rolly toys - rollyTanker, silber, rollyPompa

Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung rolly toys - rollyTanker, silber, rollyPompa

Alle rolly toys - rollyTanker, silber, rollyPompa Testberichte

Ein witzig -spritziges Gartenspielvergnügen

3  10.06.2007

Pro:
Stabile Verarbeitung

Kontra:
PREIS  !  !  !  PREIS !  !  !  PREIS !  !  !

Spaßfaktor

Stabilität

hexe284

Mitglied seit:02.02.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 53 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Heute mal die Erfahrungen über unsere neueste Anschaffung in Sachen Outdoorspielsachen unseren Rolly Toys Tanker in silber mit Spritze.

FÜR WAS BRAUCHT MAN SO ETWAS?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::
Das ist eine berechtigte Frage, aber wie bei allen kleinen Jungs kam auch bei unserem Junior irgendwann der Wunsch nach einem Trettraktor. Bei uns sollte es einer mit Güllefass werden. Da es bis zum Geburtstag ja nicht mehr allzuweit weg war, sind wir auch gleich mal in ein Spielzeuggeschäft gefahren und haben einmal die Lage gepeilt. Wir haben aber dann erst einmal einen Schock bekommen, was die Teile so kosten. Ein Traktor zwischen 120 und 200€, die dazugehörenden Anhänger zwischen 40 und 90€. Wir haben das erst noch einmal Abstand davon genommen so etwas neu zu kaufen. Da es aber keine Ruhe gab und gebraucht so etwas nicht aufzutreiben war, haben wir kurzfristig beschlossen doch einen Traktor mit Güllefass zu kaufen. So sind wir zu unserem Rolly Toys MB Track und Rolly Toys Tanker gekommen, über die Erfahrungen hiermit möchte ich heute berichten.

<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
PREIS
Gekauft habe ich den Rolly Toys Tanker in einem örtlichen Spielwarengeschäft für 83€. Bei Amazon bekommt man ihn aber auch schon für ca. 70€. Da ich mir das ganze aber dann doch sehr kurzfristig überlegt habe, musste ich ihn vor Ort kaufen, da sonst die Lieferfristen zu lange waren.

TECHNISCHE DATEN
Das Wasser-/Güllefass ist incl. Achse ca. 1m lang und ca. 40cm breit. Es ist fast komplett aus Kunststoff die Achse und das Stützrad sind aus Metall.

WAS IST DRUM UND DRAN
Das Wasserfass fasst ca. 30 Liter Wasser und hat hinten einen Auslauf mit einem Kunststoffhebel an dem man diesen öffnen kann. Aus diesem Auslauf wird das Wasser dann ähnlich wie bei einem großen Güllefass weggespritzt. Da das Wasser aber ohne Druck aus dem Fass läuft, fließt es nur mehr oder weniger über die Platte aus dem Fass raus. Darüberhinaus ist bei dem Fass eine Pumpe dabei mit der man mittels Spritze das Wasser aus dem Fass spritzen kann. Das Wasserfass ist ein Einachser mit einen Stützrad das man wie in echt runterschrauben kann.

WIE SIEHT DAS FASS AUS
Das Fass an sich ist in silber gehalten, die Achse und das Fahrwerk sind schwarz, der hintere Auslauf rot und die Pumpe und Spritze sind in gelb, blau und rot gehalten.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
WAS SIND UNSERE ERFAHRUNGEN
Im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden mit dem Wasserfass es macht unserem Junior eine Menge Spaß damit zu spielen und er hat auch schon ein paar m³ Wasser damit durchgepumpt. Es hat aber auch ein paar Fehler die ich für diesen Preis eigentlich nicht erwartet hätte.

DIE AUFKLEBER
Die Aufkleber auf dem Fass haben sich schon nach dem ersten Wasserkontakt fast vollständig abgelöst.

DER HINTERE AUSLAUF
Der Hebel mit dem sich der hintere Auslauf öffnen und schließen lässt, zieht sich sehr leicht vollständig heraus. Es ist dann für Kinderhände nicht ganz leicht diesen wieder einzustecken. Darüberhinaus ist der hintere Auslauf nicht ganz dicht, dies ist vor allem dann sehr unglücklich wenn das Fass noch voll in der Garage steht und am nächsten Tag eine Pfütze drumherum ist.

DIE PUMPE
Die Pumpe mit anhängender Wasserspritze ist mit Sicherheit das Highlight dieser Anhängers. Aber leider ist die Pumpe sehr schwergängig und funktioniert nur dan, wenn das Fass noc fast voll ist gut, ist das Fass halb leer dann zieht die Pumpe Luft und funktioniert nicht mehr richtig. Die Spritze am Wasserfass ist abnehmbar und hat ca. 60 cm Schlauchlänge. Wenn das Fass noch voll ist, spritzt sie ca. 1 m weit. Um das Fass mit Wasser zu befüllen muss man die Pumpe herausziehen, dies ist sehr schwergängig und für ein Kind nahezu unmöglich.

DAS STÜTZRAD
Das Stützrad am Wasserfass kann man hoch- und runterkurbeln, hier ist aber die Übersetzung nicht sehr gut, daher muss man sehr lange kurbeln bis man es runtergelassen hat.

DIE KOMPATIBILITÄT
Es gibt bei Trettfahrzeuge zwei Hersteller die den Markt versorgen, von einigen kleineren mal abgesehen, diese sind BIG und Rolly Toys. Die Beiden haben preislich keine sehr großen Unterschiede aber leider sind die Fahrzeuge nicht kompatibel, man sollte also darauf achten wenn man eine Traktor von Rolly Toys hat dann kann man auch nur Anhänger von Rolly Toys damit verwenden.

************************************************************* *********
FAZIT
Ich kann das Fass sicherlich mit Einschränkungen weiterempfehlen, auch wenn ich für diesen Preis etwas mehr erwartet hätte.

helenasusan

10.06.2007 01:31

super Bericht, sh! lg RazorT

Rolly Toys Rolly Tanker 122776 - Tankanhänger, silber mit Pumpe, 98cm

Rolly Toys Rolly Tanker 122776 -​ Tankanhänger, silber mit Pumpe, 98cm

RollyTanker silber mit Pumpe und Spritzegroßer und stabiler Fassanhänger für ...

Amazon.de Marketplace Spielzeug 167 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,95

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Spielzeug

919224 Rolly Toys Tanker Wasserfaß Anhänger 122776 Incl Pumpe Und Spritze 12246

919224 Rolly Toys Tanker Wasserfaß Anhänger 122776 Incl Pumpe Und .​.​.

unbenanntes dokument eisenwaren werkzeuge und vieles mehr seit vielen jahren ...

ebay.de 4627 Bewertungen

Versandkosten: 0 EUR

Verfügbarkeit: auf Lager

ebay.​de

Rolly Toys Rolly Tanker 122776 - Tankanhänger, silber mit Pumpe, 98cm

Rolly Toys Rolly Tanker 122776 -​ Tankanhänger, silber mit Pumpe, 98cm

Amazon.de Spielzeug 3451 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferung

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Spielzeug

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 3202 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. SCHREIKRAMPF
  2. krischdl1983