sigikid 23470 - Rooms Aufbewahrungsbox Sammy Samoa

Größe: 30 x 30 x 30 cm Hochwertiges strapazierfähiges Nylongewebe Reinigung mit feuchtem Tuch

Erfahrungsbericht über "sigikid 23470 - Rooms Aufbewahrungsbox Sammy Samoa"

veröffentlicht 13.04.2012 | Boellerina
Mitglied seit : 07.05.2007
immer noch: kurz bevorzugt!! //
Pro -
Kontra Tragegriff und Deckel wären noch praktisch
Handhabung/Komfort:

"verstaut"

Es ist der Wahnsinn, was EIN Kind allein für Spielzeug haben kann. Das Zeug muss natürlich irgendwo hin und bei uns wird abends das ganze Spielzeug eingesammelt und ordentlich verstaut. Worin?

Darin:

sigikid 23470 - Rooms Aufbewahrungsbox Sammy Samoa

Diese Box haben wir geschenkt bekommen, aber ich habe sie hier und da schon mal gesehen und sie wird für einen Preis von 18-20€ in diversen Spielzeugläden und Onlineshops angeboten.

Erfahrung
Vom Design her gefällt mir die Box ausgesprochen gut. Sie ist außen blau und auf einer Seite ist ein Pirat abgebildet. Ich mag das Piraten-Motto und für unseren Sohn haben wir einige Sachen in diesem Design. Zudem hängt noch ein kleiner Piratenanhänger an der Box. Die anderen Seiten sind uni-blau und innen ist die Box mit grünem Stoff ausgekleidet. Wir haben die Kiste immer im Wohnzimmer in der Ecke stehen, aber auch in tristen, einfachen Regalen kommt sie sicher gut zur Geltung, denn diese werden dadurch direkt etwas aufgepeppt.

Wenn man die Box kauft, dann ist sie zusammengeklappt. So kann man sie auch jederzeit platzsparend verstauen - wunderbar. Mit zwei kurzen und schnellen Handgriffen ist die Box aufgebaut und dank dem Reißverschluss an der Unterseite, bleibt sie auch weitesgehend stabil stehen.

Die Box hat eine Größe von 30x30x30 cm und bietet damit Platz für allerhand Kleinkram. Hin und wieder wird die Box auch mal leergeräumt und das Kind nimmt darin Platz, um dann hin- und hergeschoben zu werden. Auch das hält sie (noch) problemlos aus, bisher wiegt der Kleine um die 10 Kilo.

Was ich noch schön fände, wäre ein Deckel für die Aufbewahrungskiste. Denn damit könnte man das Spielzeug auch unterwegs ganz praktisch im Auto verstauen. Geht so natürlich auch, aber mit Deckel wäre trotzdem schöner. Auch Tragegriffe wären noch prima, damit man die Kiste einfacher tragen kann.

Die Box hält einiges aus. Manchmal setzt sich mein Kleiner auf die Seitenteile, da knickt sie zwar ein - aber sie "springt" immer wieder zurück in ihre Ursprungsform und es bleiben keine Knicke oder ähnliches zurück.
Kleine Kinderhände machen diese Stoffseiten natürlich auch gern mal dreckig, aber sie lassen sich ganz einfach abwischen.

Ich bin mit dieser Aufbewahrungsbox sehr zufrieden. Das Design ist toll, die Box hält einiges aus und ist sehr praktisch.
Ich kann sie nur empfehlen und vergebe 4 Sterne, aber nur, weil ich mir noch einen Deckel und Tragegriffe wünschen würde.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 437 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Lula1957 veröffentlicht 18.09.2015
  • Anamcara1 veröffentlicht 15.04.2012
    Deckel sind zum Verstecken von Unordnung wirklich immer ideal, aber dafür ist diese auch echt hübsch.
  • txxxxx2 veröffentlicht 15.04.2012
    SH und einen schönen Sonntag noch

Produktdaten : sigikid 23470 - Rooms Aufbewahrungsbox Sammy Samoa

Hersteller: sigikid