staps-arte Bausatz für Edelstahl-Geländer

staps-arte Bausatz für Edelstahl-Geländer

Erfahrungsbericht über "staps-arte Bausatz für Edelstahl-Geländer"

veröffentlicht 05.11.2002 | petit.puce
Mitglied seit : 05.11.2002
Pro preisgünstig, gute Beratung
Kontra 4 Tage Lieferzeit

"Preisgünstig und séhr gute Qualität"

Nachdem ich den ersten Testbericht gelesen habe, entschloss ich mich, für unsere Terrasse ein Geländer zu bestellen. Zuerst habe ich eine Skizze und meine Vorstellungen per Fax verschickt. Einen Tag später hatte ich das Angebot auf dem Tisch. Danach bin ich noch zu einem Metallbauer in meiner Nähe gegangen, um ein gegenangebot einzuholen. Der war aber etwa 15% teurer (die Montage noch garnicht mit eingerechnet).
Ich habe dann nochmal bei Staps-Arte angerufen, um eine Änderung vorzunehmen. Wenn mann das als Kontra werten kann, ich habe dann 4 oder 5 Tage warten müssen, bis die Teile bei mir angeliefert wurden (mit Paketdienst. Das Zusammenbauen war sehr einfach. Zum Bohren und zurechtschneiden der Rohre hatte ich mir auf Anraten des Lieferanten spezielle Trennscheiben und Bohrer für V2A im Baumarkt besorgt. Teilweise hatte ich mir die Rohre und Stäbe schon vom Lieferanten zuschneiden lassen. Nur dort, wo es erst während des Aufbaus klar ist, auf welches Maß geschnitten werden muß, legte ich selbst Hand an.

Die Nachbarn haben sich schon bei mir erkundigt, wo ich das Geländer her habe. Und ich konnte mit gutem Gewissen Staps-Arte weiterempfehlen. Ich bin rundum zufrieden. Und der Preis war auch o.k. (ca. EUR 1.200 für 4m Geländer mit senkrechten Sprossen).

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2070 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Magistix veröffentlicht 05.11.2002
    Ich finde Deinen Bericht recht gut! Du gehst auf ein sehr spezielles Produkt ein: Klasse. Nur fehlen mir dann doch ein wenig die vergleichenden/ vergleichbaren Dinge, die das Produkt besser machen, als die der Konkurrenz... Ansonsten schon recht gut. Viel Spaß!
  • avecplesir veröffentlicht 05.11.2002
    Wenn man den Bericht verstehen will, sollte man natürlich auch mit dem Thema vertraut sein. Für einen Briefmarkensammler ist es natürlich uninteressant, was für Vor- oder Nachteile ein Geländersystem aus V2A hat. Aber für mich war der Bericht eine Bestätigung meiner eigenen Erfahrungen. Hervorragend! Weiter so!
  • sonnischlau veröffentlicht 05.11.2002
    mit deinem bericht kann man ja so gut wie gar nichts anfangen. wo ist denn die struktur - geschweige den vom inhalt. sorry vielleicht überarbeitest du nochmal deinen bericht. dann werd ich auch bewertung ändern. PS herzlich willkommen bei ciao

Produktdaten : staps-arte Bausatz für Edelstahl-Geländer

Auf Ciao gelistet seit: 02/10/2002