008)

Firma Rocket PC darauf angesprochen will man mir wirklich klar machen, dass es in derem Sinne die gleichen Monitore sind und ist nicht bereit, mir die Monitore, bzw. wenigstens einen Monitor umzutauschen! Auch die Einschaltung meines Anwaltes half nicht. Man beharrt dort auf sein (angebliches) Recht und lässt es doch tatsächlich auf einen Rechtstreit ankommen. Zitat: "Einer Klage sehen wir gelassen entgegen". - so etwas nennt man nun Service.

Vor Allem die Art, wie mit mir umgegangen wurde, ist ungeheuerlich! Von unverschämt bis arrogant war alles dabei.

Ich jedenfalls werde dort NIEMALS mehr etwas bestellen! Ich habe mir einen neuen Fuss über den Hersteller AMW besorgt, der so kulant war mir diesen auszutauschen, und werde nun mit den Monitoren leben. Einen Prozess deswegen zu führen scheint mir dann doch zu unverhältnismäßig. Und man weiß nie wie der bearbeitende Richter über die Sache denkt. Am Ende hat man mehr Kosten an der Backe als die Monitore gekostet haben...

Thorsten Schulz

03.09.2008 17:01

Hallo Thomas, das hatte ich ja getan. Der Hersteller hat auch die Welt nicht verstanden. Ich habe ja vom Hersteller einen neuen Fuß für den Monitor bekommen. So sind sie wenigstens nicht mehr um 1cm in der Höhe versetzt. Viele Grüße, Thorsten

PZero

PZero

03.09.2008 16:37

In diesem Falle, würd ich mal den Hersteller der Monitore anschreiben und denen erstmal mitteilen, was deren Vertragspartner (in diesem Fall der Shop in Hannover) mit deren Produkte und Kunden so anstellt. Hatte mal so einen ähnlichen Fall, und der Shop wo ich bestellt hatte darf dieses Produkt lustigerweise nicht mehr verkaufen. Und kulant sind die Hersteller in solchen Fällen auch immer. Hilfreicher Bericht. Gruß Thomas

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3050 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jockel2001
  2. Purzel2